Sandra Unger

“Als ich 2006 in einem Kurs im Fitnessstudio zum ersten Mal Yoga ausprobiert habe, war ich sofort entflammt. Nach vielen Jahren mit Kampfsport und Capoeira war plötzlich etwas da, was für mich viel mehr Sinn ergab. Seitdem praktiziere ich mit stetig wachsender Begeisterung Yoga. Ich habe verschiedene Yogastile ausprobiert, Hatha-Yoga, Ashtanga-Yoga, Yin-Yoga und Vinyasa-Yoga. Zurzeit praktiziere ich überwiegend Vinyasa-Yoga bei verschiedenen Lehrern in Düsseldorf.
Ich bin Diplom-Sozialpädagogin von Beruf und arbeite in der Kinder- und Jugendarbeit beim Kinder- und Jugendverband “Die Falken” in Düsseldorf. Um meine eigene Begeisterung für den Yoga auch mit meinem (Berufs-) Alltag zu verknüpfen habe ich 2012 die Ausbildung an der Kinderyoga-Akademie bei Thomas Bannenberg begonnen. Im Dezember 2015 habe ich nach zahlreichen vertiefenden Seminaren und viel praktischer Erfahrung den Titel Kinderyogaleherin (KYA) erhalten.
Mit großer Freude übe ich gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen Yoga.
In kreativen und fröhlichen Stundenbildern können die Kinder und Teenager sich ausprobieren, anstrengen, lachen, konzentrieren, kennen lernen, entspannen und erleben – einfach Yoga entdecken.”

Das Neueste

Hotel-Tipp für Yogi*nis: Exklusive Retreats an Siziliens Mittelmeerküste

Suchst du auch nach einem Ort, an dem du deine innere Ruhe finden und deine Yogapraxis vertiefen kannst? Das...

#92 Yoga als Therapie Teil 2: Tiefer Einblick in eine ganzheitliche Praxis – mit Dr. Ronald Steiner

Die praktische Anwendung von Yogatherapie und ihr Verhältnis zur Schulmedizin In der Fortsetzung unserer Reise in die Welt der Yogatherapie...

YogaWorld Podcast: #92 Yoga als Therapie Teil 2: Tiefer Einblick in eine ganzheitliche Praxis – mit Dr. Ronald Steiner

Willkommen beim "YogaWorld Podcast"! Die Idee dahinter: Zugang zu echtem Yogawissen, ohne stundenlangem Bücherwälzen. Hier erfährst du einfach alles...

YogaWorld Messe Stuttgart 2024: Freue dich auf diese Lehrer*innen

Bald ist es soweit: Vom 5. bis 7. April 2024 kommen wir mit unserer 2-in-1-Messe YogaWorld und VeganWorld wieder...

Vollmondkalender 2024: Tipps zur Haarpflege für den Februar-Vollmond

Wann ist der nächste Vollmond? Unsere Experten Johanna Paungger-Poppe & Thomas Poppe begleiten dich mit unserem Vollmondkalender durchs Jahr...

Dies.Das.Asanas mit Jelena Lieberberg: Der schillernde Pfau

Nein, diesen Stunt muss wirklich kein Mensch können, auch wenn er natürlich beeindruckt. Unsere Kolumnistin Jelena Lieberberg wurde seinerzeit...

Pflichtlektüre

Sechs schöne Vollmond Rituale

Kleine Rituale helfen uns an diesen meist aufreibenden Tagen innezuhalten und uns geerdet zu fühlen. Wir haben dir 6...

Dr. Ronald Steiner: 4 Übungen für eingeklemmte Handnerven

Diese yogatherapeutische Übungsreihe von Dr. Ronald Steiner verhilft einem eingeklemmten Handnerv in seiner Bahn zu einem leichten Schlittern. Das...

Das könnte dir auch gefallen
Unsere Tipps