Adventskalender-Türchen 10: Bio-Gewürz-Paket von Hartkorn

Ein herzhaftes Essen, ein wärmendes Heißgetränk – was gibt’s bei der aktuellen Kälte Besseres? Hartkorn hat die passenden Gewürze dafür!

*Anzeige

Seit 1920, also über 103 Jahren mischt und veredelt das inhabergeführte Familienunternehmen Hartkorn feinste Gewürze und Kräuter. Von wichtigen Basics über ein nachhaltiges Bio-Sortiment, rauchige BBQ Rubs oder trendige Gewürzmischungen bis hin zu ausgefallenen Gourmet-Gewürzen ist alles dabei. Und das, ganz ohne Geschmacksverstärker, Laktose oder Hefeextrakte!

Für dich hat Hartkorn ein wunderbares Gewürz-Paket geschnürt, mit dem du dir im Nu Goldene Milch und viele leckere Gerichte zaubern kannst.

Darin enthalten sind:

  • Young Kitchen Goldene Milch: Mit einem Becher Goldener Milch startet selbst der größte Morgenmuffel mit Schwung in den Tag! Dieses köstliche Gewürz überzeugt mit einem Mix aus Kurkuma, Ingwer, Zimt, Pfeffer, Muskatnuss und Rohrzucker.
  • Bio Curry Indisch: Verpackt in einer nachhaltigen Pappwickeldose besticht das Bio Curry mit einer ausgewogenen Mischung aus Koriander, Kurkuma, Kreuzkümmel, Bockshornklee, Ingwer und Nelken, ganz nach dem Vorbild indischer Masalas.
  • Chili und Pfeffer in der Mühle (+ Eichenholz-Brettchen): Frisch aus der Mühle entfachen Chili und Pfeffer erst so richtig ihr volles Aroma. Optimalen Halt finden die Mühlen in den gefrästen Vertiefungen des Brettchens.
  • Bio Zimt Canehl: Naschen oder lieber kräftig deftig? Der warm-würzige Canehl-Zimt kann beides! Das Besondere an ihm ist die zusätzliche Note, die an Nelke erinnert.
  • Bio Ingwer: Zitronige Frische trifft angenehme Schärfe? Na klar, das ist Ingwer! Gemahlen kannst du den Bio Ingwer perfekt dosieren und den vollen Geschmack der tollen Knolle genießen.
  • Bio Senfkörner: Wie ein unscheinbarer Partygast, der beim richtigen Song plötzlich die Tanzfläche zum Beben bringt, so entfaltet sich die ganze Geschmackswucht beim Senfkorn auch erst mit einem Bissen oder durch das Zerstoßen im Mörser. Dann aber geht’s ab!
  • Bio Kardamom: Dem balsamischen und wärmenden Duft der kleinen Kapseln beschrieben folgt beim Biss darauf ein frisches und zitroniges Aromenspektrum, dessen leichte Schärfe an Eukalyptus erinnert. Mmmhhh!
  • Bio Kreuzkümmel: Cumin bzw. Kreuzkümmel ist ein absoluter Hit in Gerichten wie Couscous oder Currys. Aber auch für ein richtig gutes Chili, egal ob con oder sin carne, ist er unerlässlich!

Mehr Infos auf hartkorn-gewuerze.de

Adventskalender Gewinnspiel

Wir verlosen ein prall gefülltes Hartkorn-Bio-Gewürzset im Wert von ca. 65 Euro. Schreibe eine E-Mail mit dem Betreff “Hartkorn” an gewinnspiel@yogaworld.de und schon bist du im Lostopf. Wir drücken die Daumen. Das Gewinnspiel läuft bis zum 18.12.2023. Der oder die Gewinner*in wird danach via E-mail informiert. Hier geht’s zu den Teilnahmebedingungen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

#101 Machtmissbrauch und sexuelle Gewalt im Yoga – mit Kristin Rübesamen, Carmen Schnitzer und Susanne Mors

Eine kritische Betrachtung der Rolle von Hierarchien im Yoga Immer wieder erschüttern Missbrauchsskandale um große spirituelle Führer die Yogawelt. Aber...

Gönn dir Magie! Bewusster Urlaub im Naturhäuschen

Ich möchte dir eine absolute Herzensempfehlung aussprechen: Naturhäuschen, ein Anbieter für unglaublich idyllische und nachhaltige Ferienhäuser, die immer mitten...

100 Folgen YogaWorld Podcast! Die 10 meistgehörten Episoden

Im Juni 2022 ging unser "YogaWorld Podcast" zum ersten Mal auf Sendung und jetzt dürfen wir tatsächlich schon auf...

Dr. Ronald Steiner: Alignment Cues für Virabhadrasana A

In der "Haltung des mächtigen Helden" reckt sich der oder die Übende kraftvoll gen Himmel. Dafür ist es wichtig,...

Vollmondkalender 2024: Der April-Vollmond im Skorpion und dein Körper

Wann ist der nächste Vollmond? Unsere Experten Johanna Paungger-Poppe & Thomas Poppe begleiten dich mit unserem Vollmondkalender durchs Jahr...

YogaWorld Podcast: #100 Yoga neu denken – mit Robert Ehrenbrand

Willkommen beim "YogaWorld Podcast"! Die Idee dahinter: Zugang zu echtem Yogawissen, ohne stundenlangem Bücherwälzen. Hier erfährst du einfach alles...

Pflichtlektüre

100 Folgen YogaWorld Podcast! Die 10 meistgehörten Episoden

Im Juni 2022 ging unser "YogaWorld Podcast" zum ersten Mal auf Sendung und jetzt dürfen wir tatsächlich schon auf...

#101 Machtmissbrauch und sexuelle Gewalt im Yoga – mit Kristin Rübesamen, Carmen Schnitzer und Susanne Mors

Eine kritische Betrachtung der Rolle von Hierarchien im Yoga Immer wieder erschüttern Missbrauchsskandale um große spirituelle Führer die Yogawelt. Aber...

Das könnte dir auch gefallen
Unsere Tipps