Medicine Songs: Playlist für deine Kakao-Zeremonie von Lisa Schuster

Kakao-Zeremonien sind aktuell in aller Munde und neben dem Kakao ist das wichtigste natürlich die Musik. Yoga- und Klangtherapeutin Lisa Schuster hat für unsere Playlist des Monats März wunderschöne Songs für deine Kakao-Zeremonie zusammengestellt.

Titelbild: Christina Gerg

Diese Playlist wird dich durch eine “Medicine Song”-Reise nehmen. Medicine Songs sind uralte Lieder, die seit Tausenden von Jahren bereits in Zeremonien und zur Erweiterung des Bewusstseins eingesetzt werden. Sie enthalten – so wie Mantras – Frequenzen, die uns helfen, uns mehr mit uns selbst zu verbinden.

Die Wirkung des Kakao

Foto: Christina Gerg

Kakao ist in vielen Urvölkern eine Form von pflanzlicher Medizin, die das Herz stärkt und uns mit dem Herzchakra verbinden lässt. Man erhält vom Ritualkakao Antworten, auf die man sonst vielleicht nicht kommt. Es ist so, als wäre der Verstand ausgeschaltet und die pure Intuition (“Mama Cacao”) spricht direkt zu dir. Diese magische Wirkung wurde bereits von den Maya erkannt und genutzt. In Teilen Südamerikas wird er bis heute als das “Getränk der Götter” bezeichnet und verehrt. Rohkakao ist nicht nur reichhaltig an Nährstoffen wie Eisen oder Kalzium, sondern besitzt auch einen einzigartigen Wirkstoff namens Theobromin, wodurch er ganz leicht bewusstseinsverändernd wirkt.

Erfahre mehr zum Thema Kakao und Kakao-Zeremonien in diesem Artikel!

Über Lisa Schuster und Sound by Alizz

Sound Meditation Lisa Soundbyalizz

Lisa Schuster ist Ärztin, Yoga- und Klangtherapeutin, DJane, Gründerin und Leiterin des Sound Medicine Institut Germany und ihrer eigenen Klangschalen-Marke Akasha Bowls. Schon während ihres Medizinstudiums hat sie sich gefragt: Wie lässt sich Medizin mit Yoga, Achtsamkeit, Prävention und Musik verbinden? Denn Lisa hatte selbst gesehen, wie stark und lebendig sie sich nach einem Sound Bath fühlte:

“Ich war komplett fasziniert von dem Gefühl – diese Resonanz in mir und mit allem um mich herum. Ich spürte eine tiefe Verbundenheit, war komplett im Einklang, da war kein Widerstand mehr. So etwas kannte ich vorher nicht – diesen Zustand des Urvertrauens.”

Sie wollte wissen, was wissenschaftlich dahintersteckt. Seitdem sind Sound, Klang und Musik fester Bestandteil ihrer Arbeit als Yogatherapeutin.

Mehr über Lisa Schuster und ihre Arbeit erfährst du auf www.soundbyalizz.com und Insta: @soundbyalizz und @sound_medicine_institute.

Titelbild: Christina Gerg @_christinagerg


Lies auch dieses spannende Interview zum Thema Sound Medicine, das wir mit Lisa geführt haben:

Erfahre hier mehr über die Wirkung des Ritualkakaos:

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Umgang mit Emotionen – Shivas Tanz

Der befreite Tanz des Großen Yogi Shiva hilft bei unserem geschickten Umgang mit Emotionen. Hier wendest du Yogaphilosophie auf...

Nervenmobilisation mit Gül Ruijter – Teil 3: Nerven-Flossing für den Nacken

"Flossing" kennen die meisten vermutlich nur von der Zahnpflege. Mit diesen Übungen "putzt" du stattdessen deine Nervenbahnen, du bringst...

Jin Shin Jyutsu: aus eigener Kraft in die Selbstheilung

"Erkenne dich selbst!" lautet die zentrale Botschaft von Jin Shin Jyutsu. Zu den führenden deutschen Vertreter*innen dieser japanischen Selbstheilungskunst...

YogaWorld Podcast: #99 Shavayatra-Meditation – mit Nina Heitmann

Willkommen beim "YogaWorld Podcast"! Die Idee dahinter: Zugang zu echtem Yogawissen, ohne stundenlangem Bücherwälzen. Hier erfährst du einfach alles...

#99 Praxisreihe: Traditionelle Shavayatra-Meditation – mit Nina Heitmann

Entspannung pur für Körper und Geist: Entdecke die Kraft der Marmapunkte Die Shavayatra-Meditation ist eine althergebrachte Praxis der Himalaya-Tradition und...

Was deine Dosha-Konstitution über deine Liebesbeziehungen sagt

Die ayurvedische Lehre der Konstitutionstypen (Doshas) hilft dir, nicht nur dich selbst besser zu verstehen, sondern auch den Menschen,...

Pflichtlektüre

Lingam

Lingam ist der Sanskrit-Name für die männlichen primären Geschlechtsteile und steht in Zusammenhang mit der Tantra-Massage, welche den Lingam...

Was deine Dosha-Konstitution über deine Liebesbeziehungen sagt

Die ayurvedische Lehre der Konstitutionstypen (Doshas) hilft dir, nicht nur dich selbst besser zu verstehen, sondern auch den Menschen,...

Das könnte dir auch gefallen
Unsere Tipps