Montags-Mantra: Energie und Aufmerksamkeit

Sicher habt ihr dieses Prinzip schon einmal im Zusammenhang mit Yoga oder alternativen Heilmethoden kennengelernt. Was bedeutet aber die Aussage „Energie folgt der Aufmerksamkeit“ und wie kann man diesen Leitsatz, der gerne in unterschiedlichster Weise gedeutet wird, positiv im Alltag anwenden?

Wenn die Stimmung gut ist, sehen wir meist lächelnde Menschen, es fallen uns schöne Sachen auf, alles blüht und leuchtet – wohingegen bei schlechter Laune, die Welt oft gegen einen zu sein scheint. Unser Umfeld scheint sich also zu verändern. Aber was sich eigentlich verändert, ist nur unsere Stimmung – und damit unsere Aufmerksamkeit auf die Umgebung.


„ Auf alles, was der Mensch sich vornimmt, muss er seine ungeteilte Aufmerksamkeit oder sein Ich richten.

Novalis


Foto: unsplash.com

Das Neueste

Yoga für Grundschüler

Die Schulen sind im Corona-Modus: Sportunterricht, die Pausengestaltung und viele andere aktive Teile des Schultages sind nicht oder nur...

Ein Tag Selbstliebe für deine innere und äußere Schönheit

Ein Nachmittag im Spa gehört zu den Dingen, die man sich viel zu selten gönnt. Handy aus, Entschleunigung an...

Gesellschaftlichen Druck loslassen? – Satsang Kolumne

In der Satsang-Kolumne antwortet Dr. MoonHee Fischer, promovierte Religionsphilosophin, im Bereich der alternativen Heilung tätig, auf eure dringenden (Sinn-)Fragen. Schreibe...

Mit Ayurveda durch den Winter

Draußen ist es bitterkalt, drinnen ist es warm und die Luft trocken: Jetzt sind wir anfällig für Erkältungen, Infekte...

Black Friday? Nein, heute ist Circular Monday!

Zum vierten Mal in Folge findet der nachhaltigste Montag des Jahres statt, der Montag vor dem Black Friday: Circular Monday,...

Hummus aus Rote Bete und Granatapfel

Leuchtend rote Granatapfelkerne und intensive Rote Bete geben diesem Rezept seine unvergleichliche Farbe. Mach es dir daheim gemütlich und...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Ein Tag Selbstliebe für deine innere und äußere Schönheit

Ein Nachmittag im Spa gehört zu den Dingen, die...

Gesellschaftlichen Druck loslassen? – Satsang Kolumne

In der Satsang-Kolumne antwortet Dr. MoonHee Fischer, promovierte Religionsphilosophin, im...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps