Playlist der Woche: Marcel Clementi

Die Playlist der Woche kommt heute von Yogalehrer Marcel Clementi. Für YOGA JOURNAL hat er all seine Lieblingslieder in eine Playlist gepackt. Diese laufen beim Unterrichten, aber auch wenn er selbst praktiziert. Sie eignen sich super für eine entspannte Stunde, wie zum Beispiel für einen Gentle Flow, Yin Yoga oder Deep Stretching.

Marcel Clementi: Yogalehrer aus Leidenschaft

“Mein Name ist Marcel Clementi und ich bin internationaler Yogalehrer, zurzeit wohnhaft in Tirol. Ich reise um die Welt, um meine Workshops, Events und Retreats zu veranstalten. Was ich an Yoga so sehr liebe, ist die Kombination aus Kraft, Flexibilität, Atem und Bewegung. Mehr über mich findest du auf Instagram @marcelclementiyoga. Dort teile ich mein tägliches Leben, meine Reisen mit Yoga, Tipps und Tricks für deine Praxis, leckere Rezepte und vieles mehr! Auf YouTube findest du auch kostenlose Yogastunden mit mir.”

Yoga und Musik gehören zusammen

Beim Yoga spielt Musik für ihn eine große Rolle. “Verschiedene Musikrichtungen lösen unterschiedliche Emotionen aus, welche man natürlich je nach Aufbau der Stunde wählen kann. Auch beim Meditieren hilft Musik sehr um konzentriert zu bleiben und entspannen zu können.” Privat greift er jedoch lieber auf Podcasts zurück und nutzt die Zeit zum Lernen. “Außer beim Sport, da brauche ich laute Musik!”

Marcel’s Lieblings-Flow

Übrigens: Vielleicht willst du uns aber auch selbst mal deine Lieblings-Playlist zusammenstellen? Dann melde dich unter redaktion@yogajournal.de, auf Facebook oder Instagram bei uns. Wir freuen uns von dir zu hören. Mehr Playlists findest du hier.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Hotel-Tipp für Yogi*nis: Exklusive Retreats an Siziliens Mittelmeerküste

Suchst du auch nach einem Ort, an dem du deine innere Ruhe finden und deine Yogapraxis vertiefen kannst? Das...

#92 Yoga als Therapie Teil 2: Tiefer Einblick in eine ganzheitliche Praxis – mit Dr. Ronald Steiner

Die praktische Anwendung von Yogatherapie und ihr Verhältnis zur Schulmedizin In der Fortsetzung unserer Reise in die Welt der Yogatherapie...

YogaWorld Messe Stuttgart 2024: Freue dich auf diese Lehrer*innen

Bald ist es soweit: Vom 5. bis 7. April 2024 kommen wir mit unserer 2-in-1-Messe YogaWorld und VeganWorld wieder...

Vollmondkalender 2024: Tipps zur Haarpflege für den Februar-Vollmond

Wann ist der nächste Vollmond? Unsere Experten Johanna Paungger-Poppe & Thomas Poppe begleiten dich mit unserem Vollmondkalender durchs Jahr...

Dies.Das.Asanas mit Jelena Lieberberg: Der schillernde Pfau

Nein, diesen Stunt muss wirklich kein Mensch können, auch wenn er natürlich beeindruckt. Unsere Kolumnistin Jelena Lieberberg wurde seinerzeit...

Funktioniert das Stoffwechselduo von PADMA? Wir haben es getestet!

Möchtest du deinem Körper etwas Gutes tun und deinen Fettstoffwechsel ankurbeln? Das Stoffwechselduo GaLeTib/HepaTib von PADMA, Nahrungsergänzungsmittel mit Zink...

Pflichtlektüre

Sechs schöne Vollmond Rituale

Kleine Rituale helfen uns an diesen meist aufreibenden Tagen innezuhalten und uns geerdet zu fühlen. Wir haben dir 6...

Somatic Yoga – von innen nach außen

Somatic Yoga legt den Fokus auf die innere Erfahrung – eine besonders achtsame, kontemplative Praxis, die dir helfen kann,...

Das könnte dir auch gefallen
Unsere Tipps