Montags-Mantra: Offen für Begegnungen

Was, wenn es im Leben keine Zufälle gibt? Was, wenn jeder Mensch der unseren Weg kreuzt, dies aus einem bestimmten Grund tut? Manche Menschen treten in unser Leben und bringen die guten Seite in uns hervor. Sie inspirieren uns, treiben uns an und sind ein Gewinn. Bei manch anderen wünschten sich, sie wären uns nie begegnet. Allein beim Gedanken an sie verspüren wir Wut, Enttäuschung oder Reue. Doch auch diese Menschen sind wichtig und ein Gewinn, denn sie lehren uns eine Lektion. Manchmal versteht man diese erst Jahre später und doch weiß man insgeheim, dass sie uns auf ihre eigene Art und Weise bereichert haben. Schlechte Zeiten gehören zum Leben und jeder muss lernen, damit umzugehen. Daher sind beide Arten von Begegnungen wichtig. Wenn wir Vertrauen haben, dass jeder Mensch eine bestimmte Rolle erfüllt und uns in bereichert, lebt es sich um einiges leichter. Es hilft uns offener zu sein, uns nicht vor neuen Erfahrungen zu verschließen und keine Entscheidung zu bereuen. Denn vielleicht haben wir etwas wertvolles gelernt, was uns auf das Treffen mit der nächsten Person vorbereitet – eine Person, die uns bereichert und zum Geschenk wird.

“Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Essen gegen die Angst – wie die Psyche mit der Ernährung verbunden ist

Oft essen wir, um Ängste, Frust und Einsamkeit wegzudrücken – aber es geht auch anders: Hier liest du, wie...

Männer und Yoga: So bereichert die Praxis die Vater-Sohn-Beziehung

Was macht Yoga mit uns? Diese Frage stellte sich Wanda Bogacka-Plucinski nicht nur anhand der Beziehung zwischen Mutter und...

DIY-Tipp: Rutschfeste Füße beim Yoga

Perfekt gespreizt ist noch nicht perfekt gepflegt. Im Yoga richten wir den Fokus auf die Füße. Besonders bei Vorwärtsbeugen...

Be happy! 60 Minuten Vinyasa Flow mit Sinah Diepold

Lust auf Glücksgefühle? Dann ist dieser 60-minütige Vinyasa Flow mit überraschenden Kombinationen und einer großen Portion gute Laune genau...

Yogasutra I.1. Atha yoga anushasanam – Yoga ist Jetzt

Zu Beginn von Pantajalis Yogasutras steht im ersten Kapitel das erste Sutra wie eine Floskel: "Jetzt folgt eine Erklärung...

Seelennahrung: Geniale Schokobällchen

Liana Werner-Gray schreibt auf ihrem Blog The Earth Diet und ist zertifizierte und international anerkannte Ernährungsexpertin. Ihre Bücher wurden...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Essen gegen die Angst – wie die Psyche mit der Ernährung verbunden ist

Oft essen wir, um Ängste, Frust und Einsamkeit wegzudrücken...

Dr. Ronald Steiner: 4 Übungen für eingeklemmte Handnerven

Diese yogatherapeutische Übungsreihe von Dr. Ronald Steiner verhilft einem...

Das könnte dir auch gefallen
Unsere Tipps