Die besten Yoga Events & Festivals im Sommer 2024

Der Yoga-Event-Sommer hat zwar schon begonnen, doch es stehen noch viele weitere tolle Veranstaltungen an. Hier haben wir dir unsere persönlichen Highlights im Juli, August und September zusammengestellt, bei denen du mit Gleichgesinnten ganz in den Yoga Spirit eintauchen kannst.


Cat & Cow 3. – 7. Juli

“5 Tage Yoga- & Healingurlaub” am Mondsee – das klingt nach Balsam für gestresste Seelen, nicht wahr? Nichts wie hin!

Mehr Infos unter cat-cow.de


OM am See 5. – 7. Juli

Om am See Yoga Festival

Eins unserer Lieblingsfestivals erwartet in diesem Jahr einen ganz besonderen Gast: Die Bestsellerautorin und UN-Sonderbotschafterin Waris Dirie wird am Eröffnungstag ihre Kunstausstellung eröffnen und während der ganzen Festivalzeit vor Ort sein – unter anderem, um vor dem Konzert von Deva Premal & Miten einen Vortrag über ihre Arbeit mit der Desert Flower Foundation zu halten.

Mehr Infos unter omamsee.com


German Kula Acroyoga Conference 11. – 14. Juli

Du wolltest schon immer mal Acroyoga ausprobieren? Dann ab nach Thüringen, wo Anfänger*innen ebenso willkommen sind wie erfahrenere Yogaakrobat*innen.

Mehr Infos unter germankula.de


Yoga Mela International Yoga & Sacred Musicfestival 15. – 20. Juli

Divinya Yoga Mela Festival

Authentische Freude, Freiheit und Hingabe kannst du im Juli in Südschweden in der spirituellen Gemeinschaft Divinya erleben. Dich erwartet ein nicht kommerzielles Event, das mitzugestalten du herzlich eingeladen bist.

Mehr Infos unter yogamela.org


Yoga.Tage 19. – 21. Juli

Die Festungsstadt Kufstein heißt Yogis aller Stile willkommen, zusammen zu kommen und drei Tage mit Yoga, Natur und Musik zu genießen. Gemeinsam lernt ihr inmitten der Tiroler Bergkulisse loszulassen, auf euch selbst zu hören und die Beziehung zu euch und anderen zu stärken. Die yoga.tage inspirieren zu einem entspannteren, gesünderen und achtsameren Leben.

Mehr Infos unter yoga-tage.at


5 Elements Festival 19. – 21. Juli

Lasse dich inspirieren und treiben durch die verschiedenen Event Areas, die den 5 Elementen zugeordnet sind. Die Workshops sind so aufgebaut, dass sie dazu führen werden, dass das Festival für dich als Community- und Gemeinschafts-Event und verbindendes Erlebnis erfahren wird. Wir wollen Vorurteile abbauen, Verbindungen schaffen und erhalten, und uns allen immer wieder bewusst machen, dass wir im Kern das gleiche sind: Menschen, die sich darüber freuen, vertrauensvoll, friedlich und fröhlich anderen Menschen zu begegnen in Offenheit und Liebe. 

Mehr Infos unter 5-elements-festival.com


European Yogafestival 3. – 11. August

Schon seit 1978 begeistert dieses Festival Yogi*nis aus ganz Europa und darüber hinaus. Hier wird Yoga in all seinen Facetten gelebt.

Mehr Infos unter europeanyogafestival.eu


Xperience Festival 16. – 20. August

Xperience Yoga Festival

Eine ganzheitliche Erfahrung yogischen Lebens – vom Praktizieren über Kochen bis hin zum gemeinsamen Genießen atmosphärischer Klänge … Alljährlich ein Genuss!

Mehr Infos unter xperience-festival.de


Europäischer Yogakongress Zinal 18. – 24. August

Das Who is Who der internationalen Yogaszene trifft sich alljährlich im Herzen der Schweizer Alpen – im letzten Jahr feierte die Veranstaltung bereits ihr 50-jähriges Jubiläum! Das Motto 2024 lautet “Prana – the Force of Life”, erwartet werden unter anderem Swami Maitreyi Sarswati aus Schweden und Siddharta Krishna aus Indien.

Mehr Infos unter europeanyoga.org


Summer of Love Festival 22. – 25. August

Summer of Love Yogafestival Schweiz

Vier Tage in den Schweizer Bergen mit über 120 Yogaklassen, Konzerten, Workshops, Vorträgen und Specials: Man muss kein Hippie sein, um sich nach solch einem Sommer der Liebe zu sehnen (darf aber natürlich)!

Mehr Infos unter stress-auszeit.ch


Yunion Yoga Festival 26. August – 1. September

Über 100 Workshops und Seminare warten im Spätsommer darauf, im Salzburger Land von dir besucht zu werden. Quasi ein Yoga-Retreat XXL, bei dem Urlaubsfeeling vorprogrammiert ist.

