Playlist der Woche: Marcel Clementi

924

Die Playlist der Woche kommt heute von Yogalehrer Marcel Clementi. Für YOGA JOURNAL hat er all seine Lieblingslieder in eine Playlist gepackt. Diese laufen beim Unterrichten, aber auch wenn er selbst praktiziert. Sie eignen sich super für eine entspannte Stunde, wie zum Beispiel für einen Gentle Flow, Yin Yoga oder Deep Stretching.

Marcel Clementi: Yogalehrer aus Leidenschaft

“Mein Name ist Marcel Clementi und ich bin internationaler Yogalehrer, zurzeit wohnhaft in Tirol. Ich reise um die Welt, um meine Workshops, Events und Retreats zu veranstalten. Was ich an Yoga so sehr liebe, ist die Kombination aus Kraft, Flexibilität, Atem und Bewegung. Mehr über mich findest du auf Instagram @marcelclementiyoga. Dort teile ich mein tägliches Leben, meine Reisen mit Yoga, Tipps und Tricks für deine Praxis, leckere Rezepte und vieles mehr! Auf YouTube findest du auch kostenlose Yogastunden mit mir.”

Yoga und Musik gehören zusammen

Beim Yoga spielt Musik für ihn eine große Rolle. “Verschiedene Musikrichtungen lösen unterschiedliche Emotionen aus, welche man natürlich je nach Aufbau der Stunde wählen kann. Auch beim Meditieren hilft Musik sehr um konzentriert zu bleiben und entspannen zu können.” Privat greift er jedoch lieber auf Podcasts zurück und nutzt die Zeit zum Lernen. “Außer beim Sport, da brauche ich laute Musik!”

Marcel’s Lieblings-Flow

Übrigens: Vielleicht willst du uns aber auch selbst mal deine Lieblings-Playlist zusammenstellen? Dann melde dich unter redaktion@yogajournal.de, auf Facebook oder Instagram bei uns. Wir freuen uns von dir zu hören. Mehr Playlists findest du hier.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here