F*** that Meditation

Eine etwas andere Meditation

Wer schon mal eine geführte Meditation mitgemacht hat, kennt die Methode: ein Video, eine Sprachaufnahme mit einfacher Step-by-Step Anleitung um Gedanken ziehen zu lassen und den Kopf vom Alltagstrass frei zu bekommen. 

Aber schon mal ein Video gesehen, das trotz sanfter Anweisung und ruhiger Stimme den Stress direkt beim Namen nennt? Also so richtig direkt!?

Das ist die Idee hinter dem ehrlichen Meditationsvideo “F*ck That” von Jason Headley.

“Just acknowledge that all that sh*t is f*cking b*llshit — you’re here now, in this place, with your inner stillness,” murmelt Jason vor dem Hintergrund eines sanften Meeresrauschens. “Take in a deep breath .. now breathe out. Just feel the f*cking nonsense float away.”

Headley ist freier Videoproduzent und äußert sich zu seinem Video auf Facebook damit, dass er diese Mediation für mehr “Authentizität”, für mehr “Realness” im Leben gemacht habe.

Während viele die Meinung vertreten, Fluchen sei eine Form von Aggression, ist es dennoch Tatsache, dass man sich, wenn man genau diese Frustrationen aus seinem System heraus bekommt, befreiter und ruhiger fühlt. Oder wie ein Nutzer unter dem Video kommentierte: “Ich musste total lachen, aber ich bin trotzdem sicher, dass mich diese Meditation ziemlich herunter gebracht hat.”

Ob nun wissenschaftlich, seriös oder auch nicht – das Video ist und bleibt f*cking brilliant!


Titelbild via unsplash.com // Manu Schwendener

Das Neueste

YogaWorld Podcast-Folge 036: Jivamukti Yoga – mit Moritz Ulrich

Willkommen beim "YogaWorld Podcast"! Die Idee dahinter: Zugang zu echtem Yoga-Wissen, ohne stundenlangem Bücherwälzen. Hier erfährst du einfach alles...

36. Yogastile: Jivamukti Yoga

Moritz Ulrich spricht über Beziehungen, Gott und spirituellen Aktivismus Heute nehmen wir uns im YogaWorld Podcast mal wieder einen Yogastil...

Elementar Reisen: Brauchst du eine Auszeit?

Der Reiseveranstalter Elementar Reisen weiß, worauf es bei deiner Auszeit ankommt: inspirierende Atmosphäre, offene Bewegungs- und Kreativangebote, Raum für...

Die Kraft des Tantra erleben – Yoga-Praxis von Rod Stryker

Laut Tantra gibt es keine Energie in der Welt, die nicht auch in deinem Körper vorhanden ist – und...

Dr. Ronald Steiner: Alignment Cues für Adho Mukha Shvanasana

Der herabschauende Hund ist einer der wichtigsten Klassiker der Yogapraxis. Er wird nicht nur einzeln geübt, sondern auch in...

35. Augenyoga – Power für dein Sehsystem

Martina Hiltl verrät, wie du mit Yoga deine Brille los wirst Heute geht es im Yogaworld Podcast um Augen Yoga....

Pflichtlektüre

Dr. Ronald Steiner: 4 Übungen für eingeklemmte Handnerven

Diese yogatherapeutische Übungsreihe von Dr. Ronald Steiner verhilft einem...

Das könnte dir auch gefallen
Unsere Tipps