Christine Schwieger

 Achtsamkeitstraining- Ankommen im Sein
Achtsamkeit bedeutet präsent zu sein und bewusst wahrzunehmen, was jetzt ist und in jeden Augenblick uns und das, was uns begegnet, so anzunehmen, wie es gerade ist.
Die Praxis der Achtsamkeit hilft uns, das ganze Leben- wie Jon Kabat- Zinn sagt- „die ganze Katastrophe“- zu leben, und uns zu den schönen, den beschwerlichen, den unangenehmen und  den angenehmen Aspekten mit einer gewissen Neugier, Leichtigkeit und Humor in Beziehung zu setzen.
Im Vortrag gibt es eine Einführung in das Konzept der Achtsamkeit und in das von Jon Kabat- Zinn entwickelte MBSR- Programm(Mindfulness Based Stress Reduction- Stressreduktion durch Achtsamkeit).
Es geht um Fragen wie: Was bringt Achtsamkeitstraining? Für wen ist es geeignet? Wie kann ich Achtsamkeit im Alltag praktizieren? Was heißt „im Sein ankommen“- und wie geht das?

Mehr Informationen unter

Christine Schwieger auf der YogaWorld Stuttgart 2017:
Freitag, 21. April 2017 // 15:45-16:30 Uhr // Achtsamkeitspraxis – Ankommen im Sein // Yamuna Vortragsraum
Vorheriger Artikel9. Yoga Vidya Kinderyoga-Kongress
Nächster ArtikelDr. Vignesh

Das Neueste

Fitte Faszien mit Amiena Zylla: Der gezogene Halbmond

Kleine Übung, große Wirkung: Wenn du diesen hübschen Halbmond öfter mal aufgehen lässt, wirst du lockerer gehen, freier atmen...

Die Brustwirbelsäule

Zwar ist die Brustwirbelsäule (BWS) insgesamt nicht so mobil wie die anderen Teile der Wirbelsäule, aber umso subtiler und...

Yoga allein zuhaus – 4 Grundregeln für eine sichere Praxis

Yoga kann eine Quelle umfassender Heilung sein. Es kann aber auch zu Verletzungen führen oder bestehende Probleme verschlimmern. Erst...

Dr. Ronald Steiner: 3 Übungen für starke Knie

Das Kniegelenk mit seinen Bändern und Muskeln ist das größte Gelenk im Körper. Es ermöglicht uns das Stehen, das...

Numerologie & Yoga: Die Zahl Eins

Unsere YOGA WORLD-Kolumnistin Denise Klier gibt euch Einblicke in die Verbindung zwischen der Numerologie und Yoga - diesmal geht...

Black Friday? Nein, heute ist Circular Monday!

Zum fünften Mal in Folge findet der nachhaltigste Montag des Jahres statt, der Montag vor dem Black Friday: Circular Monday,...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Die Brustwirbelsäule

Zwar ist die Brustwirbelsäule (BWS) insgesamt nicht so mobil...

Dr. Ronald Steiner: 3 Übungen für starke Knie

Das Kniegelenk mit seinen Bändern und Muskeln ist das...

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps