Manuela Bidrangi

Manuela Bidrangi ist med. gepr. ganzheitl. Ernährungsberaterin. Eine Ausbildung als Heilpraktikerin ist die logische Folge Ihres großen Interesses für Gesundheit und Medizin – bereits seit ihrer Kindheit.

Ihr Motto:

“Alles was du tust soll dir Freude und Spass machen.”

Manuela über sich:
Seit 2003 arbeite ich bei My Sportlady. Es macht mir Freude, mit aktiven Menschen zu arbeiten oder Menschen für “Sich-selbst-bewusst-sein” bzw. zu einem “aktiveren Leben” zu motivieren. Es ist schön für das Studio zu organisieren und Ideen umzusetzen.
2004 entschloss ich mich aufgrund meiner medizinischen Vorkenntnisse Kursleiterin für Ernährungskurse mit Schwerpunkt – Gewichtsreduktion- zu werden.
2005 Beginn einer 2-jährige Ausbildung zur med. gepr. ganzheitl. Ernährungsberaterin
2006 absolvierte ich ein 6-monatiges Praktikum in einer Klinik für Essstörungen.
Seit 2007 biete ich Einzelberatungen in gesunder Ernährung an und verhelfe vielen Menschen zu einem bewußten Umgang mit sich selbst.

Dank meiner Kurse und Erfahrung wurde mir bewusst, dass die falschen Essgewohnheiten viel tiefer liegen und nur in einer Kombination aus

  • Änderung des Essverhaltens
  • Änderung der Denkweise
  • Integration von Bewegung
  • Selbstakzeptanz
  • Erlernen guter Entspannungstechniken dauerhaft zu ändern sind.
  • 2009 Fortbildung zur Ernährungskursleiterin von Metabolic Balance© in Isen.

2010 Ausbildung zur Kochkursleiterin von Metabolic Balance© seit 2013 in Ausbildung zur Heilpraktikerin

Davor arbeitete ich 14 Jahre als medizinische Fachassistentin und MTA in Arztpraxen.

Webseite
Facebook Page

Vorheriger Artikelabenteurland
Nächster ArtikelLiebeslieder für den Guru

Das Neueste

Burger aus Roter Bete, braunem Reis und Karotten

Hier ist er: der herzhafte, köstliche Veggie Burger, der jeden Frikadellen-Esser neidisch macht. Was einen richtig guten Burger ausmacht?...

Satsang-Kolumne: Anleitung zum Glücklichsein. Wir beantworten deine Fragen

Satsang kommt aus dem altindischen Sanskrit und bedeutet: Sich treffen in der Wahrheit. Traditionell wurde der Begriff...

Handstand lernen in 7 Schritten

Den Handstand ohne Wand zu üben, ist der beste Weg, sagt Andrea Ferretti. Wie das geht und welche Vorübungen...

Täglich gratis live Yoga Stunden mit Marcel

Lust auf eine kostenlose Live Yoga Session? Dann schaut doch mal auf Insta bei Marcel Clementi vorbei....
- Werbung -

Aerial Yoga im Test: Rückbeugen next Level

Unsere Werkstudentin Kerstin hat ihre Welt auf den Kopf gestellt und sich einen Traum erfüllt: Sie hat...

4 Morgenrituale für mehr Energie

Oh happy Day! Um besser gelaunt und gelassener in den Tag zu starten, hilft ein persönliches Morgenritual. Auch wenn...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Yoga-Video mit Nora Kersten: Vorbereitung für Rückbeugen

Wie bereite ich meinen Körper auf Rückbeugen...

4 Morgenrituale für mehr Energie

Oh happy Day! Um besser gelaunt und gelassener in...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps