F*** that Meditation

Eine etwas andere Meditation

Wer schon mal eine geführte Meditation mitgemacht hat, kennt die Methode: ein Video, eine Sprachaufnahme mit einfacher Step-by-Step Anleitung um Gedanken ziehen zu lassen und den Kopf vom Alltagstrass frei zu bekommen. 

Aber schon mal ein Video gesehen, das trotz sanfter Anweisung und ruhiger Stimme den Stress direkt beim Namen nennt? Also so richtig direkt!?

Das ist die Idee hinter dem ehrlichen Meditationsvideo “F*ck That” von Jason Headley.

“Just acknowledge that all that sh*t is f*cking b*llshit — you’re here now, in this place, with your inner stillness,” murmelt Jason vor dem Hintergrund eines sanften Meeresrauschens. “Take in a deep breath .. now breathe out. Just feel the f*cking nonsense float away.”

Headley ist freier Videoproduzent und äußert sich zu seinem Video auf Facebook damit, dass er diese Mediation für mehr “Authentizität”, für mehr “Realness” im Leben gemacht habe.

Während viele die Meinung vertreten, Fluchen sei eine Form von Aggression, ist es dennoch Tatsache, dass man sich, wenn man genau diese Frustrationen aus seinem System heraus bekommt, befreiter und ruhiger fühlt. Oder wie ein Nutzer unter dem Video kommentierte: “Ich musste total lachen, aber ich bin trotzdem sicher, dass mich diese Meditation ziemlich herunter gebracht hat.”

Ob nun wissenschaftlich, seriös oder auch nicht – das Video ist und bleibt f*cking brilliant!


Titelbild via unsplash.com // Manu Schwendener

Das Neueste

Nervennahrung: Brain Bowl

Liana Werner-Gray schreibt für ihren Blog The Earth Diet und ist eine zertifizierte und international anerkannte Ernährungsexpertin. Ihre Bücher...

Essen gegen die Angst – wie die Psyche mit der Ernährung verbunden ist

Oft essen wir, um Ängste, Frust und Einsamkeit wegzudrücken – aber es geht auch anders: Hier liest du, wie...

Neumondkalender 2022 – Neumond im Mai im Zeichen Zwillinge

Am 30. Mai 2022 tritt der Neumond in die Zwillinge. Das ist die Gelegenheit, sich für persönliche Ziele einzusetzen,...

Männer und Yoga: So bereichert die Praxis die Vater-Sohn-Beziehung

Was macht Yoga mit uns? Diese Frage stellte sich Wanda Bogacka-Plucinski nicht nur anhand der Beziehung zwischen Mutter und...

DIY-Tipp: Rutschfeste Füße beim Yoga

Perfekt gespreizt ist noch nicht perfekt gepflegt. Im Yoga richten wir den Fokus auf die Füße. Besonders bei Vorwärtsbeugen...

Be happy! 60 Minuten Vinyasa Flow mit Sinah Diepold

Lust auf Glücksgefühle? Dann ist dieser 60-minütige Vinyasa Flow mit überraschenden Kombinationen und einer großen Portion gute Laune genau...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Essen gegen die Angst – wie die Psyche mit der Ernährung verbunden ist

Oft essen wir, um Ängste, Frust und Einsamkeit wegzudrücken...

Nervennahrung: Brain Bowl

Liana Werner-Gray schreibt für ihren Blog The Earth Diet...

Das könnte dir auch gefallen
Unsere Tipps