YOGAWORLD 7. – 9.10.2016 in Düsseldorf

802

Am zweiten Oktoberwochenende 2016 verwandelt sich die beliebte Veranstaltungslocation „BouiBoui“ im Düsseldorfer Stadtteil Bilk zur YOGAWORLD. Sie wird zu einem Ort der Entspannung, der Inspiration und des Austauschs über fernöstliche Entspannungs- und Heilmethoden. Es geht um Yoga und Ayurveda. Bei der YOGAWORLD kommen bekannte Lehrer, Praktizierende aber auch Neulinge zusammen, um sich gemeinsam auf der Matte zu treffen, Vorträgen zu lauschen und an Workshops teilzunehmen.

YogaworldDüsseldorf

Seit 2014 bringt die Mitmachmesse YOGA WORLD bereits in München und Stuttgart die Szene zusammen und präsentiert sich in diesem Jahr erstmals auch in Düsseldorf. Neben einem durchgängigen Programm kostenloser Yogastunden mit namhaften Lehrern, wie Patrick Broome, Jelena Lieberberg, Timo Wahl oder Riccarda Kolb, können Besucher den auch in Deutschland stark wachsenden Yogamarkt sinnlich erfahren. Massagen, Ayurveda-Erlebnis-Welt, Gesundheitsartikel, Yogazubehör, Schmuck und Kosmetik – zahlreiche Aussteller bieten ihre Waren an und zeigen, wie bunt Yoga und Ayurveda in Deutschland sind. Auch für kleine Yogis wird es ein spannendes Programm geben. Natürlich darf da eine vegetarische Stärkung zwischendurch nicht fehlen, denn auch gesunde und bewusste Ernährung ist Teil des Gesamtkonzepts Yoga und Ayurveda. Zum Ausklang wird beim Kirtan gemeinsam gechantet – ein spirituelles Erlebnis für alle – auch das ist Yoga. Einer Studie eines Online-Fitnessportals zufolge sind es in erster Linie Großstädter die sich regelmäßig zum Sonnengruß und Mantra-Chanten in ein Yogastudio begeben. In Düsseldorf liegt die Anzahl der Yogastudios je 100.000 Einwohner bei 14, damit steht die Landeshauptstadt mit ihrem Yogaangebot zumindest in absoluten Zahlen an der Spitze der Republik.

Öffnungszeiten

Freitag: 15-20 Uhr
Samstag: 10-19 Uhr
Sonntag: 10-18 Uhr

>> Facebook Veranstaltung <<

Veranstaltungsort

YOGAWORLD im BOUI BOUI BILK , 
Suitbertusstraße 149
, 40223 Düsseldorf
PRESSEKONTAKT
Valerie Förderreuther / Carsten Ehrhardt
Messekoordination Fairproductions
Telefon: 089 – 30 77 42 54
E-Mail: info@fairprod.com

Tickets

Finden Sie hier:

Tickets

 


Stimmen zur YOGAWORLD:

„Die YogaWorld war auch dieses Jahr wieder eine sehr verkaufsstarke Messe für Mandala. Wir wählen sehr genau aus, wo wir Mandala als Marke verteten haben möchten. Atmosphäre, Publikum und Organisation sind hierfür ausschlaggebend und da gehört die YogaWorld zu unserem Favoriten im deutschsprachigem Raum.“ – Angela Kersten – Mandala Fashion

„Es war ein sehr gutes Publikum, eine hervorragende Stimmung unter den Ausstellern. Es wächst zusammen was zusammen gehört.“– Herbert Braukmann – Govinda Natur GmbH

„Für uns war es eine sehr angenehme und gut besuchte Messe, viele Kunden der letzten Jahre waren zum wiederholten Mal bei uns am Stand.
Das Organisationsteam war stets sehr freundlich und hilfsbereit zur Stelle, wenn wir Fragen hatten. Alles wirkte sehr gut organisiert und im Ablauf reibungslos. Wir sind nächstes Jahr sicher wieder mit dabei.“ – Verena Sapper – Kamah