Playlist des Monats – August

Die August Playlist kommt von Maria Rizell Hegg: „Als ich tief in die Yoga­praxis eintauchte, spürte ich, dass es mich über das Körperliche hinaus berührte. Ehrlich gesagt hatte ich sogar etwas Angst. Würde ich, das überzeugte Metal Girl, auf einmal ganz in Weiß daherkommen und nur noch von Licht und Liebe sprechen? Zum Glück geht es bei Yoga nicht um Identitätsänderung, sondern um eine achtsamere und harmonischere Version deiner Selbst. Uns allen sind dunkle Gefühle vertraut. Die Frage ist, wie wir sie ausdrücken und ausleben. Oft habe ich mich unter Yogis sehr einsam gefühlt – anders als ich schienen sie sorgenfrei und völlig im Reinen mit dem Universum. Im Vergleich mit ihnen schien mir, dass ich als Yogini nur scheitern könnte. Dass ich weiterhin „meine“ Musik hörte und zunehmend auch zu ihr übte, bestärkte mich jedoch in meiner Authentizität und dem Wunsch, Yoga auch Menschen nahezubringen, die nicht die klassische „Zielgruppe“ darstellen.

 


Alles über die schwedische Yogalehrerin Maria Rizell Hegg, ihre Liebe zu Yoga und Heavy Metal, ihren Unterricht für Eishockey-Profis und ihr Charity-Projekt “Punk.Rock.Yoga.Love” gibt es unter www.yogastark.se

 

Vorheriger ArtikelDoris Kunz
Nächster ArtikelMadhavi Ehrhardt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Das Neueste

Die 10 Gebote des Yoga: Ohne Ethik kein Yoga

Die Yamas und Niyamas aus dem Yogasutra des Patanjali bilden nicht umsonst die ersten beiden Stufen des achtgliedrigen Übungsweges:...

Filme und Dokus, die Yogis lieben

Yoga abseits der Matte: Das lässt sich unterschiedlich gestalten, denn Yoga ist ein Lifestyle und bereichert unser Leben in...

Yoni-Power: Die magische Kraft der Frau

Frauen die ihre Weiblichkeit zelebrieren, ihre Sinnlichkeit feiern und ihre Lust ungehemmt leben, sind frei, selbst bestimmt und stark....

Yoga-Sequenz: Kräftigung der Füße

Fußarbeit ist Kopfarbeit: Wer mit beiden Füßen fest im Leben stehen will, braucht seinen Kopf dazu, denn das Gehirn...

4 Übungen für stabile Sprunggelenke

Autsch! Kurz umgeknickt und schon ist es passiert: Die Außenbänder am Sprunggelenk sind überdehnt oder sogar gezerrt. Was zurückbleibt,...

Hie Kim über das erste Yunion Yogafestival in Gastein

Yogalehrer, Ausbilder des Inside Yoga und Travelling Teacher Hie Kim startete 2018 mit der Veranstaltung "Hie Kim & Friends"...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Dr. Ronald Steiner: 4 Übungen für eingeklemmte Handnerven

Diese yogatherapeutische Übungsreihe von Dr. Ronald Steiner verhilft einem...

Supermond: 6 schöne Vollmond Rituale

Heute ist Vollmond – besser gesagt sogar Supermond. Am...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps