Buch-Tipp: Weisheiten Moderner Yogis

3030WEISHEITEN MODERNER YOGIS In “Blessed to Serve” hat die Yogalehrerin Karen Lo aus San Francisco wichtige Persönlichkeiten aus der Yogaszene – darunter Sianna Sherman, Rusty Wells, Jason Nemer und Duncan Wong – zu ihrem Yogaweg befragt. Das Ergebnis ist für mich (als Lehrer) eine schöne Inspirationsquelle. Die Interviews mit den Pionieren des modernen Yoga erheitern, verwundern und verschaffen einem das ein oder andere Aha-Erlebnis. Hier geht es nicht um die korrekte Ausrichtung in den Asanas oder um abstrakte Yogatexte, sondern um praktische Fragen, mit denen sich jeder Lehrer irgendwann konfrontiert sieht. „Wie gehe ich verantwortungsvoll mit Kommunikationsmedien wie Facebook um?“ Oder: „Wie überwinde ich bloß das verdammte Lampenfieber vor meiner allerersten Yogastunde?“ Jeder der Lehrer findet seine ganz eigene Antwort auf diese Fragen. Aber eines haben sie gemeinsam: Sie empfinden das Unterrichten als Berufung, für die sie dankbar sind – gerade deshalb, weil vielen von ihnen der Erfolg nicht in die Wiege gelegt wurde. 


Blessed

Fazit: Ein Buch, das allen (angehenden) Yogalehrern Mut macht, weil es verdeutlicht, dass auch die „Großen“ einmal klein angefangen haben. Bis jetzt gibt es „Blessed to Serve“ leider nur auf Englisch, doch die Lektüre lohnt sich!

“Blesses to serve” von Karen Lo (Inversions Incorporated,ca.15Euro)

Foto von Pixabay via Pexels

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Das Neueste

Weihnachtsgeschenke für große und kleine Yogi*nis

Bist du auf der Suche nach diesem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk? Wir haben uns für dich umgesehen und ein paar...

Yogaworld Adventskalender 2020

Freue dich täglich auf tolle Gewinne in unserem Yoga Adventskalender: hochwertige Kautschuk-Yogamatten, handgefertigte Malas, nachhaltige Yoga Wear, entspannende Meditationsgutscheine,...

Yoga auf dem Brett – Balance und Aufmerksamkeit

Schon mal von "Das Brett" gehört? Die kleine Spielzeugmanufaktur TicToys aus Leipzig hat es als Spielzeug für Jung und...

Ist Kaffee trinken als Yogi*ni in Ordnung? Ein Selbstversuch

Passen Yoga und Kaffee zusammen? Was sagen Yogaphilosophie und Medizin dazu? Wieso widersprechen sich die beiden eigentlich? Und wie...

Winter-Naturkosmetik zum Selbermachen

Gebackene Plätzchen, selbst gemachte Adventskalender oder kleine Basteleien... Die Vorweihnachtszeit bietet viele Gelegenheiten, individuelle Freuden zu verschenken. Wie wäre...

6 Schritte in Savasana

Hast du seine großartige Dokumentation "Der atmende Gott" gesehen? Dann weißt du, dass Jan Schmidt-Garre damit nicht nur cineastisches...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Yogaworld Adventskalender 2020

Freue dich täglich auf tolle Gewinne in unserem Yoga...

Gewinnspiel: Ätherische Öle Set von Sonnentor

Unser yogischer Adventskalender versteckt hinter dem dritten Türchen 5...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps