Gaby Nele Kammler bildet seit vielen Jahren Yogalehrer*innen dafür aus, Menschen mit einer Krebserfahrung kompetent und liebevoll begleiten zu können. In medizinischen Fachkreisen zeigt sie, wie Yoga als ergänzendes Verfahren in der Onkologie eingesetzt werden kann, um neue mentale und körperliche Stärke zu erlangen. Sie ist Gründerin und Leiterin der Kammler Akademie ‚Yoga und Krebs’, 1. Vorsitzende der DGYO – Deutschen Gesellschaft für Yoga in der integrativen Onkologie e.V., Referentin der Deutschen Krebshilfe und Hypnose- und Epigenetikcoach.

Mehr Infos zu Gaby Nele Kammler und die Akademie “Yoga und Krebs” unter yoga-und-krebs.de, auf facebook.com/YOGAundKREBS sowie Instagram @yogaundkrebs
Vortrag: “Yoga und Epigenetik – wie können wir unsere Gene beeinflussen?”
Das liegt in meinen Genen – da kann man nichts machen! Diese Aussage stimmt heute oft nicht mehr. Die moderne Wissenschaft zeigt, dass ein Großteil unserer Gesundheit davon abhängt, wie wir leben, denken und fühlen. Gaby Nele Kammler gibt mit diesem Vortrag einen Einblick in das große Forschungsgebiet der Epigenetik, wie wir unsere Genregulation selbst beeinflussen können, und welch große Rolle Yoga dabei spielt.
Gaby Nele Kammler auf der YogaWorld 2026 in Stuttgart:
Samstag, 11. April // 12:30 – 13:15 Uhr // Yoga und Epigenetik – wie können wir unsere Gene beeinflussen? // Inspire Stage


