#66 Buddhismus Teil 2: Verbindung zum Yoga und Integration ins Leben – mit Timo Wahl

Je weiter du dein Ich transzendierst, desto freier wirst du

Während es in der letzten Folge über Buddhismus eher darum ging, die Grundgedanken der Philosophie zu verstehen wird es im zweiten Teil praktischer. Experte Timo Wahl bezieht sich im Gespräch mit Susanne auf seine vorherigen Ausführungen und schlägt zunächst wieder die Brücke zwischen Buddhismus und Yoga, indem er grundlegende Begriffe miteinander vergleicht und Parallelen aufzeigt. Dann erklärt er den Begriff von Karma anhand einer logischen und leicht verständlichen Interpretation.

Danach wird es praktisch: Timo beschreibt Schritt für Schritt einen möglichen Weg zur Selbstverwirklichung, der sowohl im Yoga als auch im Buddhismus empfohlen wird. Weiter spricht er darüber, was der Buddhismus über das Ego sagt und verrät, wie er persönlich den Herausforderungen des Egos im Alltag und in seiner spirituellen Praxis begegnet. Außerdem erfährst du mehr über die drei wichtigsten Meditationstechniken im Buddhismus. Willst du wissen, warum Timo in einem Buddhistischen Kloster mit fremden Männern Tango getanzt hat oder sich stundenlang gegenseitig beleidigt hat?

Diese Folge YogaWorld Podcast lebt von zahlreichen Tipps für eine buddhistische Lebensführung und der Integration dieser Grundgedanken ins Leben und in die Praxis. Ganz am Ende hat Timo noch einen wertvollen Ratschlag für die Entwicklung deiner eigenen spirituellen Praxis in den Worten Buddhas.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein