Anuvan – Thomas Eberle

Anuvan (alter Sanskritname mit der Bedeutung “ Das wahre Selbstwissen “) ist ein KlangMensch von Kopf bis Fuß und ein HerzensMensch aus tiefster Überzeugung.

Er ist Autor folgender zwei Bücher, die im Arun Verlag 2017 u. 2018 erschienen sind (beide Bücher beinhalten jeweils 2 wunderschöne CDs !10) :

Die Schwingende UrMedizin: Wie Klänge berühren und heilen können

Die Singende UrMedizin: Wie deine Stimme berühren und heilen kann

Er lebt und er verkörpert, was er schreibt. Er ist ein “ singendes Herz “. Wenn er seine Stimme erklingen lässt, ist der ganze Raum erfüllt mit liebevoller Präsenz und & heilsamer Energie, mit schwingender und singender UrMedizin .

Seine gelebtes Selbstwissen und seine Lebensweisheit im schöpferischen Reich der Klänge hat er einmal mit folgenden Worten beschrieben:

“ Das Wesen des Klangs ist Licht,
Das Wesen des Lichts ist Liebe,
Das Wesen der Liebe bist Du:
Du Selbst bist
Klang, Licht und Liebe „

Anuvan gibt seit vielen Jahren Ausbildungsseminare für die singende Klangmassage mit Klangschalen und für die klangschamanische Heilungsbegleitung. Seine Seminare sind geprägt von einer tiefen Weisheit und von einem heilsamen Raum von Klang, Licht & Liebe . Nähere Infos zu seine Seminaren unter: www.surya-music.com

Hier die Resonanz einer Seminarteilnehmerin nach einer Seminarwoche in Dübbekold ( klangschamanische Heilungsbegleitung ) :

“ Nun sind schon einige Tage vergangen, seit der licht- und klangvollen gemeinsamen Zeit in Dübbekold. Anuvan, ich danke dir von Herzen, für die Weite und den Seelen Raum, den du mit deinem Sein und deinem Reich der vollen Liebe geschaffen hast. Es ist ein Segen, dass du mir begegnet bist und das du mich eingeladen hast! Deine Klänge begleiten mich im Alltag. Sie sind tröstend, wenn ich Kummer habe. Sie sind stärkend, wenn ich geschwächt bin. Sie berühren und beruhigen mich in lichten und dunklen Momenten.
Du hast mich wieder auf den Weg meines Herzens geführt und durch deine Impulse komme ich wieder in Kontakt mit meiner inneren Stimme. Es schwingt und klingt noch ordentlich und wunderbar nach, in mir und um mich herum. Auch darf ich meine neuen Schätze mit lieben Menschen teilen, das ist eine tiefe, satte Freude “.

Hinweis: Auf der Yoga World bietet Anuvan ( Thomas Eberle ) mit seiner Firma Surya Music im KlangRaum F 110 die Möglichkeit eine Vielzahl von wundervollen ausgesuchten therapeutischen Klangschalen und anderen Klanginstrumenten zu erleben und zu erspüren. Bei Interesse können diese einzigartigen Instrumente auch gekauft werden.
Außerdem finden hier im KlangRaum F 110 am Samstag und Sonntag verschiedenste KlangErlebnis – Workshops statt u.a. über die Schwingende UrMedizin und über die Singende UrMedizin. Die Zeiten werden am KlangRaum ausgehängt .


WORKSHOP am Samstag im Ganesha Yoga Space von 13.15 – 14.00 Uhr

Tandava ( Tanz der Stille ) – Die singenden Klangschalen empfangen und den Tanz der Stille erleben

In diesem Workshop tauchen wir tief hinein in das Wesen der Klänge und in das Wesen der Stille und in die grenzenlose Weite unseres Seins. Ausgesuchte Klangschalen begleiten uns im Hören und im Spüren, in unsere innersten Resonanzräume. Heilsame Gesänge der Seele und freischwebender Obertongesang erschaffen gemeinsam mit den singenden Klangschalen ein schöpferisches “ klingendes Feld “ in dem die schwingende und die singende UrMedizin wirken können und wir in unserer inneren Resonanz tiefe Harmonie – und Heilungsimpulse für Leib und Seele empfangen können. Inmitten dieses empfangenden Lauschen kann nach einer Weile der Tanz der Stille ( Tandava ) erwachen. Unser Leib und unsere Seele sind eingeladen, sich ganz natürlich und frei zu bewegen und Tandava, den Tanz der Stille einfach geschehen zu lassen.

Dieser Weg könnte auch als freies NadaYoga ( freies KlangYoga ) benannt werden: Der Klang und die Stille führen uns in unseren ganz natürlichen Bewegungsfluss, ohne vorher zu wissen, wie sich der jeweils nächste Bewegungsimpuls entwickelt, der aus dem Sein heraus, inmitten der Stille erwacht, vollkommen frei und schöpferisch.
In diesem Workshop können wir uns mit Leib und Seele, als Schöpfer und Schöpferin unseres Lebens immer wieder neu und spielerisch entdecken und erforschen: Tandava ist dein Tanz der Stille und dein Lebens – & Heilung -Tanz im Hier & Jetzt .

Tandava ist vielleicht die ursprünglichste & zugleich natürlichste Weise dein eigenes heilsames Klang & Stille-Yoga zu praktizieren, deinen ureigenen heilsamen Tanz .

Herzlich Willkommen zu diesem besonderen gemeinsamen Resonanz – Raum !


Anuvan (Thomas Eberle) auf der YogaWorld 2020 in München:

Samstag, 18. Januar // 13:15 – 14:00 Uhr // Tandava (Tanz der Stille) – Die singenden Klangschalen empfangen und den Tanz der Stille erleben // Ganesha Yogaspace


 

Exklusive Gewinnspiele, Yoga-News, Meditationen, Praxisstrecken, leckere Rezepte, Ayurveda und vieles mehr ... Melde dich hier für unseren Newsletter an.
Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Aktuelle Ausgabe

Das Neueste

Floras Rezept für vegane Cupcakes: Besser als Krapfen

Egal ob du sie nun Berliner Pfannkuchen oder Krapfen nennst - im Moment kommen wir kaum an dem Saison-Gebäck...

Yoga bei Ischias-Schmerzen

Ischias-Schmerzen können verschiedene Gründe haben. Durch Yoga lässt sich herausfinden, welche dabei individuell eine Rolle spielen. Jeder, der schon...

Verspannungen im Schulter- und Nackenbereich lösen

Heute zeigt dir Yogalehrerin Ranja Weis, wie du mit wenigen einfachen Übungen in nur fünf Minuten deine Verspannungen im...

Yoga-Mythbuster: “Practise and all is coming”?

In unserer neuen Mythbuster-Kolumne wagt Yogalehrerin Eva den Blick hinter die perfekte Yoga-Kulisse: Neue Sichtweisen treffen auf manchmal unbequeme...

Praxis für Energie und Gelassenheit

Mit dieser energetisierenden Morgenpraxis regst du Stoffwechsel und Durchblutung an und wappnest zugleich dein Nervensystem gegen Stress. So starten...

Mini-Practice: Yogapause im Home Office

Wer den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt, findet oft nicht genügend Zeit für Bewegung und Entspannung. Das macht sich...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Yoga-Mythbuster: “Practise and all is coming”?

In unserer neuen Mythbuster-Kolumne wagt Yogalehrerin Eva den Blick...

Praxis für Energie und Gelassenheit

Mit dieser energetisierenden Morgenpraxis regst du Stoffwechsel und Durchblutung...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps