Cornelia Meyer – Ringana

Cornelia Meyer ist ganzheitliche Gesundheitsberaterin und Kinesiologin. Außerdem ist sie naturverbunden, reiselustig, neugierig und offen. Die Umwelt, ihre Mitmenschen und Tiere sind ihr wichtig und sie schätzt Ressourcenschonung, Nachhaltigkeit, Miteinander und Ehrlichkeit.

Unsere Haut – sensibles Schutz- & Sinnesorgan: Welchen Nutzen bietet Frischepflege?

Unsere Haut ist ein Sinnesorgan, ein Spielbild unserer Seele, das unserem Gegenüber manches Mal ganz offenkundig zeigt, was wir gerade fühlen und empfinden. Deshalb sollte sie mit den besten Ingredienzien gepflegt und geschützt werden, die ein gutes Gefühl hinterlassen – auf unserer Haut, aber auch bei unserem Bauchgefühl.

Vor über 15 Jahren begann ich, damals unter beginnender Neurodermitis leidend, mich mit dem Thema „Haut und ihre Pflege“ zu beschäftigen. Dabei musste ich leider feststellen, dass sich in vielen Kosmetik- und Körperpflege-Produkten bedenkliche Inhaltsstoffe befinden, die darin nichts zu suchen haben. Im Gegenteil, die sogar in unserem Körper und auf unserer Haut, aber auch in unserer Umwelt, großen Schaden anrichten können.

Nach vielen Recherchen wurde ich dann auf eine österreichische Manufaktur aufmerksam, die genau die Kriterien erfüllte, die mir wichtig waren: schadstoff- und tierversuchsfreie Kosmetik sowie ethisches und nachhaltiges Denken und Handeln – ein Green Business! Seit 2003 bin ich nun mit viel Herz und großer Begeisterung Partnerin dieses Unternehmens.

www.vitawell-ringana.com

Vorheriger ArtikelMontags-Mantra: Authentizität und Fasching
Nächster ArtikelAnna Kleb

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Das Neueste

Online-Yoga-Events 2021: Frühling und Sommer

Wenn man Yogi*nis fragt, was ihnen am besten am Yoga gefällt, erzählen bestimmt viele von der einzigartigen Gemeinschaft. Egal...

Spinat-Buchweizen-Puffer

Lecker, gesund und ein echtes Yoga-Food – diese sommerlichen Spinat-Buchweizen-Puffer sind schnell zubereitet und eignen sich super für eine...

432 Hz Soundhealing: 60 Minuten Klang & Yin Yoga

Begib dich mit Tanja Seehofer und Yann Kuhlmann auf eine spannende Reise: Während der einstündigen Yin Yoga-Praxis mit Live-Musik...

In 5 Schritten zu mehr Lebenskraft

Spüre die Energie in deinem Körper: Verbinde dich in dieser Meditation mit der universellen Lebenskraft! Formuliere zu Anfang die...

Sind Enttäuschungen im Unterbewusstsein verankert?

Du wurdest von einer Person sehr oft enttäuscht und beginnst dich ihr gegenüber zu verschließen? Heute dreht sich unsere...

Warum ist die Welt so, wie sie ist? Weil wir sie so machen!

Wir alle tragen unseren Beitrag zu den bestehenden Weltproblemen bei – ob passiv oder aktiv; der eine mehr, der...
- Werbung -

Pflichtlektüre

“Namasté”: Was bedeutet das eigentlich?

Die Geste Namasté steht für die Überzeugung, dass sich in jedem Menschen ein göttlicher Funke befindet - und zwar im Herz-Chakra. Wenn wir sie ausüben, würdigt unsere eigene Seele damit die Seele unseres Gegenübers.

Online-Yoga-Events 2021: Frühling und Sommer

Wenn man Yogi*nis fragt, was ihnen am besten am...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps