Global Climate Strike: Jetzt ist Schluss mit lustig! Wir sind dabei …

In dieser Woche wird Klima-Geschichte geschrieben. In mehr als 150 Ländern haben Jugendliche zum Global Climate Strike aufgerufen. Sie fordern das Ende der Nutzung fossiler Brennstoffe. Ihr Motto: „Die Klimakrise wartet nicht, also tun wir es auch nicht!“

Heute wird gestreikt! Weltweit, massiv, groß und mit Ansage! Junge Menschen haben die Welt mit ihren beeindruckenden Schulstreiks für den Klimaschutz, Fridays for Future, wachgerüttelt. Nun schließen sich ihnen Millionen von Erwachsenen an, damit auf der ganzen Welt neue Maßnahmen getroffen werden. Gemeinsam gehen sie für das Klima auf die Straße und machen ihrer Wut friedlich protestierend Luft. Die Dringlichkeit der Klimakrise erfordert einen neuen Ansatz. Mache mit und schließ dich der Bewegung an.

Auch das Yogaworld-Team ist heute beim Global Climate Strike dabei. Wir streiken ab jetzt in München und berichten darüber auf Instagram. Wenn auch du dich noch Anschließen willst, leg deinen Stift zur Seite, mache den Computer aus und komm! Egal ob München oder Berlin – in ganz Deutschland gehen wir auf die Straße! Mach mit! Wenn du wissen willst, wo die Streiks stattfinden, dann klicke jetzt auf de.globalclimatestrike.net.

1 KOMMENTAR

  1. Sehr geehrtes Yoga-World-Team,

    Klasse dass ihr zum globalen Klimastreik aufruft!
    Aber arbeitet ihr selbst Klimaneutral? In dem Zusammenhang wäre es auch vorbildhaft und wichtig, keine Auslandsretreats mehr zu unterstützen. Denn dorthin geht auf jeden Fall der Billigflieger.
    Wäre schön wenn es darüber mehr Debatten hier gäbe.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Das Neueste

Schmeckt nach Urlaub: Tomaten-Ciabatta-Salat, Kräuter-Gnocchi & Rucola-Pesto

In vielen Religionen symbolisiert der Frühling nach dem langen Winter eine Zeit des Neubeginns - eine wunderbare Zeit, um die hoffentlich entstandene Ruhe und Energie des Winter in die turbulente Zeit des Frühjahrs mitzunehmen. Zeit für ein anregendes Gericht!

Outdoor Yoga: 5 Tipps für das Üben im Freien

Der Sommer ist da: Jetzt drängt es uns mit Macht ins Freie – denn die Natur gibt uns Kraft...

Yoga-Playlist für Atemübungen

Pranayama ist der Sanskrit-Name für die yogischen Atemübungen, die den Körper und den Geist verbinden. Manche Yogi*nis machen ihre...

Yoga für Artenvielfalt: WWF Charity Yoga-Retreat

Yoga mit Artenschutz verbinden? Das geht im Gräflicher Park Health & Balance Resort. In Zusammenarbeit mit dem WWF findet...

10 wichtige Tugenden für unsere Zeit

Max Strom schlägt einen Katalog aus zehn universellen Tugenden vor. Nicht im Sinne der klassischen Gebote und Verbote, sondern...

Übung: Intentionen für ein besseres Leben

Diese kleine Übung kannst du gut in deine übliche Meditationspraxis einbauen, sei es nun gleich zu Beginn oder indem...
- Werbung -

Pflichtlektüre

Auszeit on Demand: So wirkt Online-Yoga auf Körper und Geist

Pia Neuburger ist leidenschaftliche Yogini und Yogalehrerin und hat...

Müsli-Frühstücksriegel in 4 Schritten selber machen

Neue Energie tanken: Mit diesen leckeren und schnell gemachten...
- Advertisement -

Das könnte dir auch gefallenEmpfohlen
Unsere Tipps