DVD-Tipp: Yogabasics – Reise durch die Chakren

Münchner Yogis ist Nadine Weerts bereits durch ihre einfühlsamen Stunden in den Jivamukti-Centern und ihre besonderen Playlists bekannt. In Silvio Fritzsches “Yogabasics”-Reihe unterrichtet sie zwar ohne Musik, dafür aber mit größter Genauigkeit sechs einstündige Einheiten, in denen sie sich jeweils einem Chakra mit voller Achtsamkeit widmet.

Ob aufeinander aufbauend oder einzeln praktiziert: Die Sequenzen harmonisieren diese wichtigen Energiezentren und fördern dadurch einen gesunden Körper – auch in emotionaler Hinsicht. Die Übungsfolgen sind bewusst einfach gehalten und eignen sich laut Weerts für „alle, die schon einmal einen Hund geübt haben“.

Je nach Stimmung und Tageszeit einsetzbar, erzielen sie individuelle Wirkungen und dienen als Reiseführer durch das eigene Selbst und die Situation, in der man sich gerade befindet. Was bedeuten die einzelnen Chakren für mich in meinem Leben? Was sind die besonderen Energien? Und gibt es Chakren, denen ich während meiner Yogapraxis mehr Aufmerksamkeit schenken könnte? Fragen, denen man auf dieser DVD wunderbar nachspüren kann. Praktisches Extra: Im enthaltenen E-Book können wir noch genauer über das Thema nachforschen und tiefer in die Bedeutung der Energiezentren eintauchen.

Fazit // Schlicht und ergreifend ein schönes Yoga-Komplettprogramm für Zuhause und überall sonst. Einfach Matte ausrollen und dem Körper etwas Gutes tun!


YOGABASICS: Reise durch die Chakren

“Yogabasics: Reise durch die Chakren” mit Nadine Weerts (Yogabasics) kostet 19,95 €.


VERLOSUNG

Sechs komplette Yogastunden auf einer DVD: YOGA JOURNAL verlost 3x eine „Reise durch die Chakren“ DVD. Schicken Sie uns bis zum 9. Juli 2017 eine E-Mail mit dem Betreff „Yogabasics“ an verlosung@yogajournal.de. Viel Glück!

Vorheriger ArtikelLeben in Freude
Nächster ArtikelPlaylist des Monats – Juli

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Das Neueste

Männer und Yoga: So bereichert die Praxis die Vater-Sohn-Beziehung

Was macht Yoga mit uns? Diese Frage stellte sich Wanda Bogacka-Plucinski nicht nur anhand der Beziehung zwischen Mutter und...

DIY-Tipp: Rutschfeste Füße beim Yoga

Perfekt gespreizt ist noch nicht perfekt gepflegt. Im Yoga richten wir den Fokus auf die Füße. Besonders bei Vorwärtsbeugen...

Be happy! 60 Minuten Vinyasa Flow mit Sinah Diepold

Lust auf Glücksgefühle? Dann ist dieser 60-minütige Vinyasa Flow mit überraschenden Kombinationen und einer großen Portion gute Laune genau...

Yogasutra I.1. Atha yoga anushasanam – Yoga ist Jetzt

Zu Beginn von Pantajalis Yogasutras steht im ersten Kapitel das erste Sutra wie eine Floskel: "Jetzt folgt eine Erklärung...

Seelennahrung: Geniale Schokobällchen

Liana Werner-Gray schreibt auf ihrem Blog The Earth Diet und ist zertifizierte und international anerkannte Ernährungsexpertin. Ihre Bücher wurden...

Bhramari Pranayama – die 5 Varianten der Bienenatmung

Um an die Bedeutung der Biene für Mensch und Natur zu erinnern, haben die Vereinten Nationen den 20. Mai...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Be happy! 60 Minuten Vinyasa Flow mit Sinah Diepold

Lust auf Glücksgefühle? Dann ist dieser 60-minütige Vinyasa Flow...

Dr. Ronald Steiner: 4 Übungen für eingeklemmte Handnerven

Diese yogatherapeutische Übungsreihe von Dr. Ronald Steiner verhilft einem...

Das könnte dir auch gefallen
Unsere Tipps