#76 Die YogaWorld Redaktionssitzung zum Thema Frieden – mit Susanne, Stephanie und Daniela

Alles Shanti? Innerer und äußerer Frieden in konfliktreichen Zeiten

In dieser Folge „YogaWorld Podcast“ laden wir dich zum zweiten Mal zur Redaktionssitzung ein. Wie der Name schon sagt, sitzen hier Mitglieder der YogaWorld-Redaktion zusammen und reden über Yogathemen. Du kannst Mäuschen spielen, uns dabei ein bisschen besser kennenlernen und mit uns reflektieren.

Heute diskutieren wir zum Titelthema “Alles Shanti? Innerer und äußerer Frieden in konfliktreichen Zeiten“ der aktuellen Ausgabe vom YogaWorld Journal, vormals Yoga Journal. Neben Gastgeberin Susanne Mors sind mit an Bord: Daniela Klemmer aus der Online Redaktion und Stephanie Schauenburg, Chefredakteurin des Printmagazins und Autorin des Leitartikels über Frieden.

Unter anderem sprechen wir über die Fragen: Wäre die Welt ein friedvollerer Ort, wenn mehr Leute Yoga machen würden? Wie hängen innerer und äußerer Frieden zusammen? Wo liegt der Schlüssel zu innerem Frieden? Wenn Yoga friedvoll macht, warum sind große Yogameister dann zu Gewalt fähig? Was sagen die alten Yogaschriften über Krieg? Welche Schätze hält die Yogaphilosophie zum Thema Frieden bereit? Brauchen wir nicht die Abgründe des Lebens für unsere Entwicklung – persönlich und als Gesellschaft? Freue dich auf offene und ehrliche Worte unserer Redakteurinnen, mit teilweise ganz unterschiedlichen Ansichten.

Die Idee für die Redaktionssitzung kam uns tatsächlich in einem Meeting, als Kolleg*innen von Printmagazin, Messe, Website, Social Media und Podcast beisammen saßen. Da wurde uns wieder einmal klar, wie wichtig so ein Austausch untereinander ist – und vor allem wie inspirierend und auch lustig. An diesem Miteinander wollen wir euch teilhaben lassen. Wir hatten großen Spaß beim Aufzeichnen der Folge und möchten wissen, ob du mehr davon hören willst. Schreib uns dein Feedback gerne an podcast@yogaworld.de oder via Instagram.

2 Kommentare

  1. Hallo ihr drei zauberhafte Frauen,
    Was für ein mega Thema ihr da doch gerade gemeinsam uns näher bringt( und zum Nachdenken anregt) toll👍🏼👍🏼👍🏼🌸🌸🌸
    Dann noch eine Frage, bezgl der YogaWorld Zeitschrift. Bekomme ich die im Handel?

    Lg Birgit und ich finde dein Podcast richtig super. Danke das du ihr mit uns teilst..

    • Liebe Birgit,

      herzlichen Dank für dein Feedback Das freut uns sehr, dass dir unser Podcast und das Thema der letzten Redaktionssitzung so gut gefällt.

      Unser YOGAWORLD JOURNAL ist im Handel erhältlich, du kannst aber auch einfach über unseren Online-Shop unter http://www.yogaworld.de/shop bestellen. Dort kannst du wählen zwischen dem Print-Heft oder einer digitalen Online-Ausgabe. Viel Freude beim Lesen!

      Dani vom YogaWorld-Team

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein