Anna Trökes erklärt, worum es im Tantra wirklich geht
Bis Susanne sich im Rahmen der Vorbereitung näher damit beschäftigt hat, war Tantra, für sie gar nicht mit Yoga verknüpft. In ihrem Kopf war dazu irgendwas in Verbindung mit Sexualität und Ritualen. Allerdings stehen sexuelle Aspekte im klassischen Tantra durchaus nicht im Mittelpunkt. Unter dem Begriff Tantra oder Tantrismus sind verschiedene Strömungen der indischen Philosophie und Religion vereint.
Trotzdem ist Tantra von etwas Geheimnisvollen, Magischen umgeben. Und dem geht Susanne in dieser Folge von „Yogaworld“ auf den Grund. Dafür hat sie eine echte Topexpertin an ihrer Seite: Anna Trökes. Sie erklärt die Ursprünge der Tantralehre und beschreibt Tantra als Lebenskunst. Außerdem spricht sie über die Bedeutung von Polaritäten und Tabubrüchen. Zu guter Letzt enthüllt Anna dann aber doch noch das Geheimnis von gutem Sex. Es gibt da tatsächlich einen Zusammenhang mit einer tantrischen Lebenseinstellung.
Wunderbar ! Herzlichen Dank liebe Anna Trökes !
Herzlichen Dank. So viele wichtige Infos, die ich bisher als Bruchstücke gekannt habe, in einen Zusammenhang gebracht. Werde mir den Podcast nochmals anhören, um mehr zu behalten und zu verbinden.
Jede Minute war eine Freude zu hören und es war hochinteressant, ich kann es nur empfehlen!
Freut mich sehr, liebe Katharina. Weiterhin viel Freude und Inspiration beim Hören. LG Susanne