Grapefruit-Gurken-Smoothie: Amy Ippolitis Lieblingsrezept

Amy Ippoliti unterrichtet nicht nur weltweit Yoga-Workshops, sie hat mit 90 Monkeys auch ein Trainings- und Fortbildungsprogramm für Yogalehrer gegründet. Uns hat Amy ihr lecker-frisches und allerliebstes Smoothierezept verraten: Grapefruit-Gurken-Smoothie.

Amy Ippolity Grapefruit-Gurken-Smoothie“Dieser frische Zitrus-Smoothie ist meine morgendliche Energiespritze auf dem Weg zum Yoga: schnell zubereitet, leicht verdaulich und voller wertvoller Nährstoffe. Weil er mich so zuverlässig munter macht, mixe ich ihn mir auch oft, wenn ich mich schlapp fühle. Und ganz besonders wenn ich von einer weiten Reise zurückkomme, denn da bin ich oft dehydriert und habe das Gefühl, viel zu lange nichts Gesundes gegessen zu haben.” (Amy Ippoliti)

Zutaten für Grapefruit-Gurken-Smoothie

Ergibt 2 Portionen:
1 Grapefruit, Fruchtfleisch ausgelöst
1⁄2 Salatgurke
1 Tasse Mangold– oder Spinatblätter
1⁄2 Avocado, Fruchtfleisch ausgelöst

Und so bereitest du Amy Ippolitis Lieblingsrezept zu

Püriereeinfach alle Zutaten im Mixer mit 3 Eiswürfeln und 1⁄2 Tasse Wasser zu einem sämigen Smoothie. In ein Glas umfüllen und einfach nur noch genießen …

Würdest du gerne wissen, was berühmte Yogalehrer wie Kathryn Budig gerne essen? Kein Problem, unter “Lieblingsrezepte” haben wir ein paar Genussideen bekannter Teacher für dich zusammengestellt ….

Übrigens: Viele leckere vegane Rezpete findest du auf veganworld.de.


NÄHRSTOFFE PRO PORTION:
88 Kalorien + 3 g Fett (davon 0 g gesättigt) + 16 g Kohlenhydrate + 4 g Ballaststoffe + 2 g Eiweiß + 40 mg Natrium

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Das Neueste

Noch tiefer entspannen in Savasana

Loslassen und genießen, während Körper und Geist zur Ruhe kommen: Savasana (Totenstellung), die Entspannungshaltung am Ende einer Yogastunde, gilt...

Loslassen im Yoga: Früher und heute

Was wir Yogis in unseren Breitengraden häufig unter „Loslassen“ verstehen, ist in den alten Schriften des Yoga...

Dr. Ronald Steiner: So entsteht Beweglichkeit im Yoga

Wieso praktizierst du Yoga? Ein Ziel vieler ist die Flexibilität. Aber wie entsteht Beweglichkeit im Yoga überhaupt? Unser Anatomie-Experte...

Verletzungsgefahr beim Yoga – von der Kobra an die Krücke

Die Kobra ist nur eine von etlichen Asanas, die für negative Schlagzeilen sorgt. Verletzungsgefahr beim Yoga ist immer wieder...
- Werbung -

Dr. Ronald Steiner: Seiltanz: Die Anatomie der Kniescheibe

Häufiger als man denkt, ist eine nicht zentrierte Kniescheibe die Ursache für Beschwerden. Dr. Ronald Steiner weiß Abhilfe. Nur...

Gesunde Kniescheiben: Mini Praxis von Dr. Ronald Steiner

Mit ein paar wenigen Handgriffen und Übungen förderst du das Gleichgewicht der Muskeln an den Kniescheiben. So erhalten die...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Verletzungsgefahr beim Yoga – von der Kobra an die Krücke

Die Kobra ist nur eine von etlichen Asanas, die...

Dr. Ronald Steiner: So entsteht Beweglichkeit im Yoga

Wieso praktizierst du Yoga? Ein Ziel vieler ist die...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps