Playlist der Woche: Marcel Clementi

Yoga Adventskalender

Freue dich täglich auf tolle Gewinne in unserem Yoga-Adventskalender: nachhaltige Yogawear, waschbare Yogamatten, Festival Tickets, ein super schönes Citybike von Diamantrad und vieles mehr. So macht warten auf Weihnachten gleich noch mehr Spaß.

Die Playlist der Woche kommt heute von Yogalehrer Marcel Clementi. Für YOGA JOURNAL hat er all seine Lieblingslieder in eine Playlist gepackt. Diese laufen beim Unterrichten, aber auch wenn er selbst praktiziert. Sie eignen sich super für eine entspannte Stunde, wie zum Beispiel für einen Gentle Flow, Yin Yoga oder Deep Stretching.

Marcel Clementi: Yogalehrer aus Leidenschaft

“Mein Name ist Marcel Clementi und ich bin internationaler Yogalehrer, zurzeit wohnhaft in Tirol. Ich reise um die Welt, um meine Workshops, Events und Retreats zu veranstalten. Was ich an Yoga so sehr liebe, ist die Kombination aus Kraft, Flexibilität, Atem und Bewegung. Mehr über mich findest du auf Instagram @marcelclementiyoga. Dort teile ich mein tägliches Leben, meine Reisen mit Yoga, Tipps und Tricks für deine Praxis, leckere Rezepte und vieles mehr! Auf YouTube findest du auch kostenlose Yogastunden mit mir.”

Yoga und Musik gehören zusammen

Beim Yoga spielt Musik für ihn eine große Rolle. “Verschiedene Musikrichtungen lösen unterschiedliche Emotionen aus, welche man natürlich je nach Aufbau der Stunde wählen kann. Auch beim Meditieren hilft Musik sehr um konzentriert zu bleiben und entspannen zu können.” Privat greift er jedoch lieber auf Podcasts zurück und nutzt die Zeit zum Lernen. “Außer beim Sport, da brauche ich laute Musik!”

Marcel’s Lieblings-Flow

Übrigens: Vielleicht willst du uns aber auch selbst mal deine Lieblings-Playlist zusammenstellen? Dann melde dich unter redaktion@yogajournal.de, auf Facebook oder Instagram bei uns. Wir freuen uns von dir zu hören. Mehr Playlists findest du hier.

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

28. Im Rhythmus des Mondes

Johanna Paungger-Poppe teilt ihr altes Wissen über den Mondkalender In dieser Folge „YogaWorld Podcast“ geht‘s um sehr altes, aber dafür...

Die Redaktion testet: CUDU Stone & ORIGIN Oil

Was gibt uns Halt in einer so unsicheren Zeit wie dieser? Ob voranschreitender Klimawandel, 5G, Kriege oder Zukunftsängste. Viele...

YogaWorld Adventskalender 2022

Advent, Advent ...Endlich ist sie da, die wunderbare Weihnachtszeit! Freue dich täglich auf tolle Gewinne in unserem Yoga-Adventskalender: nachhaltige...

Die Redaktion testet: Atmen mit dem Moonbird

Die Atmung ist unser mächtigstes Instrument, um Stress und Ängste abzubauen. Einfache, kurze Atemübungen wirken wie ein Reset-Knopf für...

Wintersuppen: Heißes für die kalte Jahreszeit

Wintersuppen und Eintöpfe sind genau das, wonach unser Körper gerade verlangt. Wir haben euch unsere Lieblingsrezepte für kalte Tage...

YogaWorld Podcast-Folge 028: Johanna Paungger-Poppe über den Rhythmus des Mondes

Willkommen beim "YogaWorld Podcast"! Die Idee dahinter: Zugang zu echtem Yoga-Wissen, ohne stundenlangem Bücherwälzen. Hier erfährst du einfach alles...

Pflichtlektüre

Tipico italiano & bio: Mit LaSelva das Leben genießen

Macht euch die grauen Wintertage zum kulinarischen Hochgenuss: Im...

Fusion FlowYoga® Ausbildung von Kim Kassandra und Mark Schmid von Yogimobil®

Bist du neugierig auf Yoga & shamanic Fusion? Dann...

Das könnte dir auch gefallen
Unsere Tipps