Buchtipp: Pure Life

Seien wir mal ehrlich: Wer von uns beachtet beim täglichen Kochen achtsam die durchs Fenster fallenden Sonnenstrahlen und übt Yoga bevorzugt an einem romantischen, fast zugewachsenen Steg am See? Wer ist wirklich „morgens aufgeweckt, nachmittags motiviert und abends entspannt“?

Dies alles empfehlen Autorin Simone Will und Yogalehrerin Catherine Moll in Worten und Bildern. Dabei bedienen sie die zeitgemäße Sehnsucht nach einem entschleunigten, bewussten Leben als Kontrast zur Alltagsmischung aus Chips, Couch und Kalender. In anderen Büchern bleibt es bei Anleitungen beim nicht realisierbaren Idyll. In „Pure Life“ sind die Tipps jedoch wirklich einfach umzusetzen, weil es beim Kochen, Üben und Genießen vor allem um Spielraum geht. Nicht nur bei den Mengenangaben in den Rezepten lassen die Autorinnen die Wahl: „Wenn eine Handvoll angegeben ist, spielt es keine Rolle, wie groß oder klein deine Hand ist, sondern wie viel du haben möchtest.“

Fazit // Was Dattelwaffeln, hausgemachtes Granola, selbst gebackenes Brot und fluffige Buttermilchsuppe betrifft – davon bitte eine ganze Menge!


„Pure Life“ von Simone Will ist im Hölker Verlag erschienen und kostet ca. 30 €.

Vorheriger ArtikelMadhavi Ehrhardt
Nächster ArtikelMontags-Mantra: Begegnungen

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Das Neueste

Schmeckt nach Urlaub: Tomaten-Ciabatta-Salat, Kräuter-Gnocchi & Rucola-Pesto

In vielen Religionen symbolisiert der Frühling nach dem langen Winter eine Zeit des Neubeginns - eine wunderbare Zeit, um die hoffentlich entstandene Ruhe und Energie des Winter in die turbulente Zeit des Frühjahrs mitzunehmen. Zeit für ein anregendes Gericht!

Outdoor Yoga: 5 Tipps für das Üben im Freien

Der Sommer ist da: Jetzt drängt es uns mit Macht ins Freie – denn die Natur gibt uns Kraft...

Yoga-Playlist für Atemübungen

Pranayama ist der Sanskrit-Name für die yogischen Atemübungen, die den Körper und den Geist verbinden. Manche Yogi*nis machen ihre...

Yoga für Artenvielfalt: WWF Charity Yoga-Retreat

Yoga mit Artenschutz verbinden? Das geht im Gräflicher Park Health & Balance Resort. In Zusammenarbeit mit dem WWF findet...

10 wichtige Tugenden für unsere Zeit

Max Strom schlägt einen Katalog aus zehn universellen Tugenden vor. Nicht im Sinne der klassischen Gebote und Verbote, sondern...

Übung: Intentionen für ein besseres Leben

Diese kleine Übung kannst du gut in deine übliche Meditationspraxis einbauen, sei es nun gleich zu Beginn oder indem...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Dr. Ronald Steiner: 4 Übungen für eingeklemmte Handnerven

Diese yogatherapeutische Übungsreihe von Dr. Ronald Steiner verhilft einem...

Outdoor Yoga: 5 Tipps für das Üben im Freien

Der Sommer ist da: Jetzt drängt es uns mit...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps