Cornelia Meyer – Ringana

Cornelia Meyer ist ganzheitliche Gesundheitsberaterin und Kinesiologin. Außerdem ist sie naturverbunden, reiselustig, neugierig und offen. Die Umwelt, ihre Mitmenschen und Tiere sind ihr wichtig und sie schätzt Ressourcenschonung, Nachhaltigkeit, Miteinander und Ehrlichkeit.

Unsere Haut – sensibles Schutz- & Sinnesorgan: Welchen Nutzen bietet Frischepflege?

Unsere Haut ist ein Sinnesorgan, ein Spielbild unserer Seele, das unserem Gegenüber manches Mal ganz offenkundig zeigt, was wir gerade fühlen und empfinden. Deshalb sollte sie mit den besten Ingredienzien gepflegt und geschützt werden, die ein gutes Gefühl hinterlassen – auf unserer Haut, aber auch bei unserem Bauchgefühl.

Vor über 15 Jahren begann ich, damals unter beginnender Neurodermitis leidend, mich mit dem Thema „Haut und ihre Pflege“ zu beschäftigen. Dabei musste ich leider feststellen, dass sich in vielen Kosmetik- und Körperpflege-Produkten bedenkliche Inhaltsstoffe befinden, die darin nichts zu suchen haben. Im Gegenteil, die sogar in unserem Körper und auf unserer Haut, aber auch in unserer Umwelt, großen Schaden anrichten können.

Nach vielen Recherchen wurde ich dann auf eine österreichische Manufaktur aufmerksam, die genau die Kriterien erfüllte, die mir wichtig waren: schadstoff- und tierversuchsfreie Kosmetik sowie ethisches und nachhaltiges Denken und Handeln – ein Green Business! Seit 2003 bin ich nun mit viel Herz und großer Begeisterung Partnerin dieses Unternehmens.

www.vitawell-ringana.com

Vorheriger ArtikelMontags-Mantra: Authentizität und Fasching
Nächster ArtikelAnna Kleb

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Das Neueste

Dr. Ronald Steiner: 3 Übungen bei Kniebeschwerden

Faszien streichen, Radfahrer, Fußwischer - Dr. Ronald Steiner zeigt dir drei Techniken, wie du Erkrankungen am Knie vorbeugen und...

Geschenkideen für Yogis – Ruth tut gut!

-Advertorial- Yogadecken und Tücher, Yogawear und Bolster, Taschen und Augenkissen - 100% bio, vegan und handmade. Wir stellen euch Ruth...

Dinkelotto mit Kürbis-Apfel-Kartoffel-Gemüse

Münchens Kultgastronomin Sandra Forster stellt uns regelmäßig ihre kulinarischen Tipps und Trends vor. Dieses Mal verrät sie uns ihr Lieblingsrezept mit Dinkelreis:

Yogaübungen für den Herbst

Am 22. September beginnt der kalendarische Herbst. Die Tage werden kürzer, Blätter fallen und die Natur zieht sich langsame...

Der schimmernde Lotus

Lotosblüten sind was Wunderschönes – und wer würde als Yogi*ni nicht gerne entspannt im Lotos sitzen? Leider ist das...

Herbstmond: 6 schöne Vollmond Rituale

Heute Nacht ist Vollmond – genauer gesagt sogar Herbstmond. Der letzte Mond des Sommers läutet damit ab dem 22....
- Werbung -

Pflichtlektüre

Dr. Ronald Steiner: 3 Übungen bei Kniebeschwerden

Faszien streichen, Radfahrer, Fußwischer - Dr. Ronald Steiner zeigt...

Dr. Ronald Steiner: 4 Übungen für eingeklemmte Handnerven

Diese yogatherapeutische Übungsreihe von Dr. Ronald Steiner verhilft einem...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps