Susanne Eichinger

Susanne Eichinger leitet seit 2011 ‚Kids Yoga Foundation Germany’, eine Yoga Alliance Ausbildung zum Yogalehrer für Kinder und Jugendliche.

Spaß ist eine wichtige Komponente in einer Yogastunde, egal ob für Kinder oder Erwachsene. Denn wir bleiben nur bei einer Sache, wenn uns etwas Spaß macht und wir dabei Freude haben.

Susanne arbeitet daran, dass eines Tages Yoga eine Selbstverständlichkeit in allen Familien, Kindergärten und Schulen sein wird. Dazu gibt sie seit 2009 Workshops und Fortbildungen für Therapeuten, Eltern, Lehrer und Erzieher.

www.yogakinder.de

Magischer Kinderyoga Zauber für Alle

Wie kann man mit Kindern Yoga üben und warum soll man das überhaupt? Yoga spielen statt Yoga üben ist hier die Devise. In Adler, Löwen, Affen und Hunde verwandeln, sich mit all ihren Sinnen auf die Erfahrung einlassen – das können Kinder super. Aber gerade uns Erwachsenen tut es besonders gut wieder mit etwas mehr Leichtigkeit und Freude auf der Matte zu sein.

Mehr zu Susanne Eichinger:

Instagram: yogasanne108
Facebook


Susanne Eichinger auf der YogaWorld 2020 in München:

Samstag, 18. Januar // 12:15 – 13:00 Uhr // Magischer Kinderyoga Zauber für Alle // Ganesha Yogaspace


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Das Neueste

Auberginengemüse ayurvedisch zubereitet

Jahreszeitenunabhängig wird dieses ayurvedische Auberginengemüse zu einer ayurvedischen Wohltat. Einfach und schnell nachzukochen!

Meditation für ein heilendes Herz

Yoga kann das Herz weit machen und den Geist ruhig. Gerade in Zeiten von Verlust und echtem Herzensleid hilft...

Dr. Ronald Steiner: 3 Übungen bei Kniebeschwerden

Faszien streichen, Radfahrer, Fußwischer - Dr. Ronald Steiner zeigt dir drei Techniken, wie du Erkrankungen am Knie vorbeugen und...

Geschenkideen für Yogis – Ruth tut gut!

-Advertorial- Yogadecken und Tücher, Yogawear und Bolster, Taschen und Augenkissen - 100% bio, vegan und handmade. Wir stellen euch Ruth...

Dinkelotto mit Kürbis-Apfel-Kartoffel-Gemüse

Münchens Kultgastronomin Sandra Forster stellt uns regelmäßig ihre kulinarischen Tipps und Trends vor. Dieses Mal verrät sie uns ihr Lieblingsrezept mit Dinkelreis:

Yogaübungen für den Herbst

Am 22. September beginnt der kalendarische Herbst. Die Tage werden kürzer, Blätter fallen und die Natur zieht sich langsam...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Auberginengemüse ayurvedisch zubereitet

Jahreszeitenunabhängig wird dieses ayurvedische Auberginengemüse zu einer ayurvedischen Wohltat. Einfach und schnell nachzukochen!

Dr. Ronald Steiner: 4 Übungen für eingeklemmte Handnerven

Diese yogatherapeutische Übungsreihe von Dr. Ronald Steiner verhilft einem...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps