Bausinger

Vision und Werte

Wir leisten einen Beitrag für eine schöne, liebenswerte, gesunde, faire und nachhaltige Welt. Unsere Grundwerte sind BIO, FAIR und NAH. Wir führen unser Unternehmen nach yogischen und nachhaltigen Prinzipien. Dementsprechend beteiligen wir uns mit einem Teil unserer Einnahmen an PROJEKTEN, welche die gleiche Vision verfolgen.

BIO

Wir gehen schonend mit unseren natürlichen Ressourcen um. Wir verzichten auf umweltschädigende Herstellungsweisen und haben uns zu generellem Energiesparen verpflichtet. Wir bevorzugen die Verwendung nachwachsender Rohstoffe und Energiequellen. Unsere Produkte sind praxisgerecht und langlebig.

Wir legen Wert auf kurze Transportwege und fördern Recycling. Die Qualität unserer Produkte wird überwiegend mit Zertifikaten von unabhängigen Prüfinstituten wie Ökotex, GOTS, TÜV und ähnlichen nachgewiesen.

FAIR

Wir arbeiten fair mit allen Beteiligten und übernehmen Verantwortung für unser Tun. Dies betrifft die gesamte Wertschöpfungskette unserer Artikel von der Entwicklung, Beschaffung der Rohstoffe, Produktion, bis zum Versand zu unseren Kunden. Wir nehmen Rücksicht auf Benachteiligte und beschäftigen daher auch Menschen mit Handicaps.

Ganz bewusst lassen wir einen Teil unserer Produkte in Behindertenwerkstätten in der Region fertigen und unterstützen deren soziales Engagement.
Wichtig ist für uns auch, dass wir bei Niemandem in der Schuld stehen – eingehende Rechnungen unserer Lieferanten, freien Mitarbeiter und Dienstleister werden sofort angewiesen.

NAH

Wir sind Teil eines lokalen Kulturkreises und der regionalen Wirtschaft. Daher bevorzugen wir die Beschäftigung von lokalen Dienstleistern und fördern die Wirtschaft in unserer ländlichen Region.
Unsere Artikel werden vorwiegend in der Region und in Deutschland gefertigt. Wir sichern somit wichtige Arbeitsplätze und geben wirtschaftliche Sicherheit in unserem näheren Umfeld. Mit unserer Arbeit, unseren Produkten und unserem wirtschaftlichen Tun leisten wir einen Beitrag zu unser aller Wohl.

Für diese Vision und Werte leben und arbeiten wir.

Vorheriger ArtikelSilvia Ament
Nächster ArtikelZamkara

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Essen gegen die Angst – wie die Psyche mit der Ernährung verbunden ist

Oft essen wir, um Ängste, Frust und Einsamkeit wegzudrücken – aber es geht auch anders: Hier liest du, wie...

Männer und Yoga: So bereichert die Praxis die Vater-Sohn-Beziehung

Was macht Yoga mit uns? Diese Frage stellte sich Wanda Bogacka-Plucinski nicht nur anhand der Beziehung zwischen Mutter und...

DIY-Tipp: Rutschfeste Füße beim Yoga

Perfekt gespreizt ist noch nicht perfekt gepflegt. Im Yoga richten wir den Fokus auf die Füße. Besonders bei Vorwärtsbeugen...

Be happy! 60 Minuten Vinyasa Flow mit Sinah Diepold

Lust auf Glücksgefühle? Dann ist dieser 60-minütige Vinyasa Flow mit überraschenden Kombinationen und einer großen Portion gute Laune genau...

Yogasutra I.1. Atha yoga anushasanam – Yoga ist Jetzt

Zu Beginn von Pantajalis Yogasutras steht im ersten Kapitel das erste Sutra wie eine Floskel: "Jetzt folgt eine Erklärung...

Seelennahrung: Geniale Schokobällchen

Liana Werner-Gray schreibt auf ihrem Blog The Earth Diet und ist zertifizierte und international anerkannte Ernährungsexpertin. Ihre Bücher wurden...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Essen gegen die Angst – wie die Psyche mit der Ernährung verbunden ist

Oft essen wir, um Ängste, Frust und Einsamkeit wegzudrücken...

Dr. Ronald Steiner: 4 Übungen für eingeklemmte Handnerven

Diese yogatherapeutische Übungsreihe von Dr. Ronald Steiner verhilft einem...

Das könnte dir auch gefallen
Unsere Tipps