Festival Kalender

Die Community feiert!

Es geht wieder los! Auch diesen Sommer trifft sich die Yoga-Community wieder landauf landab auf zahllosen Festivals – und jedes Jahr kommen neue dazu. Wir haben Ihnen eine Auswahl zusammengestellt. Jetzt heißt es: Terminkalender zücken, planen – und los!

Festival Kalender

NameDatumOrt
Wanderlust 108 Events

Das legendäre US-Festival kommt mit mehreren Tages-Events zu uns. Highlight: der Triathlon aus Running, Yoga und Meditation.
10. Juni München
Weitere Termine: 16. Juni Köln, 7. August HH, 26. August Zürich, 1. September Frankfurt/M, 9. September Wien, 19. August Berlin.
München, Köln, Hamburg, Zürich, Frankfurt/M, Wien, Berlin
Namaste am See

Beeindruckendes Line-up (u.a. mit unserer Kolumnistin Jelena Lieberberg) und tolle Natur – nix wie hin.
15. bis 17. JuniWörthersee (A)
Just Love Festival

Drei Tage Yoga und Party im Namen der Liebe – und mittendrin ein indisches Holi mit Farbpulver-Explosionen.
15. bis 17. JuniHeidenrod-Springen
Yoga, Sound & Sea

Yoga-Workshops, AcroYoga, SUP, Wakeboarden und ganz viel Musik (u.a. Sarah Lesch, Janin Devi).
21. bis 24. Juni Steinberger See, Oberpfalz
Namaste Yoga Festival

Schon zum 6. Mal lädt Percy Johannsen an den Ammersee ein – und wir kommen wieder gerne mit Kind und Kegel.
22. bis 24. JuniHerrsching/Ammersee
Yoga.Wasser.Klang

„Superb Asanas and Good Vibrations“ – wenn das kein Versprechen ist! On top: Wasseryoga und viel Musik.
22. bis 24. JuniHamburg
Lange Nacht des Yoga

Kein Festival, aber ein Event, der in keinem Kalender fehlen darf! Vielleicht auch schon in Ihrer Stadt.
25. JuniHamburg, München, Berlin, Köln, Zürich u.v.m.
Karuna Yoga Festival

Zum zweiten – und sicherlich nicht letzten Mal. Nur ein Tag, aber dafür mit einem vollgepackten Programm
7. JuliSchleswig Holstein
Yogafestival Passau

Wenn ein Festival in einem Schloss namens „Freudenhain“ stattfindet, dann ist es zum Motto „Give Peace a Chance“ nur noch ein kleiner Schritt.
07. bis 08. JuliPassau
Agape Zoe Summer Festival

Zwei Wochen Festival auf Korfu unter dem Motto „We Love Life“ – wenn das kein Plan für die Sommerferien ist!
07. bis 20. JuliKorfu
Barcelona Yoga Conference

Immer wieder eine Reise wert: das bunteste, wildeste Festival Europas – und mittlerweile eines der größten.
19. bis 23. Juli


Barcelona
Europäisches Kundalini-Yogafestival

Fast schon ein Klassiker: die große Sause der europäischen Kundalini-Yogis 200 Kilometer südlich von Paris.
28. Juli bis 5. AugustMur de Sologne (F)
Yoga Summit

Hier ist Wort „Gipfeltreffen“ fast wörtlich gemeint: ein Festival hoch über der Stadt und mit Blick in die Berge.
03. bis 05. AugustInnsbruck (A)
Yogafest Thüringen

Zum 3. Mal lädt ein Verein engagierter Yogis nach Erfurt ein – zu Yoga und Begegnung im Park.
04. bis 05. AugustErfurt
Start Up Festival: MIND ON FIRE,
Tickets: unter 0180 6050400

Musik: Jamaram, Skolka, Orange, Berge und viele weitere
8. bis 11. August Herbstein
N‘Joy Festival

„Mitananda“: ein bayerisch-indisches Wortspiel als Motto und ein Schlösschen über dem See als Location.
10. bis 12. AugustStarnberger See
EUY Kongress

Der älteste Yogaverband und das traditionsreichste Festival – in der 45. Auflage mit den Ehrengästen Sri Anand Ma und Ravi Ravindra
19. bis 24. AugustZinal (CH)
Xperience Festival

Der größte Ashram Europas, Yoga Vidya in Bad Meinberg, stemmt auch eines der größten – und coolsten – Festivals: Rund 1000 Yogis, Blogger, Aktivisten, Vordenker, Heiler, Künstler, Menschen und Kinder werden vom 22. bis 26. August wieder zum Xperience-Festival im Teutoburger Wald erwartet. Hier geht es nicht nur um Yoga, Musik und Spaß, sondern um ein Leben in Freiheit und Gemeinschaft – und um einen Spirit, der die Welt verändern könnte: jung, friedlich, vegan und voller Visionen.
22. bis 26. AugustBad Meinberg
Copenhagen Yoga Festival

Ja, auch im hohen Norden blüht Yoga! Und in Kopenhagen trifft sich, was Rang und Namen hat in der Yogaszene.
24. bis 26. AugustKopenhagen (DK)
Ananda Spirit Festival

Familiär, alternativ, sympathisch – und das Ganze auf Spendenbasis und vollkommen unkommerziell.
30. August bis 02. SeptemberReinsberg bei Dresden
Geneva Yoga Festival

Vier Tage Yoga mit 48 Workshops, fünf Abende Kirtan und Musik, dazu spannende neue Erfahrungen wie z.B. Sufi-Tanz.
05. bis 09. SeptemberGenf (CH)
The Groove Yoga Festival

Die „Urban Edition“ des kanadischen Super-Festivals überzeugt mit super Line-up und „All Bodies Welcome“.
05. bis 07. OktoberHamburg