Playlist des Monats: “Keep it fresh!” –Yoga Cat Vibes von Tristan Post

Unsere Playlist des Monats kommt im Mai von Tristan Post, Yogalehrer und Gründer von Yoga Cat. Mit seinem Unternehmen ist er bestrebt, dir qualitativ hochwertige, ethische und nachhaltig hergestellte Yogaprodukte anzubieten. Wir lieben vor allem den Tiefenreiniger von Yoga Cat, den wir bereits für euch getestet haben. Seine abwechslungsreiche Playlist steht ebenso unter dem Motto “Keep it fresh!” und lädt dich ein, deine Yogapraxis in ihrer gesamten Bandbreite zwischen Ruhe und Dynamik noch erfüllender zu gestalten.

Hallo zusammen, ich bin Tristan, Yogalehrer und Gründer von Yoga Cat. Schon immer war Musik mein treuer Begleiter – nicht nur während meiner Yogapraxis, sondern auch im alltäglichen Leben. Deshalb freue ich mich sehr, euch meine persönlich zusammengestellte 90-minütige Yogaplaylist “Keep it fresh! – Yoga Cat Vibes” vorzustellen.

Wie das Leben selbst, ist auch meine Playlist geprägt von wechselnden Rhythmen: Mal ruhig und entspannt, mal dynamisch und energiegeladen. Ich glaube fest daran, dass wir die Höhen des Lebens erst richtig schätzen können, wenn wir die ruhigeren und tieferen Momente durchlebt haben. Deswegen findet ihr in meiner Playlist einen bunten Blumenstrauß aus verschiedensten Genres, der Spaß und Freude an der Musik vermittelt.

In meinen Yogastunden spielt Musik eine wichtige Rolle. Ich beginne gerne mit sanften Klängen, um die Teilnehmer*innen auf die bevorstehende Stunde einzustimmen. Nach und nach steigere ich die Energie mit kraftvollen und dynamischen Melodien, um schließlich die Stunde mit besinnlichen Tönen ausklingen zu lassen.

So kam es zur Yoga Cat Playlist

Auch bei Yoga Cat hat Musik von Anfang an eine bedeutende Rolle gespielt. Als wir damals mit unserem Projekt starteten, erstellten wir eine Playlist, die wir mit all jenen teilten, die an unserer Reise beteiligt waren. Nun möchte ich einen kleinen Ausschnitt dieser Playlist mit euch teilen, zugeschnitten auf 90 Minuten, der eure Yogapraxis bereichern wird.

Ich wünsche euch viel Freude beim Entdecken der vielfältigen Klänge! Lasst euch von dieser Playlist inspirieren, um eure Yogapraxis noch intensiver und erfüllender zu gestalten. Keep it fresh!


Erfahre in diesem Artikel mehr über Tristan und wie es zu Yoga Cat kam:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Hotel-Tipp für Yogi*nis: Exklusive Retreats an Siziliens Mittelmeerküste

Suchst du auch nach einem Ort, an dem du deine innere Ruhe finden und deine Yogapraxis vertiefen kannst? Das...

#92 Yoga als Therapie Teil 2: Tiefer Einblick in eine ganzheitliche Praxis – mit Dr. Ronald Steiner

Die praktische Anwendung von Yogatherapie und ihr Verhältnis zur Schulmedizin In der Fortsetzung unserer Reise in die Welt der Yogatherapie...

YogaWorld Podcast: #92 Yoga als Therapie Teil 2: Tiefer Einblick in eine ganzheitliche Praxis – mit Dr. Ronald Steiner

Willkommen beim "YogaWorld Podcast"! Die Idee dahinter: Zugang zu echtem Yogawissen, ohne stundenlangem Bücherwälzen. Hier erfährst du einfach alles...

YogaWorld Messe Stuttgart 2024: Freue dich auf diese Lehrer*innen

Bald ist es soweit: Vom 5. bis 7. April 2024 kommen wir mit unserer 2-in-1-Messe YogaWorld und VeganWorld wieder...

Vollmondkalender 2024: Tipps zur Haarpflege für den Februar-Vollmond

Wann ist der nächste Vollmond? Unsere Experten Johanna Paungger-Poppe & Thomas Poppe begleiten dich mit unserem Vollmondkalender durchs Jahr...

Dies.Das.Asanas mit Jelena Lieberberg: Der schillernde Pfau

Nein, diesen Stunt muss wirklich kein Mensch können, auch wenn er natürlich beeindruckt. Unsere Kolumnistin Jelena Lieberberg wurde seinerzeit...

Pflichtlektüre

Sechs schöne Vollmond Rituale

Kleine Rituale helfen uns an diesen meist aufreibenden Tagen innezuhalten und uns geerdet zu fühlen. Wir haben dir 6...

Dr. Ronald Steiner: 4 Übungen für eingeklemmte Handnerven

Diese yogatherapeutische Übungsreihe von Dr. Ronald Steiner verhilft einem eingeklemmten Handnerv in seiner Bahn zu einem leichten Schlittern. Das...

Das könnte dir auch gefallen
Unsere Tipps