Florian Sprater

Florian Sprater ist krankenkassenzertifizierter Yoga- und Kinderyogalehrer aus München und hat die innovative Yoga@Work Methode entwickelt.

Bevor er seine Berufung im Yoga fand, hat er jahrelang als internationaler Projektmanager in der Finanzbranche gearbeitet. Heute unterrichtet er neben Yoga@Work auch Kinderyoga in Kitas und an Schulen.

„Auf Grund meiner eigenen Erfahrung und durch viele positive Rückmeldungen bei meinen Yoga-Kursen, die ich in Firmen anbiete, habe ich festgestellt, dass es einen großen Bedarf an Yogaübungen für Arbeitnehmer gibt.“, sagt Florian.

Und so war seine Idee für Yoga@Work geboren: Er konzipierte einfache, aber sehr effektive Übungen, die problemlos in Arbeitskleidung am Stuhl oder im Stehen ausgeführt werden und direkt in den Arbeitsalltag integriert werden können.

Seit dieser Zeit hat er seine Methode durch Fortbildungen kontinuierlich weiterentwickelt und auch um Übungen aus der Yogatherapie erweitert. Herausgekommen ist ein krankenkassenanerkanntes Ganzkörper-Programm aus Entspannung, Kräftigungs- und Dehnungsübungen, welches im Frühjahr 2020 auch als Onlinekurs verfügbar sein wird.
Außerdem plant Florian eine Yoga@Work Weiterbildung für Yogalehrer anzubieten.

Weitere Infos über Florian:
HOMEPAGE www.govinda.yoga
FACEBOOK florian.sprater und GovindaYogaMuenchen
INSTAGRAM florian.sprater
YOUTUBE Florian Sprater
ONLINE ÜBEN Yoga@Work Onlinekurs (2020)
APP Yoga@Work
KINDERYOGA BUCH Warum Zebras Streifen haben
KINDERYOGA HÖRBUCH Kinder-Yoga
KONTAKT florian@govinda-yoga.de

Vortrag: Yoga@Work – Business Yoga in Firmen: Einige belächeln es – andere schwören drauf. Probier es selbst aus!
Was steckt hinter Yoga@Work und warum ist es bei Arbeitnehmern so beliebt? Florian Sprater gibt in diesem aktiven Vortrag einen Einblick in die innovative Yoga@Work Methode und beleuchtet typische Beschwerden von Arbeitnehmern. Er zeigt Dir Yoga@Work Übungssequenzen, die direkt am Stuhl ausgeführt und problemlos im Arbeitsalltag integriert werden können.

Florian Sprater auf der YogaWorld 2020 in Stuttgart:

Sonntag, 19. April // 11:30 – 12:15 Uhr // Yoga@Work – Business Yoga in Firmen: Einige belächeln es – andere schwören drauf. Probier es selbst aus! // Yamuna Vortragsraum


 

Exklusive Gewinnspiele, Yoga-News, Meditationen, Praxisstrecken, leckere Rezepte, Ayurveda und vieles mehr ... Melde dich hier für unseren Newsletter an.
Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Aktuelle Ausgabe

Das Neueste

Floras Rezept für vegane Cupcakes: Besser als Krapfen

Egal ob du sie nun Berliner Pfannkuchen oder Krapfen nennst - im Moment kommen wir kaum an dem Saison-Gebäck...

Yoga bei Ischias-Schmerzen

Ischias-Schmerzen können verschiedene Gründe haben. Durch Yoga lässt sich herausfinden, welche dabei individuell eine Rolle spielen. Jeder, der schon...

Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich lösen

Heute zeigt dir Yogalehrerin Ranja Weis, wie du mit wenigen einfachen Übungen in nur fünf Minuten deine Verspannungen im...

Yoga-Mythbuster: “Practise and all is coming”?

In unserer neuen Mythbuster-Kolumne wagt Yogalehrerin Eva den Blick hinter die perfekte Yoga-Kulisse: Neue Sichtweisen treffen auf manchmal unbequeme...

Praxis für Energie und Gelassenheit

Mit dieser energetisierenden Morgenpraxis regst du Stoffwechsel und Durchblutung an und wappnest zugleich dein Nervensystem gegen Stress. So starten...

Mini-Practice: Yogapause im Home Office

Wer den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt, findet oft nicht genügend Zeit für Bewegung und Entspannung. Das macht sich...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Yoga-Mythbuster: “Practise and all is coming”?

In unserer neuen Mythbuster-Kolumne wagt Yogalehrerin Eva den Blick...

Yoga bei Ischias-Schmerzen

Ischias-Schmerzen können verschiedene Gründe haben. Durch Yoga lässt sich...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps