Rafaela Inacker

Rafaela Inacker, 35 Jahre jung und Mutter von zwei Töchtern, geboren und verwurzelt in Düsseldorf, arbeitet bereits seit 2005 als Yogalehrerin in Düsseldorf. Als Gründerin von Vishnus Vibes (2005) und Inhaberin bis Dez 2019 hat sie die dortige Yogaszene mit Vinyasa Yoga, Ausbildungen und ihrem Steckenpferd, der Arbeit mit Schwangeren rund um das Thema Geburt nachhaltig gestaltet. Seit 2020 ist Rafaela mit ihrem eigenen Projekt Cocoonyoga präsent und möchte ihrem Herzthema – Yoga rund um die Frau- noch mehr Raum geben.

“Ich bin begeistert davon, wie vielfältig wir Yoga nutzen und und besonders als Frauen unseren Zyklus balancieren können. Immer wieder treffe ich auf Frauen die eigentlich viel zu hart und anspruchsvolle Asana praktizieren. Dabei ist mir eine schonende und sinnvolle Ausrichtung und unseres Körpers genauso wichtig, wie spielerischer Flow als Bewegungsform. Ich bin nicht die Lehrerin mit der knallbunten Leggings, die perfekt im Handstand steht. Und wenn ich ehrlich bin, finde ich das manchmal ganz schön einschüchternd und wünsche mir, dass wir Frauen uns nicht ständig bis aufs Äußerste fordern oder auch überfordern. Yoga darf auch einfach sein. Unaufgeregt und dadurch stark und klar. Wir sollten uns Raum zum Spüren und Erfahren lassen. In meinen Kursen und Weiterbildungen bin ich immer erstaunt wie viele Frauen den Kontakt zu ihrem Zyklus, ihrem Beckenboden verloren oder noch nie gefunden haben. Yoga kann dafür ein Wahnsinns unterstützendes Tool sein und uns in allen weiblichen Lebenslagen supporten.”

Neben Yogakursen gibt Rafaela mit Leidenschaft Massagen. Ihre “Female Balancing” Massagen sind für Frauen oder auch Schwangere gedacht. Geburtsvorbereitung und Yoga mit Fokus Female Health erweitern ihre Yoga-Palette. “Miteinander, Sisterhood und Yoga das sich unseren weiblichen Bedürfnissen anpasst, das sind meiner Meinung nach die Themen der Yogaszene im neuen Jahrzehnt.” Cocooning – eine Yogapraxis vom Aussen ins Innen. Kurse und Events mit Rafaela sowie Massagen direkt über ihre Webseite www.cocoonyoga.de

Vorheriger ArtikelLidia Schwab
Nächster ArtikelWie frei kann man sein?

Das Neueste

Geschenkideen für Yogis – Ruth tut gut!

-Advertorial- Yogadecken und Tücher, Yogawear und Bolster, Taschen und Augenkissen - 100% bio, vegan und handmade. Wir stellen euch Ruth...

Dinkelotto mit Kürbis-Apfel-Kartoffel-Gemüse

Münchens Kultgastronomin Sandra Forster stellt uns regelmäßig ihre kulinarischen Tipps und Trends vor. Dieses Mal verrät sie uns ihr Lieblingsrezept mit Dinkelreis:

Yogaübungen für den Herbst

Am 22. September beginnt der kalendarische Herbst. Die Tage werden kürzer, Blätter fallen und die Natur zieht sich langsame...

Der schimmernde Lotus

Lotosblüten sind was Wunderschönes – und wer würde als Yogi*ni nicht gerne entspannt im Lotos sitzen? Leider ist das...

Herbstmond: 6 schöne Vollmond Rituale

Heute Nacht ist Vollmond – genauer gesagt sogar Herbstmond. Der letzte Mond des Sommers läutet damit ab dem 22....

Dr. Ronald Steiner: Alignment Cues für Utthita Trikonasana

In der „gestreckten Dreieckshaltung“ formt der Körper mehrere ineinander stehende annähernd gleichseitige Dreiecke. Energetisch gesehen transformieren wir dabei Energie...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Yogaübungen für den Herbst

Am 22. September beginnt der kalendarische Herbst. Die Tage...

Herbstmond: 6 schöne Vollmond Rituale

Heute Nacht ist Vollmond – genauer gesagt sogar Herbstmond....
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps