Münchner Yogis ist Nadine Weerts bereits durch ihre einfühlsamen Stunden in den Jivamukti-Centern und ihre besonderen Playlists bekannt. In Silvio Fritzsches “Yogabasics”-Reihe unterrichtet sie zwar ohne Musik, dafür aber mit größter Genauigkeit sechs einstündige Einheiten, in denen sie sich jeweils einem Chakra mit voller Achtsamkeit widmet.
Ob aufeinander aufbauend oder einzeln praktiziert: Die Sequenzen harmonisieren diese wichtigen Energiezentren und fördern dadurch einen gesunden Körper – auch in emotionaler Hinsicht. Die Übungsfolgen sind bewusst einfach gehalten und eignen sich laut Weerts für „alle, die schon einmal einen Hund geübt haben“.
Je nach Stimmung und Tageszeit einsetzbar, erzielen sie individuelle Wirkungen und dienen als Reiseführer durch das eigene Selbst und die Situation, in der man sich gerade befindet. Was bedeuten die einzelnen Chakren für mich in meinem Leben? Was sind die besonderen Energien? Und gibt es Chakren, denen ich während meiner Yogapraxis mehr Aufmerksamkeit schenken könnte? Fragen, denen man auf dieser DVD wunderbar nachspüren kann. Praktisches Extra: Im enthaltenen E-Book können wir noch genauer über das Thema nachforschen und tiefer in die Bedeutung der Energiezentren eintauchen.
Fazit // Schlicht und ergreifend ein schönes Yoga-Komplettprogramm für Zuhause und überall sonst. Einfach Matte ausrollen und dem Körper etwas Gutes tun!
“Yogabasics: Reise durch die Chakren” mit Nadine Weerts (Yogabasics) kostet 19,95 €.
VERLOSUNG
Sechs komplette Yogastunden auf einer DVD: YOGA JOURNAL verlost 3x eine „Reise durch die Chakren“ DVD. Schicken Sie uns bis zum 9. Juli 2017 eine E-Mail mit dem Betreff „Yogabasics“ an verlosung@yogajournal.de. Viel Glück!