Playlist der Woche: Marcel Clementi

Die Playlist der Woche kommt heute von Yogalehrer Marcel Clementi. Für YOGA JOURNAL hat er all seine Lieblingslieder in eine Playlist gepackt. Diese laufen beim Unterrichten, aber auch wenn er selbst praktiziert. Sie eignen sich super für eine entspannte Stunde, wie zum Beispiel für einen Gentle Flow, Yin Yoga oder Deep Stretching.

Marcel Clementi: Yogalehrer aus Leidenschaft

“Mein Name ist Marcel Clementi und ich bin internationaler Yogalehrer, zurzeit wohnhaft in Tirol. Ich reise um die Welt, um meine Workshops, Events und Retreats zu veranstalten. Was ich an Yoga so sehr liebe, ist die Kombination aus Kraft, Flexibilität, Atem und Bewegung. Mehr über mich findest du auf Instagram @marcelclementiyoga. Dort teile ich mein tägliches Leben, meine Reisen mit Yoga, Tipps und Tricks für deine Praxis, leckere Rezepte und vieles mehr! Auf YouTube findest du auch kostenlose Yogastunden mit mir.”

Yoga und Musik gehören zusammen

Beim Yoga spielt Musik für ihn eine große Rolle. “Verschiedene Musikrichtungen lösen unterschiedliche Emotionen aus, welche man natürlich je nach Aufbau der Stunde wählen kann. Auch beim Meditieren hilft Musik sehr um konzentriert zu bleiben und entspannen zu können.” Privat greift er jedoch lieber auf Podcasts zurück und nutzt die Zeit zum Lernen. “Außer beim Sport, da brauche ich laute Musik!”

Marcel’s Lieblings-Flow

Übrigens: Vielleicht willst du uns aber auch selbst mal deine Lieblings-Playlist zusammenstellen? Dann melde dich unter redaktion@yogajournal.de, auf Facebook oder Instagram bei uns. Wir freuen uns von dir zu hören. Mehr Playlists findest du hier.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Das Neueste

30 Minuten: “Yoga für Anfänger”

Du möchtest Yoga üben, weißt aber nicht so Recht wie du damit anfangen sollst? Kein Problem. Yogalehrerin...

Yoga-Porträts von Robert Sturman: “Die Essenz von Namasté”

Robert Sturman ist Yogafotograf. Seine Porträts zeigen tiefe Menschlichkeit - egal ob auf den Straßen Afrikas, im...

Mit der Kraft der Chakren dein wahres Potenzial erkennen

Wir alle streben danach Liebe zu schenken und Liebe zu empfangen. Und tief in unserem Inneren spüren...

Bananenbrot Rezept: Gesund und vegan

Spätestens seit der Debatte darum, ob Veganer die besseren Yogis sind, ist es nicht nur bei Veganern, sondern auch...
- Werbung -

Video: Dynamisches Faszien Yoga mit Amiena Zylla

Faszien Yoga ist ein echtes Allround-Talent: Es lindert Rückenschmerzen, löst Schulter-Nackenverspannungen und schenkt dir mehr Vitalität für deinen...

Ausgangssperre im Ashram: “Dankbar, hier sein zu dürfen”

Wenn deutsche Touristen in Indien an einem Ort der Besinnung und Gemeinschaft feststecken, ist es Zeit für...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Video: Dynamisches Faszien Yoga mit Amiena Zylla

Faszien Yoga ist ein echtes Allround-Talent: Es...

Bananenbrot Rezept: Gesund und vegan

Spätestens seit der Debatte darum, ob Veganer die besseren...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps