Playlist des Monats: “Abundance” – von Thomas Zielinski

Unsere Playlist des Monats kommt im August von Thomas Zielinski. Gerade jetzt im Sommer ist für den Jivamukti-Yogalehrer, Coach, Fotograf und Surfer das Thema “Abundance” – also Fülle – sehr präsent. Seine dazu passende Yoga-Playlist führt dich durch eine lebendige Flow-Praxis, hör am besten gleich mal rein…

“Abundance mode on!” – Thomas über Fülle und Verbundenheit im Yoga

Der Sommer ist für mich die Jahreszeit der Fülle. “Abundance mode on” sozusagen. Wir werden uns in dieser Jahreszeit immer wieder bewusst, wie wenig wir eigentlich brauchen, sind draußen, lenken uns (im besten Fall) weniger mit irgendwelchen Screens oder Devices ab und umgeben uns mit Gleichgesinnten draußen im Park, am Wasser oder im Café.

Ich finde, Fülle ist der Inbegriff von Yoga: Denn Yoga bedeutet ja “zusammenfügen, verbinden” – also unser kleines Selbst mit dem großen Selbst zu verbinden bzw. generell mit etwas Größerem verbunden sein. Wie Patanjali sagt: “Ishavara Pranidhana.” Oder Krishna in der Bhagavad Gita zu Arjuna: “Just give up everything and surrender unto Me.Wir brauchen quasi nicht viel mehr, außer das Gefühl verbunden zu sein und dann das Gefühl von Liebe zu spüren. Die Jivamukti-Methode, in der ich selbst unterrichte, gründet auf den fünf Grundsätzen (Tenets): Ahimsa, Bhakti, Dhyana, Nada und Shastra. Davon ist Bhakti meiner Meinung nach einer der Schönsten, hilft er doch den Praktizierenden – ob mit oder ohne Asana-Praxis – im Fast-track diesen Zustand zu erreichen.

Lass dich von dieser Playlist durch eine dynamische Sommer-Praxis begleiten und inspirieren: Was bedeutet Fülle für dich? Und wie manifestiert sie sich in deiner Praxis?

Über Thomas Zielinski von “Get Wet Soon”

Thomas Zielinski
 © Thomas Zielinski

Thomas Zielinski ist Coach, Texter, Fotograf, Jivamukti-Yogalehrer und Surfer. Er veranstaltet regelmäßig Yoga- und Surf-Retreats (das nächste findet im Oktober 2023 in Ericeira/Portugal statt), hält Yoga-Workshops und möchte Menschen inspirieren, sich selbst neu zu entdecken und Potentiale zu entfalten. Thomas unterrichtet derzeit im Jivamukti-Yogastudio “Roots” in Hamburg und macht derzeit sein Jivamukti-Apprenticeship bei Moritz Ulrich in Berlin. In seinem Podcast “Get Wet Soon” sowie im gleichnamigen Blog dreht sich alles rund um seine Herzensthemen Yoga, Kreativität und Surfen. Mehr über Thomas und seine Arbeit erfährst du unter www.getwetsoon.de oder auf Instagram unter @getwetsoon


Lies auch diesen Gastbeitrag von Thomas über seine besondere Beziehung zum Meer und was das mit der Yogaphilosophie zu tun hat:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

#101 Machtmissbrauch und sexuelle Gewalt im Yoga – mit Kristin Rübesamen, Carmen Schnitzer und Susanne Mors

Eine kritische Betrachtung der Rolle von Hierarchien im Yoga Immer wieder erschüttern Missbrauchsskandale um große spirituelle Führer die Yogawelt. Aber...

Gönn dir Magie! Bewusster Urlaub im Naturhäuschen

Ich möchte dir eine absolute Herzensempfehlung aussprechen: Naturhäuschen, ein Anbieter für unglaublich idyllische und nachhaltige Ferienhäuser, die immer mitten...

100 Folgen YogaWorld Podcast! Die 10 meistgehörten Episoden

Im Juni 2022 ging unser "YogaWorld Podcast" zum ersten Mal auf Sendung und jetzt dürfen wir tatsächlich schon auf...

Dr. Ronald Steiner: Alignment Cues für Virabhadrasana A

In der "Haltung des mächtigen Helden" reckt sich der oder die Übende kraftvoll gen Himmel. Dafür ist es wichtig,...

Vollmondkalender 2024: Der April-Vollmond im Skorpion und dein Körper

Wann ist der nächste Vollmond? Unsere Experten Johanna Paungger-Poppe & Thomas Poppe begleiten dich mit unserem Vollmondkalender durchs Jahr...

YogaWorld Podcast: #100 Yoga neu denken – mit Robert Ehrenbrand

Willkommen beim "YogaWorld Podcast"! Die Idee dahinter: Zugang zu echtem Yogawissen, ohne stundenlangem Bücherwälzen. Hier erfährst du einfach alles...

Pflichtlektüre

#101 Machtmissbrauch und sexuelle Gewalt im Yoga – mit Kristin Rübesamen, Carmen Schnitzer und Susanne Mors

Eine kritische Betrachtung der Rolle von Hierarchien im Yoga Immer wieder erschüttern Missbrauchsskandale um große spirituelle Führer die Yogawelt. Aber...

100 Folgen YogaWorld Podcast! Die 10 meistgehörten Episoden

Im Juni 2022 ging unser "YogaWorld Podcast" zum ersten Mal auf Sendung und jetzt dürfen wir tatsächlich schon auf...

Das könnte dir auch gefallen
Unsere Tipps