Yoga Vidya
Eine echte Yoga-Institution: Yoga Vidya ist nicht nur ein Yoga-Seminarhaus, sondern internationaler Treffpunkt für Yogabegeisterte weltweit. Kurse mit namhaften Forschern, erfahrenen Praktizierenden geben tiefe Einblick in Vedanta und andere yogische Schriften auf akademischem Niveau und für alle zugänglich.
Der bei Yoga Vidya praktizierte Yoga ist der “Integrale Yoga” nach den Lehren von Swami Sivananda, mit der Betonung auf einer ganzheitlichen Entwicklung des Menschen. Wir freuen uns, dass Yoga Vidya auf der YogaWorld 2023 in Stuttgart wieder mit mehreren Workshops dabei ist.
Felizitas Blosat
Felizitas war 1,5 Jahre Sevaka bei Yoga Vidya e.V. und ist dort weiter als Seminarleiterin tätig. Zuvor war sie 10 Jahre als Sozialarbeiterin in Hamburg unterwegs und hat während einer langen Indienreise Yoga entdeckt und lieben gelernt. Aktuell ist sie wieder auf Reisen, da sie sich auf diese Weise besonders inspiriert fühlt. Es ist ihr ein Herzensanliegen, das, was sie unterwegs lernen und erfahren darf, mit anderen Menschen zu teilen und besonders auch Yoga in verschiedensten Formen und Facetten weiterzugeben. Felizitas entdeckt sich selbst immer wieder neu und liebt es, Erfahrungsräume zu schaffen, in denen Menschen sich selbst begegnen können, authentisch, mit allem, was ist. Sie nutzt dafür sowohl Elemente aus dem Yoga, aber auch freie Bewegung, Atem und Stimme und verbindet gerne traditionelle und moderne Ansätze miteinander.
Mehr zu Felizitas: Instagram @flitziaufreisen Seminare: Yoga Vidya: Seminare mit Felizitas
„Shake the Dust Session – Don’t get stucked where it feels good“
In dieser kraftvollen Movement-Praxis bewegst du deinen Körper durch verschiedene “Container”, die manchmal endlos erscheinen können. Hier kannst du Muster, Gewohnheiten und Widerstände erforschen und zu dem vordringen, was darunter verborgen liegt. Elemente aus dem Yoga, HIIT, Bodyweight Training, Somatics und freier Bewegung unterstützen dich dabei, dir selbst zu begegnen. Eine sorgfältig zusammengestellte Playlist begleitet dich auf deiner Reise. Gemeinsam wird geschwitzt, gelacht, geweint, geflucht – bis sich ein Gefühl von Lebendigkeit und Befreiung ausbreitet.
Tauch ein und lass los, was dich davon abhält, DU selbst zu sein.
Felizitas Blosat von Yoga Vidya auf der Yoga- und VeganWorld Stuttgart 2023:
Sonntag, 16. April // 10:45 – 11:30 Uhr // Ganesha Yogaspace
Jetzt Ticket für die Yoga- und VeganWorld 2023 in Stuttgart sichern!