Chicorée-Rucola-Salat mit Mandelsplittern

450

Dieses Rezepte ist dem neuen Buch von Kerstin Rosenberg “Mein Ayurveda-Wohlfühlprogramm” entnommen. Hier finden Sie noch weitere Artikel der Europäischen Akademie für Ayurveda.

 

Zutaten:

1 Chicorée

1 Handvoll Rucola

1 EL Joghurt

1 EL Apfelessig

Saft 1 Orange

¼ TL Senf

3 EL Olivenöl

1 TL Akazienhonig

Salz und Pfeffer

2 EL Mandelsplitter

1 TL Berberitzen

3 EL Apfelsaft

1 TL Ahornsirup

frischer Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

  1. Chicorée und Rucola waschen und in mundgerechte Stücke zerpflücken.
  2. Für das Salatdressing Joghurt, Apfelessig, Orangensaft, Senf, Olivenöl, Akazienhonig und etwas Salz vermischen. Über den Salat geben.
  3. Eine Pfanne erhitzen. Die Mandelsplitter darin kurz anbräunen. Berberitzen, Apfelsaft und Ahornsirup zufügen und unter ständigem Rühren kurz aufkochen lassen.
  4. Den Salat mit Mandelsplittern dekorieren und mit etwas frischem Pfeffer abschmecken.

Zusammen mit Reis und Chutney ein wunderbar entschlackendes und stoffwechselanregendes Frühlingsgericht.

978-3-517-08831-0-1
“Mein Ayurveda-Wohlfühlprogramm” von Kerstin Rosenberg, Südwest Verlag, Paperback, Klappenbroschur, 208 Seiten, 19,0 x 24,0 cm ca. 100 Abb. ISBN: 978-3-517-08831-0, ca. 17 Euro

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here