Bücher für Yogi*nis

Bist du auf der Suche nach einem guten Yogabuch? Dann haben wir hier genau das Richtige für dich: Egal ob Ayurveda, Achtsamkeit, Yogatheorie, Yogaphilosophie, Spiritualität, Rezepte oder Asana-Praxis – hier findest du garantiert auch DEIN neues liebstes Yogabuch. //anzeige

“Atme. Jetzt.” von Christine Schmid

„Dein Atem weist dir sanft den Weg, dein weiser Kompass, der dich leitet.“ Diesen Satz stellt die renommierte Atemtrainerin Christine Schmid ihrem Buch voran und macht damit noch mal deutlich: Atmen ist so viel mehr als etwas, das wir eben so nebenbei tun müssen, um leben zu können! Es kann der Schlüssel zu kraftvollen Veränderungen sein, zu mehr Gelassenheit, zu mehr Freude und mehr Gesundheit. Neben fundierten, anschaulich beschriebenen Informationen rund um das Thema beinhaltet dieser Ratgeber 12 hilfreiche, illustrierte Atemübungen, teils mit begleitenden MP3-Audiodateien.


“Co-Creation” von Veit Lindau

Nach “Genesis” Teil 2 der Trilogie, in der sich der spirituelle Bestsellerautor Veit Lindau mit dem menschlichen Miteinander auseinandersetzt. Das Konzept der “Co-Creation” geht über bloße Kooperation hinaus und plädiert für ein echtes WIR statt “nur” eines fairen Miteinanders. “Wenn zwei oder mehr Menschen ihre Verschiedenartigkeit respektieren und sich in einem gemeinsamen Anliegen verbinden, werden Wunder möglich”, glaubt Lindau und legt anschaulich dar, wie das aussehen und funktionieren könnte …


“Yoga-Town” von Daniel Speck

„Romane schreiben ist ein Auspacken von Koffern“, sagte Schriftsteller und Drehbuchautor Daniel Speck mal in einem Deutschlandfunk-Kultur-Interview – und wow, welch spannender Inhalt kommt da zutage! Wie so oft ist auch im neuen Familienroman des Bestsellerautors Reisen ein zentrales Thema – durch die Kulturen, Zeiten und das eigene Innere. „Yoga-Town“ verwebt geschickt die Geschichten zweier Generationen und führt die Leser*innen unter anderem ins Rishikesh der Hippiejahre …


“Yoga in der Schwangerschaft. Gestärkt – geliebt – geschützt” von Jeanette Luft

Viele werdende Mamas fühlen sich allein, weiß Autorin Jeanette Luft aus eigener Erfahrung. Wie wohltuend ist da solch ein Buch, das Frauen in dieser aufregenden Zeit an die Hand nimmt und ihnen eine kleine Yoga-Wunderkiste mit Atemübungen, Bewegung, Meditation und Entspannung zur Verfügung stellt. Von der Linderung typischer Schwangerschaftsbeschwerden über kleine Bindungs-Rituale bis hin zu einer entspannten Geburt wird auf die jetzt akuten Bedürfnisse eingegangen. Sympathisches Extra: der „Mädels-Talk“, der sich durchs ganze Buch zieht. Vier Mamas erzählen hier von ihren eigenen Erfahrungen und geben den Leserinnen wertvolle Tipps.


“Dein Weg der Göttin: Sei mutig, sei anders, sei du selbst!” von Beate Tschirch

Ihr Potenzial ausschöpfen, Unsicherheiten überwinden, einfach authentisch leben – dazu möchte Beate Tschirch Frauen ermutigen. In „Dein Weg der Göttin“ schickt die Trainerin für Female Empowerment ihre Leserinnen auf persönliche Heldinnenreisen: Sieben Tore gilt es zu durchschreiten. Tore, die sie Schritt für Schritt näher zu ihrem wahren Selbst und ihrer weiblichen Urkraft führen, ganz nach dem Vorbild großer Göttinnen. Zurückstecken war gestern!

“Goodbye Drama” von Sasja Metz

“Selbstliebe, Resilienz und Ausgeglichenheit fördern” lautet der Untertitel dieses Ratgebers – und genau darum geht es. Anschaulich und Schritt für Schritt erklärt die Traumatherapeutin und Heilpraktikerin für Psychotherapie die Methode des Somatic Experiencing (SE), mit deren Hilfe sich das Nervensystem regulieren lässt. Wer sich konstant stark gestresst fühlt, immer wieder in unverhältnismäßige Konflikte gerät und unerklärliche körperliche Symptome oder ein diffuses Gefühl von Nicht-Zugehörigkeit spürt, für den ist dieses Buch genau richtig. Goodbye Drama – hello Leichtigkeit!


“Bewusstsein Next Level” von Linda Giese

Autorin Linda Giese ist Seins-Potenzial-Coach, Chakra-Therapeutin und ein spirituelles Kraftpaket. In ihrem neuen Buch erklärt sie, wie wir erfolgreich durch die Turbulenzen am Übergang zu einer Neuen Zeit navigieren. Und obwohl wir einen Bewusstseins-Shift eigentlich nicht lernen können, sind die sieben außergewöhnlichen Trainings-Tools so hilfreich, um den anstehenden Wandel aktivieren und unterstützen zu können. In diesem Buch erfährst du

  • Wie wir durch 7 Aktivierungen unsere höheren Aspekte entfalten
  • Wie wir zum Magneten für die Neue Zeit werden
  • Wie wir Frieden, Selbstliebe und positive Macht verwirklichen
  • Wie wir Mut zur wahren Größe und unsere Schöpferkräfte aktivieren

Ein Buch für alle, die ein Leuchtturm der Neuen Zeit sein wollen. Neugierig geworden?


“Soul Master” von Maxim Mankevich

Hast du auch manchmal das Gefühl, das ganze Universum arbeite gegen dich? Tut es nicht, davon ist Maxim Mankevich überzeugt. Ganz im Gegenteil, es stellt sich sogar uneingeschränkt hinter uns und gibt uns Kraft, wenn es uns nur gelingt, unsere ureigene Seelenaufgabe zu erkennen. Wie das funktioniert, das beschreibt der gefragte Speaker in seinem Buch “Soul Master”. Es beleuchtet verschiedene Lebensbereiche (Körper, Beziehungen, Geld) und hilft, Antworten zu finden auf die großen Fragen: Wer will ich sein? Welches Leben möchte ich führen? Warum bin ich hier?


“Im Einklang mit dem Herzen” von Remo Rittiner

Dein Herz rast, dir wird übel und einfach “alles zu viel”? Die meisten von uns kennen dieses Gefühl, dass uns gerade in unruhigen, unsicheren Zeiten wie den unseren gerne mal überrollt. Dass Meditation uns helfen kann, wieder zu mehr Gelassenheit, Ruhe und Freude zu finden, wissen wir. Mittlerweile ist dieses subjektive Empfinden auch wissenschaftlich belegt. In diesem Buch erfährst du, wie du durch Herzmeditation mehr Selbstvertrauen aufbauen und deine Herzfrequenz nachweislich verbessern kannst – wissenschaftlich messbar und durch eine eigene Studie bestätigt. Ein guter Leitfaden, der dir unter anderem hilft, Stress zu reduzieren und toxische Gedankenmuster zu durchschauen. Wichtig!


“Edelsteine als Wegbegleiter” von Nora Adamsons

Rosenquarz, Bergkristall oder Amethyst – vielleicht nutzt du Edelsteine und Malas bereits für deine Meditation, um deine Gedanken zu bändigen und zur Ruhe zu kommen. Nora Adamsons zeigt, wie Heilkristalle dir auch in anderen Lebenslagen Kraft, Trost und Freude spenden können. Sie präsentiert verschiedene Lebensthemen, hilft dir, für jede Situation deinen passenden Wegbegleiter zu finden und zeigt dir anhand von kraftvolle Ritualen, Übungen, Affirmationen, Mantren und zahlreichen Anwendungsbeispielen, wie du du sie praktisch in deinen Alltag integrieren kannst. Magisch!


“Achtsam durch das Jahr mit dem kleinen Yogi” von Barbara Liera Schauer

Manchmal braucht es einfach eine Dosis “Kleiner Yogi” und schon wird der Alltag ein bisschen heller. Die von der diplomierten Entspannungstrainerin Barbara Liera Schauer erschaffene Kultfigur begeistert seit Jahren mit seinen herzerwärmenden, humorvollen Weisheiten. Dieser pünktlich zum Jahreswechsel erschienene Tischaufsteller begleitet dich mit an die jeweilige Jahreszeit angepassten Affirmationen und Inspirationen durch jede Woche und bietet zusätzlich Platz für wichtige Termine, Geburtstage und Erinnerungen.


Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Mythbuster: Gesunde Gelenke knacken nicht!?

Yogalehrerin Eva wagt den Blick hinter die perfekte Yogakulisse, wo neue Sichtweisen auch mal auf unbequeme Fragen und eine...

YogaWorld Podcast: #95 Sound Meditation für das Sakralchakra – mit Lisa Schuster

Willkommen beim "YogaWorld Podcast"! Die Idee dahinter: Zugang zu echtem Yogawissen, ohne stundenlangem Bücherwälzen. Hier erfährst du einfach alles...

#95 Praxisreihe: Sound Meditation für das Sakralchakra – mit Lisa Schuster

Lass dich von den Kristallklangschalen auf eine magische Reise zu dir selbst begleiten In dieser Folge der “YogaWorld Podcast”-Praxisreihe führt...

Seelenruhe: Pratyahara, der Rückzug der Sinne

Überreizt, gestresst, unkonzentriert – so fühlt man sich im Alltag viel zu häufig. Seltsam eigentlich, dass wir Yogi*nis uns...

Psychologisches Yoga-Coaching: So hebst du deine Praxis auf ein neues Level

Haben wir den Kontakt zu uns verloren, das Spüren, die Selbstfürsorge? Yoga bietet viele Möglichkeiten, diese Entwicklung aufzuhalten. Wie...

Blindfold-Yoga: vertrauen, spüren, konzentrieren

Beim Üben die Augen schließen, nach innen lauschen und dabei immer mehr in die Tiefe gehen – das kennst...

Pflichtlektüre

Dr. Ronald Steiner: 4 Übungen für eingeklemmte Handnerven

Diese yogatherapeutische Übungsreihe von Dr. Ronald Steiner verhilft einem eingeklemmten Handnerv in seiner Bahn zu einem leichten Schlittern. Das...

Das könnte dir auch gefallen
Unsere Tipps