Florian Sprater

Florian Sprater ist krankenkassenzertifizierter Yoga- und Kinderyogalehrer aus München und hat die innovative Yoga@Work Methode entwickelt.

Bevor er seine Berufung im Yoga fand, hat er jahrelang als internationaler Projektmanager in der Finanzbranche gearbeitet. Heute unterrichtet er neben Yoga@Work auch Kinderyoga in Kitas und an Schulen.

„Auf Grund meiner eigenen Erfahrung und durch viele positive Rückmeldungen bei meinen Yoga-Kursen, die ich in Firmen anbiete, habe ich festgestellt, dass es einen großen Bedarf an Yogaübungen für Arbeitnehmer gibt.“, sagt Florian.

Und so war seine Idee für Yoga@Work geboren: Er konzipierte einfache, aber sehr effektive Übungen, die problemlos in Arbeitskleidung am Stuhl oder im Stehen ausgeführt werden und direkt in den Arbeitsalltag integriert werden können.

Seit dieser Zeit hat er seine Methode durch Fortbildungen kontinuierlich weiterentwickelt und auch um Übungen aus der Yogatherapie erweitert. Herausgekommen ist ein krankenkassenanerkanntes Ganzkörper-Programm aus Entspannung, Kräftigungs- und Dehnungsübungen, welches im Frühjahr 2020 auch als Onlinekurs verfügbar sein wird.
Außerdem plant Florian eine Yoga@Work Weiterbildung für Yogalehrer anzubieten.

Weitere Infos über Florian:
HOMEPAGE www.govinda.yoga
FACEBOOK florian.sprater und GovindaYogaMuenchen
INSTAGRAM florian.sprater
YOUTUBE Florian Sprater
ONLINE ÜBEN Yoga@Work Onlinekurs (2020)
APP Yoga@Work
KINDERYOGA BUCH Warum Zebras Streifen haben
KINDERYOGA HÖRBUCH Kinder-Yoga
KONTAKT florian@govinda-yoga.de

Vortrag: Yoga@Work – Business Yoga in Firmen: Einige belächeln es – andere schwören drauf. Probier es selbst aus!
Was steckt hinter Yoga@Work und warum ist es bei Arbeitnehmern so beliebt? Florian Sprater gibt in diesem aktiven Vortrag einen Einblick in die innovative Yoga@Work Methode und beleuchtet typische Beschwerden von Arbeitnehmern. Er zeigt Dir Yoga@Work Übungssequenzen, die direkt am Stuhl ausgeführt und problemlos im Arbeitsalltag integriert werden können.

Florian Sprater auf der YogaWorld 2020 in Stuttgart:

Sonntag, 19. April // 11:30 – 12:15 Uhr // Yoga@Work – Business Yoga in Firmen: Einige belächeln es – andere schwören drauf. Probier es selbst aus! // Yamuna Vortragsraum


 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Das Neueste

Was sind eigentlich die Chakren?

Yoga und Chakra - Zwei die zusammengehören. Bestimmt kennst du Sätze wie "In der heutigen Stunde verbinden...

Yoga für unterwegs: Meditation und 5 einfache Asanas gegen Ängste

Ängste und eine innere Unruhe kündigen sich selten an. Meist überfallen sie uns regelrecht, egal wo wir...

Sommer-Rezepte: Super gesund und kühlend von innen

Frisch und gesund heißt die Devise für die sommerliche Ernährung. Mit vier einfachen Tipps gelingt dir das ganz einfach....

Free Flow Playlist mit Hippie Vibes

Chillige Klänge, sanfte Rhytmen, Sonne im Herzen: Mit dieser Free Flow Playlist kannst du die Sommertage und...
- Werbung -

Hatha Yoga Styleguide: Der Unterschied zu Hatha Flow

Was ist eigentlich Hatha Yoga? Wodurch zeichnet sich diese spezielle Yogapraxis konkret aus? Und was ist der...

Welche Musik zu welcher Asana? Die heilende Kraft der Klänge

Wenn man sich dafür entschieden hat, Musik im Yogaunterricht zu spielen, braucht man für die richtige Auswahl vor allem...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Sommer-Rezepte: Super gesund und kühlend von innen

Frisch und gesund heißt die Devise für die sommerliche...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps