Playlist des Monats – August

Die August Playlist kommt von Maria Rizell Hegg: „Als ich tief in die Yoga­praxis eintauchte, spürte ich, dass es mich über das Körperliche hinaus berührte. Ehrlich gesagt hatte ich sogar etwas Angst. Würde ich, das überzeugte Metal Girl, auf einmal ganz in Weiß daherkommen und nur noch von Licht und Liebe sprechen? Zum Glück geht es bei Yoga nicht um Identitätsänderung, sondern um eine achtsamere und harmonischere Version deiner Selbst. Uns allen sind dunkle Gefühle vertraut. Die Frage ist, wie wir sie ausdrücken und ausleben. Oft habe ich mich unter Yogis sehr einsam gefühlt – anders als ich schienen sie sorgenfrei und völlig im Reinen mit dem Universum. Im Vergleich mit ihnen schien mir, dass ich als Yogini nur scheitern könnte. Dass ich weiterhin „meine“ Musik hörte und zunehmend auch zu ihr übte, bestärkte mich jedoch in meiner Authentizität und dem Wunsch, Yoga auch Menschen nahezubringen, die nicht die klassische „Zielgruppe“ darstellen.

 


Alles über die schwedische Yogalehrerin Maria Rizell Hegg, ihre Liebe zu Yoga und Heavy Metal, ihren Unterricht für Eishockey-Profis und ihr Charity-Projekt “Punk.Rock.Yoga.Love” gibt es unter www.yogastark.se

 

Vorheriger ArtikelDoris Kunz
Nächster ArtikelMadhavi Ehrhardt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Das Neueste

Yoga für die Ohren: Die besten Yoga Podcasts

Yoga ist kein Sport - sondern ein Lebensstil. Da gehört die 360 Grad Erfahrung mit dazu. Besonders da wir...

Wie Sahara Rose Frauen auf ihrem spirituellen Weg inspiriert

Sahara Rose Ketabi gilt als moderne Ayurveda-Queen: Wie wenige andere schafft es die US-Amerikanerin mit persischen und indischen Wurzeln,...

Yoga für Grundschüler

Die Schulen sind im Corona-Modus: Sportunterricht, die Pausengestaltung und viele andere aktive Teile des Schultages sind nicht oder nur...

Yoga-Mythbuster: “Detox” im Yoga

Kennst du schon unsere neue Mythbuster-Kolumne? Yogalehrerin Eva wagt den Blick hinter die perfekte Yoga-Kulisse, wo neue Sichtweisen auch...

Floras Rezept für vegane Cupcakes: Besser als Krapfen

Egal ob du sie nun Berliner Pfannkuchen oder Krapfen nennst - im Moment kommen wir kaum an dem Saison-Gebäck...

Yoga bei Ischias-Schmerzen

Ischias-Schmerzen können verschiedene Gründe haben. Durch Yoga lässt sich herausfinden, welche dabei individuell eine Rolle spielen. Jeder, der schon...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Yoga-Mythbuster: “Detox” im Yoga

Kennst du schon unsere neue Mythbuster-Kolumne? Yogalehrerin Eva wagt...

Yoga für Grundschüler

Die Schulen sind im Corona-Modus: Sportunterricht, die Pausengestaltung und...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps