DVD-Tipp und Verlosung: Embrace – Du bist schön

540

Von Plakaten und aus Zeitschriften strahlen sie uns an: junge Frauen mit der vermeintlich perfekten Figur und einem glücklichen Lächeln im Gesicht. Und dann beim Blick in den Spiegel fängt das große Vergleichen und Verurteilen des eigenen Körpers an.

„Dabei sieht nicht mal das Mädchen in der Zeitschrift in Wirklichkeit so aus wie das Mädchen in der Zeitschrift“, meint Taryn Brumfitt, Aktivistin und Regisseurin des Kinohits „Embrace“. Bilder werden bearbeitet, retuschiert und optimiert und sorgen so für ein unerreichbares Schönheitsideal in den Köpfen der Menschen.

Taryn will diesen Zustand nicht mehr hinnehmen und besucht Frauen auf der ganzen Welt, die trotz aller gesellschaftlichen und medialen Hindernisse gelernt haben, ihren Körper so zu lieben, wie er ist. Dabei kommt sie in Kontakt mit Menschen, deren persönliche Geschichten inspirieren und Mut machen, zum Teil aber auch schockieren. Dadurch wird man ganz nebenbei dazu angeregt, den eigenen Körper in einem neuen Licht zu sehen und den ständigen Schönheitswahn zu hinterfragen.

„Embrace“ zeigt uns, was das wirklich Wichtige im Leben ist und erinnert uns daran, dass es durchaus erlaubt ist, jeden Augenblick zu genießen.

Verlosung: Wir verlosen 2x eine DVD – machen Sie mit und schreiben Sie uns eine E-Mail an verlosung@yogajournal.de.  Einsendeschluss ist der 4. Juni. Viel Glück!

Die DVD (Twentieth Century Fox) ist für 9,99€ erhältlich.


Foto: Majestic

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here