Playlist des Monats Dezember

Unsere Yoga-Playlist des Monats kommt von Yogalehrerin Lina Frederike aus LeverkusenSie ist die Gründerin von Liebensfreu.de und ihre Playlist für den Dezember hat es uns besonders angetan – Vinyasa Flow meets Yin Yoga.

Ihr Lieblingsyogastil ist Vinyasa Yoga mit Elementen aus dem Yin Yoga und dem Klangyoga. Zu ihrer Playlist sagt sie: “Ich mag diese Auswahl und Abfolge an Liedern, weil sie eine perfekte Mischung von Yin & Yang in mir aktiviert. Ich kann auf diese Playlist sowohl super ankommen und dann im Verlauf der Yogastunde von der Musik in meinem Yang getragen und unterstützt werden, um Kraft und innere Wärme zu aktivieren.”

“Gerade am Ende tauche ich in die Tiefe des Yin Yogas ein. Die Playlist ist perfekt, um zu unterrichten, da ich auf meine Yogi*nis und deren Tageslevel spontan die Stunde anpassen und meiner Intuition beim Unterrichten folgen kann.”

Lina unterrichtet online bei Sunny Mind Yoga (in Leverkusen) und bei Lord Vishnus Couch vertretungsweise immer mal wieder online oder im Studio in Köln. Mehr erfahrt ihr auf ihrer website unter www.liebensfreu.de oder folgt ihr auf Instagram.

Übrigens: Vielleicht willst du – so wie Lina – uns auch mal deine Lieblings-Playlist zusammenstellen? Dann melde dich unter redaktion@yogajournal.de, auf Facebook oder Instagram bei uns. Wir freuen uns von dir zu hören. Mehr Playlists findest du hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

#113 Beckenboden-Power: Dos und Don‘ts für Yogapraxis und Gesundheit – mit Heike Gross

Stärkung und Entspannung: Das solltest du unbedingt über die Basis deines Körpers wissen Der Beckenboden ist ein oft vernachlässigter, aber...

Astrologie: Der Juli-Vollmond im Zeichen Steinbock

Wann ist Vollmond? Am 21. Juli um 12:15 Uhr findet der Vollmond zum zweiten mal im Steinbock statt. Eine...

Verwirrung, Klarheit, Einheit – vier Nath-Texte über Hatha-Yoga

Ist Hatha-Yoga modernes Yoga? Ist es richtig, dass der Körper so im Mittelpunkt steht? Ein guter Weg, sich diesen...

Warum Puppy Yoga verboten gehört

Wir haben in der Yogablase ja schon einige kuriose Trends beobachtet: Bier-Yoga, Wein-Yoga, Nackt-Yoga, Stiletto-Yoga ... Aber beim neuesten...

YogaWorld Podcast: #112 Praxisreihe: Chakra-Meditation – mit Nora Kersten

Willkommen beim "YogaWorld Podcast"! Die Idee dahinter: Zugang zu echtem Yogawissen, ohne stundenlangem Bücherwälzen. Hier erfährst du einfach alles...

#112 Praxisreihe: Harmonisierende Chakra-Meditation – mit Nora Kersten

Löse energetische Blockaden und verstärke dein inneres Strahlen  Chakras sind energetische Zentren im menschlichen Körper und werden oft als "Lichträder"...

Pflichtlektüre

Astrologie: Der Juli-Vollmond im Zeichen Steinbock

Wann ist Vollmond? Am 21. Juli um 12:15 Uhr findet der Vollmond zum zweiten mal im Steinbock statt. Eine...

Sechs schöne Vollmond Rituale

Kleine Rituale helfen uns an diesen meist aufreibenden Tagen innezuhalten und uns geerdet zu fühlen. Wir haben dir 6...

Das könnte dir auch gefallen
Unsere Tipps