Montags-Mantra: Offen für Begegnungen

Was, wenn es im Leben keine Zufälle gibt? Was, wenn jeder Mensch der unseren Weg kreuzt, dies aus einem bestimmten Grund tut? Manche Menschen treten in unser Leben und bringen die guten Seite in uns hervor. Sie inspirieren uns, treiben uns an und sind ein Gewinn. Bei manch anderen wünschten sich, sie wären uns nie begegnet. Allein beim Gedanken an sie verspüren wir Wut, Enttäuschung oder Reue. Doch auch diese Menschen sind wichtig und ein Gewinn, denn sie lehren uns eine Lektion. Manchmal versteht man diese erst Jahre später und doch weiß man insgeheim, dass sie uns auf ihre eigene Art und Weise bereichert haben. Schlechte Zeiten gehören zum Leben und jeder muss lernen, damit umzugehen. Daher sind beide Arten von Begegnungen wichtig. Wenn wir Vertrauen haben, dass jeder Mensch eine bestimmte Rolle erfüllt und uns in bereichert, lebt es sich um einiges leichter. Es hilft uns offener zu sein, uns nicht vor neuen Erfahrungen zu verschließen und keine Entscheidung zu bereuen. Denn vielleicht haben wir etwas wertvolles gelernt, was uns auf das Treffen mit der nächsten Person vorbereitet – eine Person, die uns bereichert und zum Geschenk wird.

„Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion“

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Das Neueste

Hochwasser-Katastrophe: Yoga-Spenden-Marathon

Yoga üben und helfen: der NEUE WEGE Yoga-Spenden-Marathon vom 25.07.2021 – 01.08.2021. Von jetzt auf gleich wurden viele Regionen in...

Auszeit on Demand: So wirkt Online-Yoga auf Körper und Geist

Pia Neuburger ist leidenschaftliche Yogini und Yogalehrerin und hat sich für ihre Bachelorarbeit dem Thema "Benefits von Online-Yoga" verschrieben....

Yoga für Anfänger: 4-Tage-Online-Praxis

Du willst mit Yoga beginnen? Dann ab auf die Matte, denn jetzt gibt es keine Ausrede mehr: Yogalehrerin Pia...

Gibt es einen einzigen Gott?

Heute beantwortet Dr. Moon Hee Fischer die Frage: "Gibt es einen einzigen Gott oder gibt es, wie im Hinduismus...

Die 10 Gebote des Yoga: Ohne Ethik kein Yoga

Die Yamas und Niyamas aus dem Yogasutra des Patanjali bilden nicht umsonst die ersten beiden Stufen des achtgliedrigen Übungsweges:...

Filme und Dokus, die Yogis lieben

Yoga abseits der Matte: Das lässt sich unterschiedlich gestalten, denn Yoga ist ein Lifestyle und bereichert unser Leben in...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Auszeit on Demand: So wirkt Online-Yoga auf Körper und Geist

Pia Neuburger ist leidenschaftliche Yogini und Yogalehrerin und hat...

Hochwasser-Katastrophe: Yoga-Spenden-Marathon

Yoga üben und helfen: der NEUE WEGE Yoga-Spenden-Marathon vom...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps