#59 Praxisreihe: Yoga Nidra – mit Marc Fenner

Gehe deinen inneren Weg mit den zehn Stufen von Yoga Nidra

In dieser Praxisfolge im “YogaWorld Podcast” führt dich Marc Fenner durch eine Yoga Nidra-Einheit. Yoga Nidra ist eine Entspannungs- und Meditationstechnik, die ursprünglich aus der tantrischen Tradition stammt und sich an Patanjalis achtgliedrigem Yogapfad orientiert. Die tiefe Entspannung und der daraus resultierende Alpha-Zustand können den Zugang zu verschiedenen Bewusstseinsschichten ermöglichen. Du kannst dir Yoga Nidra vorstellen wie einen bewussten Schlaf, daher wird diese Technik auch gerne als “Yoga-Schlaf” bezeichnet. Außerdem sagt man, dass 30 Minuten Yoga Nidra wirken wie drei Stunden Schlaf. Probier es aus und tanke mit dieser Praxisfolge Frische und Kraft für deinen weiteren Tag!

Marc Fenner wurde im Jahr 2006 von Swami Prakashananda das erste Mal durch Yoga Nidra geführt. Seitdem sind Yoga Nidra und sein persönliches Sankalpa feste Bestandteile seines Lebens und seiner persönlichen Entwicklung auf dem Yogaweg. Marc war bereits in unserem Podcast zu Gast. Hör dir gerne nochmal Folge 48 an, in der Marc im Gespräch mit Susanne Yoga Nidra, den Alpha-Zustand und Sankalpa genauer erklärt und auch darauf eingeht, warum die Bezeichnung “Yoga-Schlaf” Yoga Nidra nicht ganz gerecht wird.

Wir wünschen dir viel Freude mit dieser Praxisfolge!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein