Playlist des Monats – August

Die August Playlist kommt von Maria Rizell Hegg: „Als ich tief in die Yoga­praxis eintauchte, spürte ich, dass es mich über das Körperliche hinaus berührte. Ehrlich gesagt hatte ich sogar etwas Angst. Würde ich, das überzeugte Metal Girl, auf einmal ganz in Weiß daherkommen und nur noch von Licht und Liebe sprechen? Zum Glück geht es bei Yoga nicht um Identitätsänderung, sondern um eine achtsamere und harmonischere Version deiner Selbst. Uns allen sind dunkle Gefühle vertraut. Die Frage ist, wie wir sie ausdrücken und ausleben. Oft habe ich mich unter Yogis sehr einsam gefühlt – anders als ich schienen sie sorgenfrei und völlig im Reinen mit dem Universum. Im Vergleich mit ihnen schien mir, dass ich als Yogini nur scheitern könnte. Dass ich weiterhin „meine“ Musik hörte und zunehmend auch zu ihr übte, bestärkte mich jedoch in meiner Authentizität und dem Wunsch, Yoga auch Menschen nahezubringen, die nicht die klassische „Zielgruppe“ darstellen.

 


Alles über die schwedische Yogalehrerin Maria Rizell Hegg, ihre Liebe zu Yoga und Heavy Metal, ihren Unterricht für Eishockey-Profis und ihr Charity-Projekt “Punk.Rock.Yoga.Love” gibt es unter www.yogastark.se

 

Vorheriger ArtikelDoris Kunz
Nächster ArtikelMadhavi Ehrhardt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Das Neueste

Was sind eigentlich die Chakren?

Yoga und Chakra - Zwei die zusammengehören. Bestimmt kennst du Sätze wie "In der heutigen Stunde verbinden...

Yoga für unterwegs: Meditation und 5 einfache Asanas gegen Ängste

Ängste und eine innere Unruhe kündigen sich selten an. Meist überfallen sie uns regelrecht, egal wo wir...

Sommer-Rezepte: Super gesund und kühlend von innen

Frisch und gesund heißt die Devise für die sommerliche Ernährung. Mit vier einfachen Tipps gelingt dir das ganz einfach....

Free Flow Playlist mit Hippie Vibes

Chillige Klänge, sanfte Rhytmen, Sonne im Herzen: Mit dieser Free Flow Playlist kannst du die Sommertage und...
- Werbung -

Hatha Yoga Styleguide: Der Unterschied zu Hatha Flow

Was ist eigentlich Hatha Yoga? Wodurch zeichnet sich diese spezielle Yogapraxis konkret aus? Und was ist der...

Welche Musik zu welcher Asana? Die heilende Kraft der Klänge

Wenn man sich dafür entschieden hat, Musik im Yogaunterricht zu spielen, braucht man für die richtige Auswahl vor allem...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Sommer-Rezepte: Super gesund und kühlend von innen

Frisch und gesund heißt die Devise für die sommerliche...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps