Episoden

Dein Yoga-Wissen Podcast

Willkommen beim "YogaWorld Podcast" dem Podcast von yogaworld.de – Home of Yogajournal. Die Idee dahinter: Zugang zu echtem Yoga-Wissen, ohne stundenlangem Bücherwälzen. Hier kannst du einfach alles über Yoga erfahren: Über seine Geschichte, die Philosophie dahinter, über Praxis und Meditation. Echte Expertinnen und Experten teilen ihr Wissen, geben dir konkrete Tipps wie du Yoga in deinen Alltag integrieren kannst und nehmen uns ein Stück auf ihrem persönlichen Yogaweg mit.

Ich bin Susanne, angehende Yogalehrerin, Mama von zwei aufgeweckten Kindergartenkindern und die Gastgeberin beim "YogaWorld Podcast". Bei mir haben das Muttersein und eine langjährige Yogapraxis ein immer stärker werdendes Bedürfnis nach Sinnsuche und dem “Mehr“ im Leben geweckt. Und damit bin ich sicherlich nicht allein! Ich glaube, dass Yoga dieses Bedürfnis stillen kann.

Mit dem "YogaWorld Podcast" möchte ich ganz undogmatisch und neugierig die verschiedenen Aspekte der Yoga-Welt erkunden. Ich habe mir vorgenommen meinen Gästinnen und Gästen ohne Scheu alle Fragen zu stellen, die mich interessieren oder von denen ich denke, dass sie dich interessieren könnten. Wir lachen, weinen, denken zusammen nach, hinterfragen, üben und hören Geschichten. Lass uns gemeinsam traditionelle und moderne Yoga-Stile entdecken und nach Antworten suchen: Wie wirkt Yoga auf Körper und Geist und warum? Begleite mich auf meiner Suche nach Antworten zu Praxis, Philosophie und Meditation.

Wo, wie und wann kannst du zuhören?

Jeden Sonntag gibt es eine neue Folge. Den Podcast kannst du direkt hier auf der Website oder auf den meisten gängigen Plattformen anhören:

Bei Fragen, Anregungen, Kritik, freue ich mich über deine Nachricht an podcast@yogaworld.de

Herzlichst

Susanne

Susanne
Mors

Susanne ist Podcast-Host von unserem "YogaWorld Podcast", angehende Yogalehrerin und Mama von zwei aufgeweckten Kindergartenkindern. Nach Ihrem Studium der Ethnologie und Rechtswissenschaften hat sie sich in verschiedensten Bereichen der Medienwelt herumgetrieben. Mit dem "YogaWorld Podcast" verbindet sie ihre Leidenschaft für Audioformate mit ihrem Bedürfnis nach Sinnsuche.

close

Exklusive Gewinnspiele, Yoga-News, Meditationen, Praxisstrecken, leckere Rezepte, Ayurveda und vieles mehr

Melde dich hier für unseren Newsletter an.

Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.