Joschua Taake – Yoga Dance Flow©

Der Yoga Dance Flow© wurde von Viola & Joschua kreiert und ist eine eingetragene Marke. 2020 haben sie ihre erste Klasse angeboten, 2022 wurde das Konzept finalisiert und in diesem Jahr (2024) startete ihr Online Teacher Training. Wir freuen uns, euch die beiden auf der YogaWorld in Stuttgart vorstellen zu dürfen!

Was ist der Yoga Dance Flow©?

Der Yoga Dance Flow© ist eine elegante Kombination von Yoga, Tanz, Musik und Emotionen. Hier kreierst du dein eigenes Kunstwerk.

Yoga – steht für die Verbindung mit deinem Inneren. Du erfährst dich selbst und nimmst wahr, was ist.

Dance – repräsentiert den Tanz deines Lebens. Du lernst eine einfache Choreografie und bringst dich zum Ausdruck.

Flow – im Flow-Zustand bist du vollkommen gegenwärtig. Du bist im Hier und Jetzt – bei & mit dir.

Yoga bringt dich in Verbindung mit deinem Inneren. Die Musik kann gezielt deine Emotionen ansprechen. Durch den Tanz schulst du deinen Ausdruck. Die Bewegungen basieren auf den gängigen Asanas und einfachen Tanzelementen, die miteinander kombiniert und fusioniert werden.

Wer sind die Gründer*innen?

Viola bringt das tiefe Yogawissen mit. 400h Yoga Alliance Ausbildung mit weiteren zertifizierten Ausbildungen (u.a. Yoga Personal Trainerin & traumasensibles Yoga). Derzeit sind ihre große Unterrichts-Leidenschaft die restorativen Yin-Klassen. Bekannt ist sie für ihre warme, sanfte und wohltuende Stimme. Im Yoga Dance Flow© kümmert sie sich um den Fluss hinter den Kulissen – Marketing und Webdesign sind ihre großen Stärken.

Joschua ist ehemaliger professioneller Tänzer. Neben seinen umfangreichen Tanzausbildungen hat er weitere Ausbildungen im Fitnessbereich( z.B. Pilates, Zumba, Les Mills) und im Gesundheitsbereich (Rehasport, Feldenkrais, Personal Training, Gesundheitsmanagement B.A.). Durch seine jahrelange Tanzerfahrung auf der Bühne bringt er das nötige Fachwissen mit, wie du mit deinem Körper durch Bewegung, Atmung und Mindset in den Fluss kommst. Mit Yoga beschäftigte er sich im Selbststudium und durch das learning by doing. Im Yoga Dance Flow© ist er der Choreograph und Pädagoge.

Wie läuft die Yoga Dance Flow© Stunde auf der Messe ab?

Joschua wird dich überraschen. Die Stunde ist energiegeladen und rhythmisch oder gefühlvoll und lyrisch. Die Bewegungen basieren auf den gängigen Asanas, die tänzerisch leicht verändert werden können.

Er arbeitet mit einer Vielzahl an Musikgenres wie z.B. Hip Hop, Jazz, Pop, virtuosen Klängen u.v.m. Nach der Einstudierung einer einfachen Choreografie gibt er dir die Möglichkeit, in einen Fluss zu kommen. Im kontinuierlichen Flow hast du die Möglichkeit dich selbst zu erkennen und deine reinste, höchste und ehrlichste Expression deines Selbst auf die Matte zu bringen. Egal ob Anfänger*in oder Fortgeschrittene*r, hier sind alle bestens aufgehoben.

Lasst euch überraschen und flowt mit ihm durch die Sphären euer Selbst.

Short & simple: Ihr kombiniert Asanas mit Tanzelementen und fließt gezielt auf die Musik. Joschua ist ein herzlicher und energiegeladener Stimmungsmacher. Probiert es aus, lernt ihn und das Format kennen und ihr werdet sehen – es macht unglaublich viel Spaß!

Erfahre mehr auf Insta @yoga_dance_flow_ydf oder unter www.bloomandblossom.de/yoga-dance-flow


Joschua Taake mit Yoga Dance Flow© auf der Yoga- und VeganWorld Stuttgart 2024:

Freitag, 5. April // 10:45 – 11:30 Uhr // Yoga Dance Flow© // Ganesha Yogaspace

Samstag, 6. April // 16:45 – 17:30 Uhr // Yoga Dance Flow© // Ganesha Yogaspace

Sonntag, 7. April // 10:45 – 11:30 Uhr // Yoga Dance Flow© // Ganesha Yogaspace



Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Dr. Ronald Steiner: Alignment Cues für Virabhadrasana A

In der "Haltung des mächtigen Helden" reckt sich der oder die Übende kraftvoll gen Himmel. Dafür ist es wichtig,...

Vollmondkalender 2024: Der April-Vollmond im Skorpion und dein Körper

Wann ist der nächste Vollmond? Unsere Experten Johanna Paungger-Poppe & Thomas Poppe begleiten dich mit unserem Vollmondkalender durchs Jahr...

YogaWorld Podcast: #100 Yoga neu denken – mit Robert Ehrenbrand

Willkommen beim "YogaWorld Podcast"! Die Idee dahinter: Zugang zu echtem Yogawissen, ohne stundenlangem Bücherwälzen. Hier erfährst du einfach alles...

#100 Yoga neu denken: Warum das Traditionelle nur noch bedingt funktioniert – mit Robert Ehrenbrand

Zeitlose Lehren, zeitgemäß anpassen: Reflexionen über den Yoga von heute In den letzten Jahrzehnten hat sich die Praxis des Yoga...

Umgang mit Emotionen – Shivas Tanz

Der befreite Tanz des Großen Yogi Shiva hilft bei unserem geschickten Umgang mit Emotionen. Hier wendest du Yogaphilosophie auf...

Nervenmobilisation mit Gül Ruijter – Teil 3: Nerven-Flossing für den Nacken

"Flossing" kennen die meisten vermutlich nur von der Zahnpflege. Mit diesen Übungen "putzt" du stattdessen deine Nervenbahnen, du bringst...

Pflichtlektüre

Sechs schöne Vollmond Rituale

Kleine Rituale helfen uns an diesen meist aufreibenden Tagen innezuhalten und uns geerdet zu fühlen. Wir haben dir 6...

Dr. Ronald Steiner: 4 Übungen für eingeklemmte Handnerven

Diese yogatherapeutische Übungsreihe von Dr. Ronald Steiner verhilft einem eingeklemmten Handnerv in seiner Bahn zu einem leichten Schlittern. Das...

Das könnte dir auch gefallen
Unsere Tipps