41. Yoga rund um Schwangerschaft und Geburt

Lisa Kauff spricht über Selbstfürsorge und Loslassen

Heute geht‘s im “Yogaworld Podcast” um Yoga rund um Schwangerschaft und Geburt. Es gehört ja mittlerweile fast schon dazu, neben dem Geburtsvorbereitungskurs in der Schwangerschaft auch zum Yoga zu gehen. Und das hat auch seinen Grund: Yoga hat eine positive Wirkung auf Körper und Geist gleichermaßen, und das kann besonders in einer so intensiven Zeit wie der Schwangerschaft eine wertvolle Unterstützung sein. Wie und warum, erklärt Yogalehrerin Lisa Kauff im Gespräch mit Susanne.

Lisa erzählt, warum sie sich auf Schwangerschaftsyoga spezialisiert hat und erklärt, was zu beachten ist, um während der Schwangerschaft sicher zu praktizieren. Sie geht auf typische Schwangerschaftsbeschwerden ein und gibt nützliche Tipps für Abhilfe durch Yoga. Dann spricht sie über Rückbildung und wieso es sich lohnt, schon im Wochenbett daran zu denken. Außerdem verrät Lisa warum eine regelmäßige Yogapraxis in der Schwangerschaft einen enorm positiven Einfluss auf den Geburtsverlauf haben kann und hebt das Loslassen als wichtigsten Aspekt hervor. Willst du wissen, wie das mit unserem Kiefer zusammenhängt?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein