Sophia Thora & Daniel Ebert

1734
„Detox“ in Verbindung mit Yoga – darauf reagieren schon seit Jahren Großstadtyogis, Flow-Anhänger, Gesundheits-, Ernährungsbewusste und Frühlingsputzer gleichermaßen begeistert. Sie alle dürften beim Anblick der neuen „Detox Power Yoga“-DVD von Andrea „Qbi“ Kubasch yogischen Frühlingsantrieb entwickeln.

Der Diplom Sportwissenschaftler Daniel und die Psychologin (BSc) Sophia sind leidenschaftliche Fitnesssportler, Yogalehrer und -schüler.

Die Überzeugung, dass die Grundlage eines glücklichen Lebens ein aktiver, gesunder Körper und mentale Ausgeglichenheit ist, motiviert sie, jeden Tag auf ihre Matte zu kommen. Um diesen Lebensstil weiterzugeben, haben sie Strong Balance gegründet. Unter diesem Namen bieten sie Yoga, Fitness und Coaching in München an. 

Strong body, balanced mind
Fitness Training und Yoga – zwei verschiedene Bewegungsformen die vereint eine perfekte Kombination aus Kraft-, Ausdauer-, Flexibilitätstraining, Entspannung und Spaß ergeben.

Ein klassischer Fitnesssportler, der seinen Fokus auf Kraft- und Muskelaufbau legt, findet im Yoga einige Vorteile. Es verbessert seine Beweglichkeit und dadurch die Kraftübertragung und Koordination seiner Muskeln und senkt sein Verletzungsrisiko.

Der Yogi profitiert von Fitnessübungen zum einen, weil sein Herz-Kreislauf-System trainiert wird und zum anderen, weil die Übungen ihm helfen, die nötige Kraft und Grundstabilität aufzubauen um seine Gelenke zu schützen und auch herausfordernde Asanas zu meistern.

Abgesehen von diesen körperlichen Vorteilen sind Fitness genau wie Yoga eine tolle Möglichkeit, Stress abzubauen und eine Pause vom Alltag zu nehmen.

Wie ihr diese beiden Bewegungsformen perfekt kombinieren könnt, zeigen wir euch in unserem Workshop. Wir freuen uns zusammen mit euch Spaß zu haben, neues auszuprobieren, zu schwitzen und zu entspannen.

Mehr zu Sophia und Daniel erfahrt Ihr hier.


Special Yoga Workshop mit Sophia & Daniel – Tickets hier erhältlich
Sonntag, 21. Januar // 10:30-12:00 Uhr // strong body, balanced mind – Fitness meets Yoga // Lotus Yogaspace