Danijela Ivin

Heilpraktikerin für Psychotherapie, Yogalehrerin & Lizenzpartnerin Spiraldynamik®

In Yoga kulminieren all meine Tanz- und Therapieausbildungen. Hier finde ich meine Qualität wieder das Potenzial in anderen Menschen zu erkennen und diese liebevoll erfahrbar zu machen. Spiraldynamik® bildet den roten Faden funktioneller Anatomie. Dieses Wissen geben wir in Yogalehrerausbildungen und -fortbildungen weiter.

“Yoga bedeutet für mich absolute Hingabe in der Bewegung, erspüren struktureller und energetischer Zusammenhänge im Körper und das Erfahren stillen Seins – höchste Meditation.”

Im Yogaunterricht entfalte ich mich als Kanal – funktionelle Anatomiekonzepte wie die Spiraldynamik®, psychologische Philosophie und energetische Techniken verbinden sich zu einem tiefgreifenden Erleben Deiner Selbst. Durch meine jahrelange Unterrichts- und Therapieerfahrung ermögliche ich Dir einen systematisch-klaren und gleichzeitig kreativ-intuitiven Zugang zu Dir Selbst. Motiviert von der tiefen Überzeugung, dass sich Wahrheit in jeder Form und jedem Ausdruck zeigt, liebe ich es die Räume spiritueller Schulen und Energiekonzepte zu durchschreiten und das Gemeinsame zu entdecken. Integrale/Integrative Selbsterkennung heißt unsere Reise, auf die ich Dich gerne mitnehme.Lachen, schwitzen und Freude im Unterricht sind mir genauso wichtig wie Entspannung und Meditation.

Durch Zufall entdeckte ich die Spiraldynamik®, gleich nach der Sport- und Gymnastiklehrerin Ausbildung und hatte noch das Glück auch von Dr. Christian Larsen unterrichtet zu werden. Bis heute prägt sie mein Bewegungsverständnis. Ich selbst profitierte auch bezüglich meiner damaligen Schmerzen und meiner sportlichen Leistungsfähigkeit. Yoga lockte mich nach Indien. Während der Yogaausbildungen schätzte ich es sehr die Kunst des Entspannens am eigenen Leib erfahren zu dürfen. Meine Wahrnehmungskanäle öffneten sich als ich einige Jahre später Swami Balyogi Premvarni , direkter geweihter Schüler von Swami Sivananda traf. Er lehrte mich neben Hatha Yoga auch Kundalini Tantra Yoga und Philosophie, in die er zusammen mit Swami Satyananda Saraswati geweiht wurde. Yoga und Bewegung zu unterrichten bedeutet für mich sich auf einem kreativen Feld zu bewegen, auf dem ich besonderen Wert auf anatomisch korrekte Ausrichtung lege. Es bereitet mir viel Freude die unterschiedlichen Aspekte wie Meditation, Atem- und Energielenkung und Philosophie mit körperlich fordernder Bewegung zu verbinden.

Webseite: www.yoga-ma.com

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

YogaWorld Messe Stuttgart 2024 – das komplette Programm

Wir zählen die Tage und freuen uns wie verrückt, dich vom 5. bis 7. April 2024 auf der YogaWorld...

YogaWorld Messe Stuttgart 2024: Freue dich auf diese Lehrer*innen

Bald ist es soweit: Vom 5. bis 7. April 2024 kommen wir mit unserer 2-in-1-Messe YogaWorld und VeganWorld wieder...

Frühlingsrezepte von Flora: Wurzelgemüse und Karottenkuchen

Danke, Winter(wurzeln) – willkommen Frühling! Nach der kalten dunklen Jahreszeit kehren so langsam Wärme und Licht zurück, alles fühlt...

Alignment Check mit Timo Wahl: Friedliche Tauben

Den Unterschenkel parallel zum kurzen Mattenende? Oder das vordere Bein doch eher spitzwinklig? Das Gesäß angehoben? Oder abgelegt? Das...

YogaWorld Podcast: #96 Stressbewältigung und Yoga – mit Kai Treude

Willkommen beim "YogaWorld Podcast"! Die Idee dahinter: Zugang zu echtem Yogawissen, ohne stundenlangem Bücherwälzen. Hier erfährst du einfach alles...

#96 Stressbewältigung und Yoga: Praktische Tipps für mehr Ausgeglichenheit  – mit Kai Treude

Finde deinen Weg zur inneren Balance und stressfreien Gelassenheit Stress ist in unserer modernen Welt allgegenwärtig und kann erhebliche Auswirkungen...

Pflichtlektüre

Detox-Yogasequenz für den Frühling

Juhuuu, endlich Frühling!! Wer seinen Körper darauf noch nicht eingestimmt hat, kann mit dieser Detox-Yogasequenz nachhelfen. Die Übungen legen...

Das könnte dir auch gefallen
Unsere Tipps