Mehr Infos unter yunion.de


Health. Hope. Happiness. 30. August – 1. September

Health.Hope.Happiness

Zum vierten Mal lädt Gründerin Merle Zirk ein, Gesundheit, Hoffnung und Glück zu teilen, miteinander zu wachsen und das Leben zu feiern.

Mehr Infos untern merlezirk.com


Yoga Bike Days 1. – 6. September

Für Yogis und Radfreunde wurden mit den Yoga Bike Days ein breites Programm zusammengestellt. Teilnehmende erhalten Einblick in die schönsten Plätze im Bike Paradies Leogang und können in individuellen Kursen ihre Technik verbessern. Daneben gibt es noch Yoga, Aquayoga, Atemtraining und Kaltwasserbaden für die mentale Power.

Mehr Infos unter mama-thresl.com


Mountain Yoga Festival 5. – 8. September

Mountain Yoga Festival

Magische Momente und positive Vibes verspricht dieses Festival inmitten einer atemberaubenden Berglandschaft. Oder sollen wir lieber sagen: in einer Berglandschaft, die zum tiefen Durchatmen einlädt?

Mehr Infos unter mountainyogafestivalstanton.at


Yogafestival Bodensee im Sommer 12. – 15. September

Du hast es nicht zur Frühlings-Edition dieses wunderbaren Festivals geschafft? Dann hast du jetzt erneut die Gelegenheit, die einzigartige See-Atmosphäre mit anderen Yogi*nis zu genießen!

Mehr Infos unter yogafestival-bodensee.de


Yoga Hike Days 22. -27. September

Yoga Hike Days

Vom 22.09.-27.09.2024 finden die Yoga Hike Days für Wanderbegeisterte und Yogis statt. Gestartet wird mit einer aktivierenden Yogaeinheit zum Warm-up, danach geht es mit einer geführten Wanderung hoch in die Berge. Kletterfans können sich am Klettersteig probieren. Zum Schluss wird die Muskulatur mit einer regenerierenden Yogasession und relaxender Sauna- und Himmelbeckenwärme entspannt.

Mehr Infos unter mama-thresl.com


Yoga, Wellness und Wein mit Elena Kohlmann 27. – 29. September

Wein – Yoga gibt uns die Möglichkeit absolut frei und undogmatisch, mit ganz viel Spaß auf die Matte zu kommen. Mit dem Wein Glas in der Hand genießen wir ganz bewusst den Wein und unseren Körper und verbinden uns auf edle Weise mit der Kraft der Natur.

Freue dich auf wundervolle, luxuriöse intensive 3 Tage mit der bezaubernden Elena. Finde den Ausgleich zwischen Genuss, Freude, Erholung, Kraft und Balance. In einem exklusiven Rahmen eines Yoga Luxus Wellness Retreats und das inmitten ursprünglicher Natur des Pfälzerwalds im 4* Hotel Pfalzblick Wald Spa Resort. Gönn dir die Erholung, die du verdienst.

Mehr Infos unter pfalzblick.de

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

#112 Praxisreihe: Harmonisierende Chakra-Meditation – mit Nora Kersten

Löse energetische Blockaden und verstärke dein inneres Strahlen  Chakras sind energetische Zentren im menschlichen Körper und werden oft als "Lichträder"...

Stefanie Weyrauch: Deine Expertin für Pränatal- und Postnatal Yoga

Heute möchten wir dir Stefanie Weyrauch vorstellen, eine inspirierende Yogalehrerin, die Frauen durch die wunderbare und herausfordernde Phase der...

Bis hierhin und nicht weiter! Über sexualisierte Gewalt und Machtmissbrauch im Yoga

Körperliche und seelische Grenzen auszutesten gehört beim Yoga dazu – sie gleichzeitig zu wahren, ist allerdings unabdingbar. Das gilt...

Wie können wir sexuelle Übergriffe im Yoga verhindern? – Interview mit Psychologin Pia Witthöft

Wie konnte es in der Yogaszene zu sexuellen Übergriffen kommen und wie können wir sie zukünftig verhindern? Die Diplom-Psychologin...

Mehr trinken, besser leben: So wichtig ist Hydration für dein Wohlbefinden

Wasser ist die Grundlage allen Lebens und ein essenzieller Bestandteil unseres Körpers. Dennoch trinken viele Menschen nicht genug, um...

Auf der Matte zu Hause – 12 Tipps für eine regelmäßige Praxis

Zeitmangel, Ablenkung, Energielosigkeit – es gibt viele Gründe, nicht auf die Matte zu gehen. Dabei ist eine regelmäßige persönliche...

Pflichtlektüre

Astrologie: Der Juli-Vollmond im Zeichen Steinbock

Wann ist Vollmond? Am 21. Juli um 12:15 Uhr findet der Vollmond zum zweiten mal im Steinbock statt. Eine...

Dr. Ronald Steiner: 4 Übungen für eingeklemmte Handnerven

Diese yogatherapeutische Übungsreihe von Dr. Ronald Steiner verhilft einem eingeklemmten Handnerv in seiner Bahn zu einem leichten Schlittern. Das...

Das könnte dir auch gefallen
Unsere Tipps