Ralf Kraft

Ralf Kraft, B. Sc. Physiotherapie

Er beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit den Füßen. Schon früh in seiner Ausbildung hat er erkannt, wie wichtig, funktionierende Füße für den gesamten Körper sind. Nach seiner Ausbildung hat er im Berufsalltag die allgemeine Versorgung von Fußproblemen nicht verstanden und sehr schnell infrage gestellt. Die Hilfsapparate, die er teilweise in den Schuhen seiner PatientInnen gefunden hat, waren umständlich, nicht nachvollziehbar und wirkungslos.

„Ich wollte die Füße meiner PatientInnen kräftigen, nicht stützen und entlasten. Mir war schnell klar, dass eine wirkliche Hilfe nur gelingen kann, wenn der Fuß trainiert wird und wenn die Alltagsbedingungen, die den Fuß passiv stellen (Harter Untergrund und Schuhe) verändert oder minimiert werden können“.

Daraufhin untersuchte und teste Ralf Übungskonzepte, Trainings und andere Methoden für die Füße. Er fand hier viele wirksame Methoden, das Problem bestand in der Umsetzung für die PatientInnen.

„Kaum einer nimmt sich die Zeit und trainiert seine Füße, für mindestens erforderliche, 45 Min. am Tag“!

„Ich war auf der Suche nach einem einfachen Trainingsgerät, welches die Muskeln trainiert und die Körperstatik von unten stabilisiert und das bei den alltäglichen Bewegungsabläufen“.

Als ich die Aktiv – Einlagen kennenlernte, war ich skeptisch, hatte ich doch schon so viele Einlagen gesehen und geprüft. Dennoch reizte mich die Erfahrung, die ich beim ersten Tragen gemacht hatte. Ich hatte eine ferne Ahnung, dass diese Idee eine geniale sein könnte.

Ich testete es an meinen eigenen Füßen und konnte sehr schnell feststellen, wie gut diese aktive Einlage wirken kann.

Im nächsten Schritt experimentierte ich mit PatientInnen und war begeistert, welche Korrekturen möglich waren. Die Körperhaltung wird sofort ausgeglichen. Und Fußfehlstellungen, wie Hallux valgus, Hammerzehen, Fersenprobleme, Plattfüße, letzten Endes alle Fußprobleme, die mit der Fußfunktion und der Aktivität zu haben können behoben werden.

Seit 2013 zog ich durch Deutschland und machte Werbung für dieses geniale Konzept.
Der Vertrieb wird seit 2013 von Freiburg geleitet. Step Forward hat seitdem über 10000 zufriedene KundInnen in ganz Deutschland von diesem neuen aktiven Fußkonzept überzeugen können.

Unsere Zufriedenheitsgarantie von 3 Monaten weist eine Erfolgsrate von 97 % aus.

„Die Füße und damit den Körper von Grund auf natürlich auszurichten und zu aktivieren ist seitdem mein Anliegen“.

Die Versorgung der Füße in Deutschland muss und wird sich ändern, damit Wir von klein auf, die Füße in einer natürlichen Art und Weise trainieren, aktivieren, den gesamten Bewegungsapparat unterstützen und schützen können. Damit wir die Volkskrankheit marode Füße gar nicht erst entsteht.


Ralf Kraft auf der Yoga World Stuttgart 2020:

Samstag, 21. November // 12:30 – 13:15 Uhr // Wie Du aktiv und natürlich Fußproblemen wie Fersenschmerzen und Hallux Valgus entgegen trittst // Yamuna Vortragsraum


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Das Neueste

Schlafforscher Rubin Naiman: So gehst du mit deinen Träumen um

Tiefer, traumloser Schlaf ist nicht nur für das allgemeine Wohlbefinden wichtig – er ist eine spirituelle Praxis....

Löst Verspannungen: Der verdrehte Drehsitz

Von allen langen Faszienketten ist die Spiralbahn die vielleicht spannendste: Hier laufen im wahrsten Sinne des Wortes...

Was passiert im Frauenkreis?

Spiritueller Trend oder uralte Tradition? Frauenkreise oder "Women's Circles" finden gerade in der Yogaszene immer mehr Zuspruch....

Kann ein Atheist spirituell sein? Satsang Kolumne

In der Satsang-Kolumne antwortet Dr. MoonHee Fischer, promovierte Religionsphilosophin, im Bereich der alternativen Heilung tätig, auf eure...

Wie finde ich meinen Seelenpartner?

Wäre es nicht schön, deinem Seelenpartner einfach im Park über den Weg zu laufen? Und wäre es...

Meditation in 15 Minuten: Frei in der Natur

Im Freien vertiefen wir unsere Verbindung zur Natur und zur eigenen Mitte. In 5 simplen Schritten zeigt...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Löst Verspannungen: Der verdrehte Drehsitz

Von allen langen Faszienketten ist die Spiralbahn...

Was passiert im Frauenkreis?

Spiritueller Trend oder uralte Tradition? Frauenkreise oder...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps