Thai Yoga Ausbildung

Magische Berührungen zum Loslassen

Lerne in der 5-tägigen Thai Yoga Basis-Ausbildung alles, was du brauchst, um magische Berührungen für Körper & Seele zu schenken und eine Thai Yoga Session von 120+ Minuten zu geben. Und das ohne Anstrengung, sodass kein einziger Schweißtropfen fließen muss!

Termine & Preise

9.-14. Juli
Bodensee (Mauenheim)

950,00
Frühbucher bis 2 Monate vorher
  • exklusive Verpflegung & Übernachtung

25.-30. Oktober
Parimal (bei Kassel)

888,00 950,00
Frühbucher bis 2 Monate vorher
  • exklusive Verpflegung & Übernachtung

2.-6. Oktober
Hamburg

888,00 950,00
Frühbucher bis 2 Monate vorher
  • exklusive Verpflegung & Übernachtung

27. November bis 1. Dezember
Mannheim

888,00 950,00
Frühbucher bis 2 Monate vorher
  • exklusive Verpflegung & Übernachtung
Du hast Fragen zur Ausbildung?

Du wirst

  • Berührung ohne Selbstzweifel oder Anstrengung schenken
  • den Yogis und Yoginis in deinen Kursen durch Berührung helfen, endlich die ersehnte Entspannung zu finden
  • das Wunder des menschlichen Körpers tiefer verstehen ohne trockene Anatomie- Bücher auswendig lernen zu müssen
  • endlich raus aus deinem Kopf und rein in dein Herz kommen
  • das Hamsterrad verlassen und Geld mit einer Arbeit verdienen, die dich mit tiefer Freude und Sinn erfüllt

EINE AUSBILDUNG, DIE ANDERS IST

Thai Massage Ausbildungen gibt es mittlerweile viele. Das Problem mit den meisten: Sie fokussieren sich primär auf die Techniken und Vermittlung von Wissen. Spüren und Intuition kommen zu kurz! Anschließend stresst du dich, alles richtig zu machen und einem vorgegebenen Ablauf zu folgen.

Die Thai Yoga Ausbildung ist anders

  • eine Reise vom Kopf ins Herz
  • du musst nichts mitschreiben
  • lerne leicht intuitiv und entspannt

Dich erwartet

  • eine glasklare Struktur und wohldurchdachte Schritt-Für-Schritt-Didaktik
  • bereits über 1.000 Ausbildungsteilnehmende
Mit Leichtigkeit lernst du nicht nur effektive Techniken, sondern zugleich dir selbst zu vertrauen – durch Spüren und Embodiment. Wir starten den Tag mit Meditation und Mantra-Singen. Anschließend bereiten dich eine achtsame Bewegungssequenz oder eine Spür-Übung aufs Geben vor. Du erlernst Thai Yoga aufgeteilt in kleine Sequenzen. Später am Nachmittag ist Zeit für Wiederholung, Fragen und Integration. Das Team unterstützt dich durch Hands-On-Assists, um das Geben ohne Anstrengung zu verinnerlichen.

CURRICULUM

Tag 1

Einstimmung & Ausrichtung, die vier Qualitäten der Berührung

Tag 2

Beinlinien, Stretches an einem Bein, Arme & Hände

Tag 3

Rücken, Stretches an beiden Beinen, den Raum halten

Tag 4

Bauchmassage, Schulter- und Nacken, Gesichtsmassage

Tag 5

Wiederholung & Integration

DIE AUSBILDUNGSINHALTE

  • Berührungskompetenz
  • Lerne die vier Qualitäten, die deine Berührung magisch machen.
  • Techniken
  • Gib Sessions von 90-120 Minuten - ohne dich dabei anzustrengen.
  • Assists und Berührungen
  • Begeistere deine Yogis durch deine Berührungen, sodass sie immer wieder kommen wollen
  • Grundlagen
  • Verstehe den Körper anatomisch und feinstofflich und gewinne dadurch Sicherheit
  • Kontraindikatoren
  • Kenne mögliche Wechselwirkungen von Techniken und gehe so sicher mit Einschränkungen um
  • Struktur
  • Aufbau einer Session & Tipps zum Sequencing für maximale Entspannung
  • Marketing & Business
  • Praktisches Know-how, um Thai Yoga professionell anzubieten

FÜR WEN?

  • Alle Menschen, die achtsame Berührung lernen wollen und eine ganzheitliche Form der Körperarbeit kennenlernen wollen. Du solltest bereit sein, mit unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten.
  • Es ist NICHT zwingend erforderlich, dass du Yoga unterrichtest oder regelmäßig Yoga praktizierst.

FÜR WEN NICHT?

  • hippe Influencer, die Yoga nur auf Instagram und Facebook betreiben statt auf der eigenen Yogamatte und keine Lust haben, in die Tiefe zu gehen
  • Zertifikate-Jäger, denen es nicht ums eigene Wachstum geht, sondern nur darauf, was in ihrem Lebenslauf steht
  • Regel-Fetischisten, die statt selbst zu spüren, nur ein Handbuch haben wollen nach dem Motto, drücke auf Punkt A, dann passiert B

Erfahrungen

5 Tage Thai Yoga Massage Ausbildung gingen so tief ins Herz. Von unschätzbarem Wert, denn ich habe so viel geschenkt bekommen. Eine meiner besten Ausbildungen, die ich von Herzen weiterempfehlen möchte.

Britta Schultze

Yogalehrerin

Vor der Ausbildung bin ich ständig über meine Grenzen gegangen, weil ich diese überhaupt nicht gefühlt habe. Thai Yoga macht alles fühlbar und in meinem eigenen Körper direkt erfahrbar. Ich habe gelernt, meine eigenen Bedürfnisse erst einmal zu spüren und dann zu kommunizieren. Dadurch hat sich mein Leben komplett verändert - sowohl im Außen als auch im Inneren.

Nicole Taborsky

Yogalehrerin

Die Thai Yoga Ausbildung hat mich geerdet und mir zugleich Flügel verliehen. Getragen von Liebe und Leichtigkeit durften wir wachsen und den Zauber der Berührungen erleben und weitergeben. Die beste Fortbildung meines Lebens.

Ina Häselhoff

Yogalehrerin

Thai Yoga hilft mir, die negativen Stimmen in meinem Kopf auszuschalten. Ich habe gelernt, einfach zu machen und meiner Kreativität freien Lauf zu lassen - für mich das größte Geschenk, was es geben kann. Mit jedem Tag der Ausbildung ist mein Selbstvertrauen gewachsen.

Marie-Louisa Beyer

Teilnehmerin

Seit der Thai Yoga Ausbildung bin ich mehr im Herz und weniger im Verstand. Ich bin für mich klarer geworden und kann das auch durch meine Worte ausdrücken. Dadurch mache ich mir nicht mehr die Probleme von anderen Menschen zu eigen. Insgesamt habe ich gelernt, bewusster mit meiner Energie umzugehen.

Yara Schlierkamp

Teilnehmerin

Insgesamt 130 bezahlte Sessions konnte ich in einem Jahr nach der Ausbildung mit Tobias geben. Das hätte ich mir damals kaum vorstellen können. Denn zu Thai Yoga bin ich mehr oder weniger durch Zufall gekommen. Heute glaube ich, es sollte so sein! Thai Yoga hat mich voll gepackt, sodass ich weitere Module bei Tobias machte. Er schafft es jedes Mal einen Raum zu kreieren, in dem man loslassen und zugleich wachsen kann.

Cornelia Reitner

Yogalehrerin

Von Anfang an war eine hochsteigende Energie zu spüren - welche schließlich, mit einer schönen Arschbombe, mitten im Herzen landete.

Jürgen Michael Krömer

Teilnehmer

Ich fühlte mich körperlich und seelisch durch absolute Berührungsarmut seit vielen Jahren wie ausgehungert! Die Thai Yoga Ausbildung war hier ein Lichtblick und zugleich ein kleines Wunder. Denn ich durfte erfahren, dass ich Menschen berühren und selbst berührt werden kann! Diese besondere Erfahrung unter der kompetenten Leitung von Tobias und seinem Team ist nun ein ganz wertvoller Teil auf meinem persönlichen Lebens- und Heilungsweg! Ich bin zutiefst dankbar für diese neue Ressource!

Algeth Hotlmeyer

Teilnehmerin

Nach der Ausbildung war ich so gut aufgeladen, dass ich sofort mit der Praxis weitergemacht habe. Und seitdem habe ich bereits an die 30 Menschen auf meiner Matte gehabt. Es ist der Hammer!!! Es ist so wunderbar! Ich wollte dir nochmal danken, dass Du uns alle dazu ermutigt hast, dass wir Thai Yoga geben können und sofort damit loslegen sollten.

Carolina Schulte

Teilnehmerin

ÜBER THAI YOGA

Thai Yoga ist Meditation in Bewegung. Ein heiliger Tanz, bei dem der Empfänger oder die Empfängerin passiv durch eine Reihe von Yogapositionen geführt wird. Die Achtsamkeit des Praktizierenden schafft einen sicheren Raum, in dem der oder die andere auf einer tiefen Ebene entspannen und loslassen kann.
Ausbilder*innen
Tobias Frank

Exklusive Gewinnspiele, Yoga-News, Meditationen, Praxisstrecken, leckere Rezepte, Ayurveda und vieles mehr

Melde dich hier für unseren Newsletter an.

Wir halten deine Daten privat und teilen sie nur mit Dritten, die diesen Dienst ermöglichen. Lies unsere Datenschutzerklärung.