Filmtipp: Jean Ziegler – Der Optimismus des Willens

Du musst kämpfen, wo du geboren bist, riet Che Guevara einst dem jungen Jean Ziegler. Darauf hin blieb er in Europa, statt Guevara nach Kolumbien zu folgen – und ging in die Politik. Ab heute läuft das Portrait “Jean Ziegler – Optimismus des Willens” hierzulande in den Kinos.

Ziegler machte sich als UNO-Berater, Rebell, Globalisierungskritiker und Kämpfer gegen die Ungerechtigkeit im kapitalistischen System einen Namen. Zur Erscheinung seines Buches „Wir lassen sie verhungern“ sprach das YOGA JOURNAL ausführlich mit Ziegler über das große Fressen und Hungern unserer Zeit.

Der Regisseur des jetzt erschienenen Dokumentarfilms, Nicolas Wadimoff, nähert sich dem umstrittenen Schweizer Soziologen und Bestsellerautor mit “kritischer Empathie”, so die Macher des Films. Er gehe mit Ziegler dahin, wohin dieser sonst nur alleine geht: zu seinen Zweifeln und Widersprüchen und zu seiner tief sitzenden Hoffnung, dass eine andere Welt möglich ist. Heute läuft das Portrait “Jean Ziegler – der Optimismus des Willens” bei uns in den Kinos an.


Titelbild: W-film Distribution

Vorheriger ArtikelDr. Vignesh
Nächster ArtikelAva Weis

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Das Neueste

Auberginengemüse ayurvedisch zubereitet

Jahreszeitenunabhängig wird dieses ayurvedische Auberginengemüse zu einer ayurvedischen Wohltat. Einfach und schnell nachzukochen!

Meditation für ein heilendes Herz

Yoga kann das Herz weit machen und den Geist ruhig. Gerade in Zeiten von Verlust und echtem Herzensleid hilft...

Dr. Ronald Steiner: 3 Übungen bei Kniebeschwerden

Faszien streichen, Radfahrer, Fußwischer - Dr. Ronald Steiner zeigt dir drei Techniken, wie du Erkrankungen am Knie vorbeugen und...

Geschenkideen für Yogis – Ruth tut gut!

-Advertorial- Yogadecken und Tücher, Yogawear und Bolster, Taschen und Augenkissen - 100% bio, vegan und handmade. Wir stellen euch Ruth...

Dinkelotto mit Kürbis-Apfel-Kartoffel-Gemüse

Münchens Kultgastronomin Sandra Forster stellt uns regelmäßig ihre kulinarischen Tipps und Trends vor. Dieses Mal verrät sie uns ihr Lieblingsrezept mit Dinkelreis:

Yogaübungen für den Herbst

Am 22. September beginnt der kalendarische Herbst. Die Tage werden kürzer, Blätter fallen und die Natur zieht sich langsam...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Dr. Ronald Steiner: 4 Übungen für eingeklemmte Handnerven

Diese yogatherapeutische Übungsreihe von Dr. Ronald Steiner verhilft einem...

Meditation für ein heilendes Herz

Yoga kann das Herz weit machen und den Geist...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps