Playlist des Monats – Januar

Wir starten das neue Jahr mit einer Yoga-Playlist von Sarah Lesch. Viel Spaß beim Reinhören und Üben.

  


Spätestens seit ihrem wunderschönen Song „Testament“, den Sarah Lesch für ihren Sohn schrieb, um ihn auf eine ungewisse Zukunft vorzubereiten, er- reicht die in Leipzig lebende Liedermacherin auch das yogainteressierte Publikum: 2017 trat sie unter anderem beim Xperience-Festival in Bad Meinberg, dem Wasserfest in Österreich und vor dem Dalai Lama in Frankfurt auf. Aktuell geht sie auf ihrem neuen Album „Da draußen“ wieder eindrucksvoll nach innen. „Ich habe oft das Gefühl, die Lieder geschenkt bekommen zu haben“, sagt sie. Ähnlich intuitiv und dabei realistisch verläuft ihre Yogapraxis: „Ich mache das so, wie es mir gut tut, ganz ohne Druck, mit viel Achtsamkeit – und leider nicht so regelmäßig, wie ich es mir wünschen würde“. Dass das, wie fast alles, nicht ohne Effekt auf das Miteinander sein kann, ist ihr als Künstlerin selbstverständlich: „Ich habe das Gefühl, dass man, um in dieser Gesellschaft zu funktionieren, ständig gegen sein Herz und seine natürliche Intuition handeln muss. Wir müssen das nicht aushalten. Dafür singe ich meine Lieder – und auch, weil ich sonst platzen würde. Oder eingehen.“

Ab März 2018 ist Sarah Lesch auf ihrer „Da draußen“-Tour live zu erleben. www.sarahlesch.de


Foto: Markus Mlynek

 

Vorheriger ArtikelSarah Bachmair
Nächster ArtikelPhillipp Stegmüller & Markus Soffner

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Das Neueste

Herbstmond: 6 schöne Vollmond Rituale

Heute Nacht ist Vollmond – genauer gesagt sogar Herbstmond. Der letzte Mond des Sommers läutet damit ab dem 22....

Dr. Ronald Steiner: Alignment Cues für Utthita Trikonasana

In der „gestreckten Dreieckshaltung“ formt der Körper mehrere ineinander stehende annähernd gleichseitige Dreiecke. Energetisch gesehen transformieren wir dabei Energie...

Der fröhliche Hund

Wenn du deinen Serotoninspiegel in den Herbst- und Winter-Monaten noch ein bisschen mehr pushen möchtest, dann hätte unsere Asana-Kolumnistin...

3 Schlüsselelemente von Affirmationen

Nutze die Kraft deiner inneren Stimme - aber richtig. Wie genau, zeigt die Psychotherapeutin Sarah Crosby in ihrem neuen...

Adaptogene: So helfen die Pflanzenwirkstoffe gegen Stress

Schon mal von Adaptogenen gehört? Dann wird es jetzt aber Zeit! Diese besonderen Pflanzenwirkstoffe können helfen, Stress nachhaltig abzubauen:...

Mini Practice zum Aufstehen: Get up, stand up!

Eine einfache, aber effektive Gesundheitsmaßnahme: Aufstehen!
- Werbung -

Pflichtlektüre

Herbstmond: 6 schöne Vollmond Rituale

Heute Nacht ist Vollmond – genauer gesagt sogar Herbstmond....

Dr. Ronald Steiner: 4 Übungen für eingeklemmte Handnerven

Diese yogatherapeutische Übungsreihe von Dr. Ronald Steiner verhilft einem...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps