Buch-Tipp: Weisheiten Moderner Yogis

3030WEISHEITEN MODERNER YOGIS In “Blessed to Serve” hat die Yogalehrerin Karen Lo aus San Francisco wichtige Persönlichkeiten aus der Yogaszene – darunter Sianna Sherman, Rusty Wells, Jason Nemer und Duncan Wong – zu ihrem Yogaweg befragt. Das Ergebnis ist für mich (als Lehrer) eine schöne Inspirationsquelle. Die Interviews mit den Pionieren des modernen Yoga erheitern, verwundern und verschaffen einem das ein oder andere Aha-Erlebnis. Hier geht es nicht um die korrekte Ausrichtung in den Asanas oder um abstrakte Yogatexte, sondern um praktische Fragen, mit denen sich jeder Lehrer irgendwann konfrontiert sieht. „Wie gehe ich verantwortungsvoll mit Kommunikationsmedien wie Facebook um?“ Oder: „Wie überwinde ich bloß das verdammte Lampenfieber vor meiner allerersten Yogastunde?“ Jeder der Lehrer findet seine ganz eigene Antwort auf diese Fragen. Aber eines haben sie gemeinsam: Sie empfinden das Unterrichten als Berufung, für die sie dankbar sind – gerade deshalb, weil vielen von ihnen der Erfolg nicht in die Wiege gelegt wurde. 


Blessed

Fazit: Ein Buch, das allen (angehenden) Yogalehrern Mut macht, weil es verdeutlicht, dass auch die „Großen“ einmal klein angefangen haben. Bis jetzt gibt es „Blessed to Serve“ leider nur auf Englisch, doch die Lektüre lohnt sich!

“Blesses to serve” von Karen Lo (Inversions Incorporated,ca.15Euro)

Foto von Pixabay via Pexels

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Das Neueste

Auberginengemüse ayurvedisch zubereitet

Jahreszeitenunabhängig wird dieses ayurvedische Auberginengemüse zu einer ayurvedischen Wohltat. Einfach und schnell nachzukochen!

Meditation für ein heilendes Herz

Yoga kann das Herz weit machen und den Geist ruhig. Gerade in Zeiten von Verlust und echtem Herzensleid hilft...

Dr. Ronald Steiner: 3 Übungen bei Kniebeschwerden

Faszien streichen, Radfahrer, Fußwischer - Dr. Ronald Steiner zeigt dir drei Techniken, wie du Erkrankungen am Knie vorbeugen und...

Geschenkideen für Yogis – Ruth tut gut!

-Advertorial- Yogadecken und Tücher, Yogawear und Bolster, Taschen und Augenkissen - 100% bio, vegan und handmade. Wir stellen euch Ruth...

Dinkelotto mit Kürbis-Apfel-Kartoffel-Gemüse

Münchens Kultgastronomin Sandra Forster stellt uns regelmäßig ihre kulinarischen Tipps und Trends vor. Dieses Mal verrät sie uns ihr Lieblingsrezept mit Dinkelreis:

Yogaübungen für den Herbst

Am 22. September beginnt der kalendarische Herbst. Die Tage werden kürzer, Blätter fallen und die Natur zieht sich langsam...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Dr. Ronald Steiner: 4 Übungen für eingeklemmte Handnerven

Diese yogatherapeutische Übungsreihe von Dr. Ronald Steiner verhilft einem...

Meditation für ein heilendes Herz

Yoga kann das Herz weit machen und den Geist...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps