Playlist des Monats: “Keep it fresh!” –Yoga Cat Vibes von Tristan Post

Unsere Playlist des Monats kommt im Mai von Tristan Post, Yogalehrer und Gründer von Yoga Cat. Mit seinem Unternehmen ist er bestrebt, dir qualitativ hochwertige, ethische und nachhaltig hergestellte Yogaprodukte anzubieten. Wir lieben vor allem den Tiefenreiniger von Yoga Cat, den wir bereits für euch getestet haben. Seine abwechslungsreiche Playlist steht ebenso unter dem Motto “Keep it fresh!” und lädt dich ein, deine Yogapraxis in ihrer gesamten Bandbreite zwischen Ruhe und Dynamik noch erfüllender zu gestalten.

Hallo zusammen, ich bin Tristan, Yogalehrer und Gründer von Yoga Cat. Schon immer war Musik mein treuer Begleiter – nicht nur während meiner Yogapraxis, sondern auch im alltäglichen Leben. Deshalb freue ich mich sehr, euch meine persönlich zusammengestellte 90-minütige Yogaplaylist “Keep it fresh! – Yoga Cat Vibes” vorzustellen.

Wie das Leben selbst, ist auch meine Playlist geprägt von wechselnden Rhythmen: Mal ruhig und entspannt, mal dynamisch und energiegeladen. Ich glaube fest daran, dass wir die Höhen des Lebens erst richtig schätzen können, wenn wir die ruhigeren und tieferen Momente durchlebt haben. Deswegen findet ihr in meiner Playlist einen bunten Blumenstrauß aus verschiedensten Genres, der Spaß und Freude an der Musik vermittelt.

In meinen Yogastunden spielt Musik eine wichtige Rolle. Ich beginne gerne mit sanften Klängen, um die Teilnehmer*innen auf die bevorstehende Stunde einzustimmen. Nach und nach steigere ich die Energie mit kraftvollen und dynamischen Melodien, um schließlich die Stunde mit besinnlichen Tönen ausklingen zu lassen.

So kam es zur Yoga Cat Playlist

Auch bei Yoga Cat hat Musik von Anfang an eine bedeutende Rolle gespielt. Als wir damals mit unserem Projekt starteten, erstellten wir eine Playlist, die wir mit all jenen teilten, die an unserer Reise beteiligt waren. Nun möchte ich einen kleinen Ausschnitt dieser Playlist mit euch teilen, zugeschnitten auf 90 Minuten, der eure Yogapraxis bereichern wird.

Ich wünsche euch viel Freude beim Entdecken der vielfältigen Klänge! Lasst euch von dieser Playlist inspirieren, um eure Yogapraxis noch intensiver und erfüllender zu gestalten. Keep it fresh!


Erfahre in diesem Artikel mehr über Tristan und wie es zu Yoga Cat kam:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Dr. Ronald Steiner: Alignment Cues für Virabhadrasana A

In der "Haltung des mächtigen Helden" reckt sich der oder die Übende kraftvoll gen Himmel. Dafür ist es wichtig,...

Vollmondkalender 2024: Der April-Vollmond im Skorpion und dein Körper

Wann ist der nächste Vollmond? Unsere Experten Johanna Paungger-Poppe & Thomas Poppe begleiten dich mit unserem Vollmondkalender durchs Jahr...

YogaWorld Podcast: #100 Yoga neu denken – mit Robert Ehrenbrand

Willkommen beim "YogaWorld Podcast"! Die Idee dahinter: Zugang zu echtem Yogawissen, ohne stundenlangem Bücherwälzen. Hier erfährst du einfach alles...

#100 Yoga neu denken: Warum das Traditionelle nur noch bedingt funktioniert – mit Robert Ehrenbrand

Zeitlose Lehren, zeitgemäß anpassen: Reflexionen über den Yoga von heute In den letzten Jahrzehnten hat sich die Praxis des Yoga...

Umgang mit Emotionen – Shivas Tanz

Der befreite Tanz des Großen Yogi Shiva hilft bei unserem geschickten Umgang mit Emotionen. Hier wendest du Yogaphilosophie auf...

Nervenmobilisation mit Gül Ruijter – Teil 3: Nerven-Flossing für den Nacken

"Flossing" kennen die meisten vermutlich nur von der Zahnpflege. Mit diesen Übungen "putzt" du stattdessen deine Nervenbahnen, du bringst...

Pflichtlektüre

Sechs schöne Vollmond Rituale

Kleine Rituale helfen uns an diesen meist aufreibenden Tagen innezuhalten und uns geerdet zu fühlen. Wir haben dir 6...

Vollmondkalender 2024: Der April-Vollmond im Skorpion und dein Körper

Wann ist der nächste Vollmond? Unsere Experten Johanna Paungger-Poppe & Thomas Poppe begleiten dich mit unserem Vollmondkalender durchs Jahr...

Das könnte dir auch gefallen
Unsere Tipps