Rafaela Inacker

Rafaela Inacker, 35 Jahre jung und Mutter von zwei Töchtern, geboren und verwurzelt in Düsseldorf, arbeitet bereits seit 2005 als Yogalehrerin in Düsseldorf. Als Gründerin von Vishnus Vibes (2005) und Inhaberin bis Dez 2019 hat sie die dortige Yogaszene mit Vinyasa Yoga, Ausbildungen und ihrem Steckenpferd, der Arbeit mit Schwangeren rund um das Thema Geburt nachhaltig gestaltet. Seit 2020 ist Rafaela mit ihrem eigenen Projekt Cocoonyoga präsent und möchte ihrem Herzthema – Yoga rund um die Frau- noch mehr Raum geben.

“Ich bin begeistert davon, wie vielfältig wir Yoga nutzen und und besonders als Frauen unseren Zyklus balancieren können. Immer wieder treffe ich auf Frauen die eigentlich viel zu hart und anspruchsvolle Asana praktizieren. Dabei ist mir eine schonende und sinnvolle Ausrichtung und unseres Körpers genauso wichtig, wie spielerischer Flow als Bewegungsform. Ich bin nicht die Lehrerin mit der knallbunten Leggings, die perfekt im Handstand steht. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich das manchmal ganz schön einschüchternd und wünsche mir, dass wir Frauen uns nicht ständig bis aufs Äußerste fordern oder auch überfordern. Yoga darf auch einfach sein. Unaufgeregt und dadurch stark und klar. Wir sollten uns Raum zum Spüren und Erfahren lassen. In meinen Kursen und Weiterbildungen bin ich immer erstaunt wie viele Frauen den Kontakt zu ihrem Zyklus, ihrem Beckenboden verloren oder noch nie gefunden haben. Yoga kann dafür ein Wahnsinns unterstützendes Tool sein und uns in allen weiblichen Lebenslagen supporten.”

Neben Yogakursen gibt Rafaela mit Leidenschaft Massagen. Ihre “Female Balancing” Massagen sind für Frauen oder auch Schwangere gedacht. Geburtsvorbereitung und Yoga mit Fokus Female Health erweitern ihre Yoga-Palette. “Miteinander, Sisterhood und Yoga das sich unseren weiblichen Bedürfnissen anpasst, das sind meiner Meinung nach die Themen der Yogaszene im neuen Jahrzehnt.” Cocooning – eine Yogapraxis vom Aussen ins Innen. Kurse und Events mit Rafaela sowie Massagen direkt über ihre Webseite www.cocoonyoga.de

Vorheriger ArtikelLidia Schwab
Nächster ArtikelWie frei kann man sein?

Das Neueste

Yogaworld Adventskalender 2020

Freue dich täglich auf tolle Gewinne in unserem Yoga Adventskalender: hochwertige Kautschuk-Yogamatten, handgefertigte Malas, nachhaltige Yoga Wear, entspannende Meditationsgutscheine,...

Winter-Naturkosmetik zum Selbermachen

Gebackene Plätzchen, selbst gemachte Adventskalender oder kleine Basteleien... Die Vorweihnachtszeit bietet viele Gelegenheiten, individuelle Freuden zu verschenken. Wie wäre...

6 Schritte in Savasana

Hast du seine großartige Dokumentation "Der atmende Gott" gesehen? Dann weißt du, dass Jan Schmidt-Garre damit nicht nur cineastisches...

Yoga für Grundschüler

Die Schulen sind im Corona-Modus: Sportunterricht, die Pausengestaltung und viele andere aktive Teile des Schultages sind nicht oder nur...

Ein Tag Selbstliebe für deine innere und äußere Schönheit

Ein Nachmittag im Spa gehört zu den Dingen, die man sich viel zu selten gönnt. Handy aus, Entschleunigung an...

Gesellschaftlichen Druck loslassen? – Satsang Kolumne

In der Satsang-Kolumne antwortet Dr. MoonHee Fischer, promovierte Religionsphilosophin, im Bereich der alternativen Heilung tätig, auf eure dringenden (Sinn-)Fragen. Schreibe...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Yogaworld Adventskalender 2020

Freue dich täglich auf tolle Gewinne in unserem Yoga...

Gewinnspiel: Schokoladen Sets von VIVANI

In unserem yogischen Adventskalender wirst du rundum verwöhnt. Heute...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps