Yoga für die Hosentasche

86

Ob für die eigene Homepractice, mal eben für zwischendurch oder auf Reisen: Das Audio-Programm von Claudia und Michael Wiese bietet 40 Podcasts zum kostenlosen Download.

Seit 2007 entwickelten die beiden Yogalehrer monatlich eine Episode. Im Juni diesen Jahres ging nun der vorerst letzte Podcast online, die Übungsprogramme stehen jedoch weiterhin unter www.yogapodcast.de zum Download bereit. Die jeweils 20-minütigen Sessions widmen sich unterschiedlichen Themenschwerpunkten wie etwa „Mula Bandha“,„Intention“ oder „Hüftöffner“. Pluspunkt: Die Mini-Übungsprogramme bieten nicht nur Asana-Anleitungen, sondern integrieren auch Entspannungsphasen. „Wir haben persönlich die Erfahrung gemacht, dass es viel schwerer fällt, solche Momente der Ruhe tatsächlich auszuhalten, wenn man ganz alleine übt. Deswegen unser Tipp: Genieße es, mal nichts zu tun!“, raten Claudia und Michael Wiese. YOGA JOURNAL empfiehlt: Vor dem Sommerurlaub den I-Pod mit ausgewählten Episoden versorgen – dann steht einer Yoga-Session am Meer nichts mehr im Weg.