Naturkautschuk Yogamatten

Mit Ultra Grip Oberfläche

Mikrofaser Yogamatten

Perfekt für Bikram Yoga, Ying Yoga und Meditation

Yogakissen

Biobaumwolle, gefüllt mit Bio-Dinkelspelzen aus kontrolliertem Anbau

Naturkautschuk

Die natürliche Basis für unsere Yogamatten

FAQ / Häufig gestellte Fragen

Premiumline Yogamatte:

Naturkautschukmatte mit recycelter Textil Microfaser Oberfläche für alle schweißtreibenden Yogastile und Sportarten.

Einsatzgebiet: Bikram/Hot Yoga, Vinyasa Flow, Ashtanga/Power Yoga, schweißtreibende Pilates Übungen und Fitness Workouts. Aufgrund der sehr angenehmen und weichen Oberfläche auch besten geeignet für Yin Yoga, Yoga Nidra, als Meditationsunterlage und für alle Boden-/Rückenübungen.

Studioline Yogamatte:

Naturkautschukmatte mit PU Oberfläche für den extra Grip.

Wir emfehlen dir unsere Premiumline für Hatha Yoga, Standübungen, besonders für deinen rutschfreien herabschauenden Hund, sowie lange gehaltene Krieger Posen etc. Generell geeignet für alle Yogis/Yoginis die beim Yoga den extra Grip in allen Lagen suchen.

Naturkautschuk wird aus dem Milchsaft des Kautschukbaumes gewonnen und durch Vulkanisation zu Gummi weiterverarbeitet. Daraus entstehen im nächsten Verarbeitungsschritt die Basis für unser Yogamatten. Naturkautschuk ist nachhaltig, Schadstofffrei und umweltfreundlich. Er ist zu einem sehr hohen Anteil biologisch abbaubar und zu 100% recyclebar. Unsere Yogamatten sind frei von PVC und maximal Haut- und Umweltfreundlich.

Je mehr man schwitzt, umso besser wird der Halt. Die Mikrofaser-Oberfläche nimmt die Feuchtigkeit sofort
auf und trocknet rasch. Die besondere Oberfläche und Struktur der Yoga Matte
unterstützen den Körper bei jeder einzelnen Übung – egal wie heiss es hergeht.

Ja. Abhängig von deinem Yoga Stil solltest du aber entweder die Premiumline oder die Studioline Yogamatte auswählen. Oder gerne auch beide :-) Siehe hierzu "Welche Matte ist die Richtige für mich?"

Ja! Unsere Premiumline Yogamatten sind bei 30°C Maschinenwaschbar (Schongang ohne Schleudergang) und somit lange hygenisch und einsetzbar. Nach dem Waschen flach zum trocknen auflegen oder über eine Leine hängen.

Unsere Studioline Yogamatten hingegen sind nicht waschbar, aber feucht abwischbar, z.B. einfach mit Wasser oder mit dünnem Essigwasser, Teebaumölwasser abwischen und trocknen lassen.

Die Premiumline Yogamatten ist 3mm Dick und sorgt für gute Dämpfung.

Die Studioline Yogamatte ist 4mm Dick und sorgt für extra gute Dämpfung.

Durch ihr Gewicht von ca. 2,3kg liegen beide Matten satt auf dem Boden auf ohne Wellen zu bilden oder zu verrutschen.

Neue Yogamatten weisen den typischen Geruch von Naturkautschuk auf, ein sicherer
Hinweis auf das Naturprodukt. Die diffundierten Aromen sind unbedenklich, nach
kurzer Ablüftungszeit ist die Matte vollkommen geruchsneutral.

JA! Unsere Yogamatten können umweltfreundlich bei jeder Müllsammelstelle entsorgt und damit dem Recyclingkreislauf zugeführt werden. Der Naturkautschuk kann geschreddert und wiederverwendet werden oder er zersetzt sich unter typischen Deponiebedingungen innerhalb von ca. 3 bis 5 Jahren. Auch bei thermischer Abfallverwertung in einer Müllverbrennungsanlage werden keine giftigen Dämpfe freigesetzt.

JA! Wir möchten mit unseren Yogamatte die Freude an der Bewegung und den gesunden Lebensstil fördern. Zugleich werden damit die Schwächsten der Gesellschaft nachhaltig und langfristig unterstützt. Von jedem Kauf spenden wir 5% an den Verein SOS Kinderdorf Österreich und förderst ausgewählte soziale Projekte.

Wir verpacken alle unsere Produkte Plastikfrei, auch Transportverpackungen und wir versenden CO2 neutral mit der Österreichischen Post. Generell versuchen wir Verpackungen und Müll zu vermeiden wo immer möglich.

https://www.lionshome.at