Ganesh Bija Mantra für den Frühling

Endlich ist es heller, wärmer, schöner … wir bekommen mehr Licht, mehr Sauerstoff, und mit dem Frühling steht ein Neuanfang vor der Tür. Vielleicht ist dies auch die Zeit der geistigen Klarheit, wenn sich die Schleier lösen. Kennt ihr das Gefühl? Eine zarte, optimistische Vorfreude auf das blühende Leben und ein Erwachen der Sinne. Ganesh Bija Mantra unterstützt uns Hindernisse zu überwinden und dabei geerdet und zentriert zu bleiben.

Om Gam Ganapataye Namaha

Ganesh Bija Mantra

Bedeutung des Ganesh Bija Mantras

“Ich verneige mich vor Ganesh, dem Herrn der Sinne.”

Ganesh ist auch bekannt als der Herr des Neuanfangs und der Beseitiger von Hindernissen. Frage dich: Welche Hindernisse nehme ich auf meinem Weg wahr? Wie kann ich mich wieder mit der Erde, mit dem, was wirklich ist, verbinden? Denk an die Frühlingsblüten, die aus der Erde sprießen, wenn neues Leben und eine neue Jahreszeit beginnen. Ganesh oder Ganesha ist…

  • Gott des Anfangs
  • Überbringer des Glücks
  • Gott der Harmonie und des Friedens
  • Verkörperung von Weisheit und Wonne

Balance – Tag und Nacht

Mit dem Frühlingsbeginn gleicht sich die Länge der Tage und Nächte langsam an. Und wie steht es mit der eigenen Balance? Diese Fragen können dir auf der Suche nach einer Antwort helfen:

  • Muss ich meinen Lebensstil ändern, um ein gutes Gleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben zu finden?
  • Wie kann ich meine Yogapraxis nutzen, um Gleichgewicht in mein Leben zu bringen?

Was auch immer jetzt gesät wird, wird sich ausbreiten und wachsen. Dies ist eine Zeit des Vorantreibens, nicht des Nachgebens. Wir können Prioritäten setzen und diese fruchtbare Sonnenenergie nutzen, damit Projekte wachsen, die uns am Herzen liegen.

Das könnte dich auch interessieren…

Fotoquelle: unsplash.com

Das Neueste

Yoga für die Ohren: Die besten Yoga Podcasts

Yogastunden in Podcast-Form, philosophisches Grundwissen zur Bhagavad Gita, Meditationen und Interviews mit Größen aus der Yogaszene - lass dich...

Yoga bei Endometriose

Die Erkrankung Endometriose hat viele Betroffene, aber wenig Bekanntheit. Der "Welt-Endometriose-Tag" am 29. September ist eine weltweite Kampagne, die...

Soulfood vegan von Katharina Küllmer: Thai-Erdnuss-Kokos-Suppe

Schon beim Anblick der Rezeptbilder im Buch "Soulfood vegan" läuft uns das Wasser im Mund zusammen. Kein Wunder, denn...

Dr. Ronald Steiner: Übungen für Schmerzen an der Beinrückseite

Stechender Schmerz an der Beinrückseite, meist dicht am Sitzknochen – ein Phänomen, das viele Yogis kennen. Oft ist Dehnung...

YogaWorld Podcast-Folge 018: Yoga und Endometriose 

Willkommen beim "YogaWorld Podcast"! Die Idee dahinter: Zugang zu echtem Yoga-Wissen, ohne stundenlangem Bücherwälzen. Hier erfährst du einfach alles...

18. Yoga bei Endometriose

Nicoletta Wagenstetter erklärt, wie Yoga die Beschwerden lindern kann Am Donnerstag ist Welt-Endometriose-Tag und da geht es passenderweise in dieser...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Dr. Ronald Steiner: 4 Übungen für eingeklemmte Handnerven

Diese yogatherapeutische Übungsreihe von Dr. Ronald Steiner verhilft einem...

Soulfood vegan von Katharina Küllmer: Thai-Erdnuss-Kokos-Suppe

Schon beim Anblick der Rezeptbilder im Buch "Soulfood vegan"...

Das könnte dir auch gefallen
Unsere Tipps